Kindsbewegung? 22 ssw

Hey zusammen,
Da ich zum ersten Mal schwanger bin, kann ich das ganze nicht richtig einordnen. Ich konnte 2 mal die Kindsbewegung zuordnen. So als ob jemand gegen den Darm hüpft oder so. Seit Tagen hab ich aber eher wie Stiche, immer abends im linken und manchmal im rechten Unterbauch. Es tut teilweise ganz schön weh.... Liegt da die Kleine? Oder wird mein Darm da einfach "eingedrückt"?

Sorry für die blöde Frage .... Irgendwie war die Vorstellung anders 😂😭😔😜

Liebe Grüße,
Youdid

1

Hallo :)
Also ich hatte/habe auch oft ein stechen in der Gegend, welches teilweise in die Leisten zieht.
Mir wurde gesagt, dass das wahrscheinlich die Mutterbänder sind, die sich dehnen. Deshalb würde ich mal darauf tippen ☺️

2

Hallo,
Es könnte eine Kombination aus beidem sein, dass da dein Baby liegt und daher dein Darm gedrückt wird. Ich merke es zum Beispiel recht deutlich wenn meine Blase als Trampolin genutzt wird, dann muss ich nämlich noch öfter auf Toilette wie sowieso schon 🙈 Außerdem spüre ich es ganz genau wenn gegen meinen Magen gedrückt wird. Dann kann ich zum einen nicht viel essen und zum anderen wird mir davon oft so schlecht dass ich brechen muss 🙈

3

Also ich bin in der 23. Ssw und bei mir ist es eher dieses kleine Gefühl wie Muskelzucken. Das Ziehen habe ich auch gelegentlich, aber ist laut meiner Ärztin eher die Folge der sich ausdehnende Gebärmutter.

4

Danke für eure Antworten ❤️