Hallo!
Heute ist ET 🎉🎉
Nie hätte ich gedacht, dass ich soweit komme, denn die beiden großen kamen 3Wochen zu früh.
Da ich vor 3 Wochen ziemliche Probleme mit dem Blutdruck hatte, messe ich regelmäßig zu Hause.
Seit letzter Woche gibt das Gerät immer wieder das Feedback, dass eine Herzrhythmusstörung vorliegt.
Mein Blutdruck an sich ist super. (120/70)
Hatte jemand schon sowas?
Mein Ruhepuls liegt zur Zeit immer schon um die 90. Einmal Treppe steigen und er schnellt auf 120/130 hoch.
Ich habe am Dienstag meinen nächsten Frauenarzttermin, da werde ich das auch ansprechen.
Da ich zudem eine Schwangerschaftsdiabetes habe, gehe ich davon aus, dass es auf eine baldige Einleitung hinaus läuft.
Herzrhythmusstörungen
Ich habe immer Herz rytmus Störungen bei jeder Messung.
Schon vor der Schwangerschaft.
Keine Ahnung wie gefährlich das ist oder werden kann. Ich habe eine leichte herzklappen Schwäche, aber nicht so das man behandeln würde.
Wenn es bei dir neu ist musst das natürlich abklären.
Sowss kann entstehen, kam bei mir auch von heute auf morgen. Hatte vorher nie Probleme damit oder mit dem blutdruck.
ich habe chronische HRS wegen einer undichten Herzklappe.
bei mir war es als Teenager etwas gefährlich, da manchmal zu große Pausen zwischen den Schlägen waren und ich zwei Mal bewusstlos wurde.
Aber seitdem ist es nicht mehr passiert und ich merke es gar nicht.
Würde mal beobachten, ob du es nach der SS noch hast, am besten mal einen Internisten hinzuziehen 😊
Alles Liebe! 🍀