Probleme mit dem Kreislauf 15.Ssw

Hallo Zusammen,

Ich hatte heute ein wirklich komisches Erlebnis. 🤦🏼‍♀️
Mich hat der Putzwahn gepackt & ich habe staub von den Oberflächen meiner Wohnung geputzt! 😃Nichts körperlich anstrengendes also.
Im letzten Raum angekommen, habe ich ein hohes Regal abgewischt (Hände waren ca 30- 60 sek. Über Kopfhöhe aktiv) und mir wurde aufeinmal so schlecht, schwindelig und ich hatte Sterne vor den Augen. Habe mich aufs Bett gelegt, Beine hochgelegt & ca 5- 10 Minuten gebraucht um aufzustehen! Als ich wieder aufgestanden bin habe ich mir ein Stück Schokolade geholt um irgendwas an Zucker zu mir zu nehmen 🙈 weitere 10-15 Minuten später ging es mir dann etwas besser.
Sowas hatte ich wirklich noch nie, egal ob schwanger oder nicht!
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Ist das normal?

SaBeverahly mit ⭐️ Im Herzen und Wunder 14+3 💙 im Bauch 🤰

1

Hey du,

ich kann seit der 9.Ssw nicht mehr "alleine" duschen gehen, weil mich mein Kreislauf regelmäßig im Stich gelassen hatte :p
Bin aber auch mit Drillingen schwanger.
Hauptsächlich an Tagen, an denen ich noch nichts weiter zu mir genommen hatte und Tage lang nur lag.

Ess das Stückchen Schokolade das naechste mal einfach davor und mach zwischen den Regalen eine Pause, klingt zwar vielleicht bloed, aber in der Schwangerschaft ist alles bisschen anders xD

LG und alles Gute :)

3

Vielen Dank für deine Antwort, tut mir unheimlich leid für dich, dass du dauerhaft so Probleme mit dem Kreislauf hast. Aber der Körper leistet ja einiges & bei dir natürlich hoch drei!!
Vielen Dank für den Tipp, das zeigt mir das alles ok ist & ich mir keine Sorgen machen muss ☺️
Alles Gute wünsche ich dir 🍀

2

Huhu,

ich hatte auch einmal während meiner gesamten SS so einen Moment mit Kreislaufzusammenbruch.
Bei mir war es sogar ohne große körperliche Anstrengung.
Ich hatte mich nur übers Waschbecken gebeugt und dann gemerkt, wie mir schlecht wird, leichter Schweißausbruch und Ohren zugefallen.
Habe mich dann schnell auf den Boden gesetzt und musste da auch mindestens 5 Minuten sitzen bleiben, bis ich wieder einigermaßen aufm Dampfer war.

Ansonsten ist mir das so heftig aber nicht nochmal passiert. Bin jetzt Anfang SSW 37

4

Vielen Dank für deine Antwort, tut mir leid das es dir auch passiert ist, aber freut mich zu hören, dass ich nicht alleine damit bin! Ist mir sonst auch noch nicht passiert!
Ich wünsche dir alles Gute 🍀 Du hast es ja schon fast geschafft 😀

5

Schaue gerade sehr unregelmäßig hier rein...

Was mir aber noch aufm Herzen liegt bzgl. sich in der SS überfordern:
Ich hatte mich die letzten Wochen vorm Mutterschutz in der Arbeit ziemlich gestresst und verrückt gemacht, ob alles klappen wird zwecks Übergabe im Projekt und wenn ich dann erst mal ausfalle etc.
Hinzu kam noch eine Hochzeit einer ganz lieben Freundin, wo ich mich leider ziemlich unwohl gefühlt habe wegen Corona (und ungeimpft), einfach aus Angst, dass dem kleinen Krümelchen was zustoßen könnte...

Bei mir hat sich das dann leider mit einer Gürtelrose und gleichzeitig heftiger Erkältung bemerkbar gemacht :(
Mittlerweile ist das zum Glück so gut wie abgeheilt, ABER danach ist man ja immer schlauer. Und ich kann Dir und allen nur empfehlen:
Schone Dich auch ausreichend und fange nicht zu spät damit an! ;)
Vor allem wegen der Arbeit würde ich mich so nicht nochmal verrückt machen!
Das ist es einfach nicht wert.
Das Wichtigste ist der kleine Schatz, der in uns heranwächst ♥

glG