Kurz nach Geburt Schwanger

Hallo, ich bin mit Baby Nr.2 Schwanger und das recht schnell nach der Geburt von meiner kleinen.

Gibt es Mädels die auch so schnell wieder schwanger geworden sind? Ich fühl mich echt komisch weil ich Kommanden kenne und fühl mich da total alleine. Denn jeder ist geschockt wenn du das denen sagst.

Teilt mir gerne mit wie eure Erfahrung damit war und nach wieviel Monaten ihr schwanger geworden seit kurz nach der Geburt

Alles liebe ❤️

1

Moin

Ich hatte bzw habe das 2 mal.

Das erste Geburt September 2006 und Geburt November 2007.

Diesmal Geburt August 2020 und jetzt könnte es schon jederzeit losgehen ET 7.9.

Lg Janina

2

Hallo,

Danke für deine Antwort und wie war es so für dich als du erfahren hast das du so schnell wieder schwanger geworden bist?

Und wie hat dein Umfeld reagiert ich hab davon nämlich Angst denn viele reagieren irgendwie naja sehr sehr geschockt und als wär das was ganz neues.

Lg

5

Ich hatte das beide Male so geplant weil ich es total schön und praktisch finde. Nach dem Doppelpack demnächst wollen wir nochmal direkt für ein letztes Geschwisterchen üben und hätten dann 3 unter 3.

Meine Vorteile waren

Geschwister im gleichen Alter
Sie haben alles zusammen gemacht
Zusammen in der Kita
Man kann die Sachen direkt übernehmen
Man kommt schneller wieder an die Arbeit
Man muss nicht so lange die Sachen horten
Sie gucken sich viel voneinander ab
Man kann auch gut nebenbei was im Haushalt machen weil sie sich miteinander beschäftigen
Tendenziell weniger Eifersucht

Nachteile

2 Wickelkinder (oder doch ein Vorteil)
Man muss besonders am Anfang gut aufpassen da Kleinkind gerne am Baby rumfummelt
Evtl 2 die man tragen muss
Man hat später 2 Pubertiere gleichzeitig 😑😑


Ich finde es allerdings praktisch Man braucht mitunter aber gute Nerven. Bei dem ersten Doppelpack war ich schon in der 2 ten Schwangerschaft alleine wohnte im 3 ten Stock und hatte ordentlich zu schleppen. Ein Geschwisterwagen kann da ein Vorteil sein. Manchmal wecken sie sich auch gegenseitig auf wenn einer weint. Sie sind meistens auch gleichzeitig krank. Das schlimmste war damals die Magen Darm Seuche mit permanentem Windelwechsel.

Was das Umfeld sagt ist und war mir immer egal und meinem Mann auch. Jetzt ist es so das sie ihn fragen ob das nächste Kind dann nächsten Oktober kommt 😆😆😆

Lass dich bloß nicht von anderen Leuten beeinflussen und nehme dir das zu Herzen. Du schaffst das schon und du wirst dich als Mutter auch immer weiterentwickeln. Außerdem bist du nicht alleine.

Ich wünsche dir alles Gute für die Schwangerschaft und mit deiner Familie

🍀🌻🍀🌻🍀🌻🍀🌻🍀🌻

weitere Kommentare laden
3

Hey,

zwischen unseren beiden Mädels liegen 15 Monate, allerdings geplant. Sie sind Mai 2019 und August 2020 geboren und ich würde es wieder so machen. Wir haben da total hinter gestanden und mir waren die Kommentare egal, ob positiv oder negativ. Schließlich ist es unsere Familie und unser Leben. 🥰

LG Xorac

4

Ich war nach 4 Monaten wieder schwanger 🙈

6

Ich wurde gut 4 Monate nach der Geburt unserer ersten Tochter geplant wieder schwanger und habe heute genau vor 3 Wochen unsere zweite Tochter entbunden. Obwohl ich es geplant hatte, habe ich mich die ersten Wochen auch richtig mies gefühlt. Ich hatte ein schlechtes Gewissen meiner Großen gegenüber, die ja noch nicht mal ganz 5 Monate war und ich gerade erst in meiner Mamarolle angekommen war. Hab auch ewig gebraucht, um bei meiner FA anzurufen...Irgendwie hatte ich ein schlechtes Gewissen... Und meine größte Angst war tatsächlich, dass ich das zweite Kind nicht lieben kann. Es war damals einfach so perfekt mit unserer Maus und ich konnte mir nicht vorstellen, ein anderes Kind so zu lieben. Das erste Mal, wo ich mich richtig über das Kleine gefreut habe, war als ich beim Harmonytest erfahren habe, dass es wieder ein kleines Mädchen wird. Ich finde es für eine Frau unheimlich toll eine Schwester zu haben und habe mich gefreut, dass ich das meinen Mädchen schenken kann... Trotzdem lief diese Schwangerschaft 9 Monate so nebenher. Die Arzttermine empfand ich eher als Stress als dass ich darauf hin gefiebert hätte, wie bei der ersten. Gegen Ende der Ss kam dann auch die Sorge um die Große während der Geburt. Am Ende hatte ich eine sehr schwierige Geburt mit mehreren Komplikationen, bei der wir beide viel Glück hatten. Ich war danach einfach nur so unendlich dankbar, dass es der Maus gut geht und ich kann dir nur sagen, dass man das zweite vom ersten Moment an genauso sehr liebt wie das erste. Unsere Große hat sich auch total gefreut, als wir mit dem Baby nach Hause gekommen sind und liebt sie sehr! Ich hatte übrigens auch immer wieder dieses Gefühl 'was denken wohl die Leute?' Aber dafür gibt es keinen Grund! Ich bekomme ausschließlich nette Worte und positives Feedback, wenn ich mit den Mäusen draußen bin. Eigentlich fühle ich mich mit den beiden jetzt viel mehr als Mama ernst genommen und respektiert als mit einem. Mach dir also keine Sorgen. Konzentriere dich weiter auf deine Große. Die zweite Ss ist einfach nicht so präsent und aufregend. Du hast schließlich ein Kind, das jeden Tag etwas neues lernt... Aber sobald du dein zweites im Arm hältst, gehört es zu euch und ihr werdet es lieben wie eure erste. Ich wünsch dir alles gute und trotzdem eine tolle Schwangerschaft!

7

Geburt Ende Juli 2020 und momentan warte ich nur drauf zu platzen. Es gab nicht einen komischen Kommentar oder auch nur Blicke. Wenn es so gewesen wäre, hätte ich es sehr sicher gemerkt. Ich habe aber auch immer dazu gesagt, dass das Kind harte Arbeit war. ;-)

8

Ehrlich gesagt haben wir eine Menge positive Kommentare bekommen, sei es von Anerkennung "Oh, ich könnte das nicht!" bis hin zu "Ein kurzer Abstand. Das ist ja schön! Das hätte ich auch gerne gehabt!". Hatte aber auch damit gerechnet, dass im Subtext aller Äußerungen mitschwingt wir wären zu dumm um zu verhüten. Hat es aber wirklich nicht.

9

Für mich ist "kurz nach Geburt" aber auch sehr viel früher als 4-6 Monate nach Entbindung. Kurz nach Geburt würde ich wohl sagen, wenn es innerhalb der ersten 3 Monate passiert. Danach ist die Geburt doch schon halb vergessen und Kind #1 zieht eh bald aus. ;-) Habe mich echt nicht so gefühlt wie "kurz nach der Geburt".

13

Hallo 🙋🏻‍♀️ bei uns ist es auch so. Allerdings ist es Nr. 3 🙈 das absolut nicht geplant war. Naja, nun ist es so, das bekommen wir auch geoß😊 . Mein kleiner ist jetzt 6,5 Monate und ich in der 7. Woche. Meine Tochter ist 2,5 Jahre.
Bei uns weiß es fast noch niemand. Die die es wissen freuen sich aber.
Ich kämpfe nun mit Übelkeit, abstillen und dem ganz normalen Wahnsinn.
Liebe Grüße 💕

14

Meine Cousine hat ihre 2 im selben Jahr bekommen 😃
Ihre Tochter kam Januar 2019 und ihr Sohn Dezember 2019.
Und in unserer Verwandtschaft haben ein paar komisch reagiert aber das war ihr egal. Ich fand das ziemlich cool und die beiden sind so süß... jeder der sie nicht kennt denkt es sind zwillinge 😍