Hallo zusammen,
Ich hatte schon vor der Schwangerschaft immer mal leichte Probleme mit dem unterern Rücken, allerdings nie so schlimm dass ich zum Arzt gegangen bin. Jetzt hab ich das wieder, denke aber mal von der Schwangerschaft selbst kann das ja bei der 15.SSW eigentlich noch nicht sein oder. Och war in den ersten Wochen eher faul was an Übelkeit und Müdigkeit lag, jetzt starte ich wieder mit Schwangerschaftsyoga und versuch mich wieder mehr zu bewegen. Ich hoffe, damit wird es besser.
Habt ihr noch Tipps, was man machen kann? Übungen etc die auch schwanger gehen?
Rückenschmerzen 15. SSW
1
Pferderücken und Katzenbuckel mobilisieren die Wirbelsäule und können auch hochschwanger noch gemacht werden.
2
Meine Hebamme hat mir so super Übungen gezeigt, weil ich so super Probleme mit dem Ilio-Sakral-Gelenk habe. Vielleicht kannst du da mal nachfragen, falls du eine hast :)
3
Hey du,
ich wuerde dir empfehlen, den Rücken Tapen zu lassen, bei mir macht es meine Hebamme.
Zu dem sagte sie mir, ich solle jeden Tag versuchen eine kleine Runde zu laufen, beides zusammen hat Wunder bewirkt.
LG und alles Gute :)
4
Ich hab oft starke Steißbeinschmerzen. Mir hat der Osteopath geholfen. Gute Besserung!