Januarlis - Wie geht’s, wie steht’s?

Thumbnail

Hallo ihr Lieben!

Berichtet doch mal wieder, wie es euch so geht!
Wir schwirren ja aktuell zwischen 18+0 und 22+2, das heißt, einige von uns haben die Hälfte schon hinter sich, die anderen sind knapp davor #verliebt

Ich selbst bin aktuell in der 20. SSW, Donnerstag ist bei mir Halbzeit #verliebt

In dieser Schwangerschaft verfliegt die Zeit nur so!

Wir haben angefangen das Babyzimmer herzurichten. Wie sieht es bei euch aus?

Vorletzte Woche war ich zur Feindiagnostik, mit dem kleinen Mann ist alles in Ordnung soweit sich das sagen lässt und er ist - wie seine zwei großen Brüder - eher größer und schwerer ( bei 18+0 wurde er gewichtstechnisch schon auf 300 g geschätzt ;-) )

Mein Bauch beginnt nun so langsam zu wachsen, für meine Verhältnisse ist es sogar viel Bauch für die 20. SSW, aber auch beim 3. Kind werde ich wohl nicht zu den Frauen mit großer Murmel zählen.

Ein Foto habe ich mal angehängt.

Erzählt doch mal von euch! Wart ihr schon bei der Feindiagnostik? Was macht der Bauch? Was machen die Vorbereitungen?

Ich freu mich auf eure Berichte #verliebt

1

Hallo Julimama2006,
ich bin heute bei 22+0. Es ist meine erste Schwangerschaft und mein Bauch ist im Vergleich zu deinem schon riesig 🙈.
Ich hatte vor 3,5 Wochen den 2. großen US und da war alles in Ordnung. Donnerstag habe ich endlich den nächsten Termin. 😍
Ansonsten habe ich von Freundinnen ein paar Kisten mit Babysachen bekommen und da suche ich mir nun einiges in den Größen 50 und 56 aus. Ansonsten fangen wir jetzt mal so langsam an das Notwendige zu kaufen.

9

Ich muss klamottentechnisch gar nichts besorgen, da meine Schwester im Mai einen Jungen bekommen hat und wir alles erben werden.
Auch ansonsten brauchen wir daher für das erste Jahr nicht viel.
Ich finde es total schön #verliebt

In Bezug auf das Babyzimmer muss ich sagen, dass wir auch nur angefangen haben. Was bedeutet, dass ich eine Auflage gekauft habe, die aus einer vorhandenen Kommode einen Wickeltisch macht.

Fand ich schön ;-)

2

Huhu🙋‍♀️,

Ich bin auch schon ein wenig im Nestbaufieber: Ich habe auch schon einige Babysachen von unserem "Großen" gesichtet und wusste gar nicht, dass ich wir soo viel Kleidung hatten.🤦‍♀️🤪
Da nähe ich nur noch einzelne Stücke selber, wenn ich Lust und Laune habe.

Unser "Kleiner" wurde letzte Woche bei der Feindiagnostik an 21+0 auch schon auf 506g geschätzt. Er wird wohl auch wieder sehr groß und schwer. Die Ärztin meinte, er hätte wohl gerade einen Wachstumsschub...

Mein Bauch ist auch schon recht groß. Da der Kleine immer wieder quer liegt, wirkt es oft tatsächlich wie eine riesige Speckrolle.🤪😢
Naja ich weiß ja, dass da ein Baby drin ist...

Bis Januar erscheint es mir irgendwie zum einen noch endlos und zum anderen vergejt die Zeit doch irgendwie recht schnell...

10

Das Querliegen kenne ich ;-)
Und auch so ist er der aktivste von allen.

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass mir eins der anderen Kinder so früh so unangenehm auf der Blase rumgesprungen ist und in den Muttermund getreten hat.

Da frage ich mich wirklich, wo das enden soll, wenn es jetzt schon so ist.

Ja, Januar ist noch weit entfernt und doch vergeht die Zeit so schnell.

Vielleicht liegt es auch daran, dass Weihnachten und Silvester noch dazwischen liegen und einem das im „Sommer“ so weit weg erscheint.

3

Guten Morgen 😊

Ich bin jetzt in der 19. Woche und seit letzter Woche im BV, was mir merklich gut tut. Abgesehen von der körperlichen Belastung war es durch den Stress langsam auch psychisch belastend. Jetzt hab ich das Gefühl, dass ich mich richtig auf mich und die Schwangerschaft konzentrieren kann, was mir wirklich Aufschwung gibt ❤

Entsprechend versuche ich gerade dem Chaos im zukünftigen Kinderzimmer Herr zu werden 😅 Das hat man davon, wenn man den Raum als Abstellkammer degradiert.

Körperlich merke ich, dass ich definitiv schwerfälliger werde, da so langsam auch der Bauch wächst (und ich sowieso nicht schlank bin). Aber alles in seinem Tempo, ne? Ich genieße auf jeden Fall die Zeit und hoffe, dass es euch allen auch so geht 😊

11

Ich bin auch im BV, allerdings schon seit Mai.
Auch wenn ich meine Arbeit vermisse, genieße ich die Zeit, die ich dadurch habe.

Und es tut mir auch gut, da ich in den letzten Jahren doch recht viel gearbeitet habe.

Ich werde auch schwerfälliger ;-) Na ja, es wird auch wieder besser… Irgendwann ;-) In ferner Zukunft ;-)

4
Thumbnail

Guten Morgen 😊
Ich bin in der 20ssw 😍
Diese Schwangerschaft läuft super kein erbrechen keine Übelkeit kann alles essen was ich möchte 😍🍀

Ich spüre unser Baby ab und zu mal aber es sind sehr zarte Bewegungen💕

Ich habe erst am 22.09 den Termin zur feindiagnostik und hoffe das alles gut ist und das wir endlich erfahren was es wird 💕
Wir fangen erst im Oktober mit den Vorbereitungen an mein Mann hat da Urlaub und möchte bei allem dabei sein 😂

Ich muss sagen das mein Bauch förmlich explodiert 😂 jeder fragt mich ob ich nicht doch zwillinge habe 😂😂😂

Ich wünsche euch eine schöne Kugelzeit 🤰💕

12

Dein Bauch ist total schön #verliebt

Wie geht es dir denn? Kannst du die Unruhe ganz gut in den Hintergrund drängen?

Freut mich, dass du es jetzt auch immer mal spürst #verliebt

23

Ja es ist einigermaßen okay die Abstände zwischen den Termin sind halt immer nervenaufreibend 🥴

Habe mir überlegt einen Doppler zu kaufen aber dann lieber doch nicht falls ich das Herzchen nicht gleich finden würde würde ich glaube ich sofort in Panik verfallen 🙄😂

Alles Gute ❤️

5

Hallo ihr Lieben:)

Ich bin jetzt in der SSW 20 und habe Freitag Halbzeit 🥰 letzte Woche Donnerstag war ich zum 2. Ultraschall und da war auch alles in Ordnung und ich habe Erbse beim Daumenlutschen beobachten können, seitdem bin ich soooo verliebt und kann es kaum erwarten, ihn endlich in den Armen zu halten 🙈

Am Wochenende ging es mir das erste Mal schlecht in der Schwangerschaft (ist meine erste) und ich war etwas überfordert, ob ich jetzt zum Arzt sollte oder nicht. Wollte aber nicht panisch erscheinen und habe nur bei unserer Nachbarin (Gynäkologin) gefragt, welche Schmerztabletten ich nehmen darf. Hatte wohl einen 2 tägigen Migräneanfall und das indische Essen am Freitag nicht vertragen 😥 bin am Ende aber doch ohne Tabletten ausgekommen.

Nächste Woche fahren wir in den Urlaub 🤗 an die Nordsee und in der Woche danach fangen wir an das Kinderzimmer, das mir bis zur Mutterschutzzeit noch als Büro dient, umzuräumen und umzuplanen. Sowas wie Lampe, Gardinen etc können wir ja schon machen. Ansonsten wollen wir uns bezüglich Kindersitz, Kinderwagen etc schlau machen und verschiedene Sachen angucken. Also der bis letzte Woche überhaupt nicht vorhandene Nestbautrieb hat voll zugeschlagen 🙈

Liebe Grüße und eine schöne 2. Halbzeit 😉

13

Daumenlutschen #verliebt
Wie süß!!

Ich drück dir die Daumen, dass es bei der Ausnahme bleibt!
Paracetamol kann man nehmen.

25

Danke 😊 meine letzte Migräne liegt 2? Oder auch 3 Jahre zurück, hatte ganz vergessen, wie das ist. Sie war aber auch wesentlich heftiger, allerdings nach ca. 6h vorbei. Sowas braucht man echt nicht 🙄 ich drücke dir die Daumen, dass du bald ohne Tabletten klarkommst 😊

Bei den ganzen runden Bäuchen hier, werde ich schon ein bisschen neidisch. Meinen sieht man zwar auch schon lange, aber das liegt auch an meinem Hohlkreuz. Ohne Tshirt, wenn man auch den Rücken sieht, sehe ich aus, als hätte ich einen Knick im Oberkörper und als wäre ich einfach nur dick 🙈 mit Tshirt drüber, sieht's wenigstens wie ein Babybauch aus 😅

6

Hallo Januarlis🤗,

es ist meine 4. Schwangerschaft und jede war ganz anders.
Meine Schwangerschaften waren immer kompliziert, doch diesmal fühlt sie sich richtig gut an.
Mittwoch haben wir Halbzeit und mein Bauch ist echt schon groß.
Diesmal vergehen die Wochen so schnell, obwohl ich von Anfang an im Berufsverbot bin.
Ich spüre sie kaum, nur ganz zart, vielleicht liegt es an der Vorderwandplazenta.
Die Anderen habe ich deutlich früher gespürt und intensiver.
Sie ist aber auch etwas zierlicher als die Anderen.
Ich habe letzte Woche den ersten Strampler gekauft😊.
Ich bin da aber eher noch zurückhaltend.
Große Teile, wie Kinderwagen,Babyschale usw. haben wir noch von unserem Sohn.
Babyzimmer steht ja noch, unser Sohn bekommt neue Möbel und bekommt das größere Gästezimmer.
Klamotten brauchen wir alles neu.

Habt eine schöne Kugelzeit!

14

Die 4. Schwangerschaft. Toll!!

Ich hab auch eine Vorderwandplazenta, trotzdem habe ich ihn so früh gespürt wie kein anderes ( die anderen in der 15. bzw. 16. SSW ).

Gegen ein zartes Mäuschen hätte ich auch nichts einzuwenden ;-) , aber ich denke, das bleibt mir verwehrt.

Meine Großen waren zwar nicht sonderlich schwer bei der Geburt ( 1. 3300g, 2. 3500g ), aber dafür, dass sie fast 3 Wochen zu früh kamen, ist das schon ein beachtliches Gewicht, finde ich. Theoretisch gingen da noch 5 Wochen mehr dieses Mal ( bitte nicht ;-) )

21

Das stimmt,da waren deine schon gut dabei😊.
Der letzte war 4330 g.Da hab hab ich auch nichts dagegen wenn sie etwas weniger wiegt😅

7

Guten Morgen,

ich bin nun in der 19.SSW und habe auch schon einen gut sichtbaren Bauch :-)
Aktuell habe ich kaum Beschwerden, bin nur schnell platt, außerdem ist mein Bauch oft aufgebläht.
Leider kann ich die kleine Maus in meinem Bauch noch nicht spüren, aber ich habe auch eine Vorderwandplazenta, wie in meiner ersten Schwangerschaft schon.

Besorgen muss ich für das Baby kaum etwas, da ich von der großen Tochter noch fast alles habe. Aber ich will demnächst mal die Babykleidung durchsehen, und habe dann bestimmt noch Lust, das ein oder andere schöne Teil dazu zu kaufen :-)

Am Donnerstag geht es endlich mal wieder zum Ultraschall! Und in 3 Wochen habe ich einen Termin zum Organscreening.

Liebe Grüße und alles Gute!

15

Wisst ihr denn schon, was es dieses Mal wird?

Ich hatte beim ersten eine Vorderwandplazenta, beim zweiten eine Hinterwandplazenta ( was ich erst gerade gesehen hab, weil ich den alten Mutterpass rausgeholt habe, ich dachte die ganze Zeit es sei auch eine VW Plazenta gewesen ) und jetzt wieder eine Vorderwandplazenta.
Aber irgendwie hat das bei mir keinen Einfluss darauf, wann ich die Kinder spüre, es wurde einfach immer früher.

18

Ja, wir bekommen wieder ein Mädchen :-)
Ich finde alle Kinder von einem Geschlecht super (bei dir sind es wie ich es verstanden habe dann bald 3 Jungs?), so kenne ich es auch von früher von zu Hause, da waren wir 3 Mädels.
Bei meiner großen Tochter hatte ich auch eine Vorderwandplazenta, da habe ich erst spät was gespürt (wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ab der 22. Woche oder so). Manchmal bilde ich mir zwischendurch ein, schon etwas zu spüren im Bauch, aber das wäre meist eher im oberen Bereich, so weit oben liegt das Kind noch gar nicht ;-) Sind also wohl doch eher Magen- oder Darmaktivitäten…

8

Ich bin heute 19+1, also frisch 20. SSW, Donnerstag ist endlich der nächste US Termin- ich kann’s kaum erwarten 🙈 Hoffentlich erfahre ich das Geschlecht😅
Ich habe noch nichts vorbereitet, suche aber immermal nach gebrauchten Kinderwägen und Betten (zur Not haben wir nochwas von den großen, aber der Kinderwagen ist doch schon sehr in die Jahre gekommen🙈

Mein Bauch ist im Vergleich zur ersten SS Auch schon viel größer 😅

16

Ist es bei euch auch das dritte Kind?

Hast du ein Gespür, was es wird?

17

Es ist meine 3. Schwangerschaft, aber mein 2. Kind-die letzte SS endete leider in der 10. Woche..

Ein Gespür hab ich nicht wirklich, irgendwie ist der Wunsch nach einem Mädchen da, aber genauso gut kann ich mir 2 kleine Jungs vorstellen, die sich durch den Garten jagen 😅
Ich vergleiche viel mit der 1. SS, finde Gemeinsamkeiten die auf nen Jungen tendieren würden, aber eben auch Unterschiede die auf ein Mädchen deuten könnten😅

19
Thumbnail

Hallo januarlis

also ich bin heute in der 22+0 und mir geht's langsam wieder besser hätte sehr mit der Übelkeit zu kämpfen aber jetzt langsam geht's wieder es ist meine 2. Schwangerschaft und ich platze jetzt schon aber es past sonst alles wir bekommen ein Mädchen und freuen uns sehr darauf liebe Grüße ❤

20

Wow! Schöner Bauch!

Habt ihr dann ein Pärchen oder zwei Mädels?

Schön, dass deine Übelkeit besser wird! Ich versuche immer wieder die Tabletten zu reduzieren, aber noch funktioniert das nicht so, wie ich es gerne hätte. Aber mit den Tabletten geht es mir wirklich gut!
Das ist wirklich toll!

24

heei wir haben dann zwei Mädels 😍😍 schön das es dir soweit gut geht ich hoffe dir alles gute weiterhin ❤