September-Mamas - Wie ist die Lage?

Hallöchen.

Wie geht es euch?
Morgen bin ich bei 36+0.

Vor drei Wochen hatte ich deutlich mehr Beschwerden. Die Symphysenlockerung hat mich fertig gemacht und dass das Mäuschen zu klein sein soll hat mir Sorgen bereitet.

Meine Pränataldiagnostikerin konnte uns da aber letzte Woche die Sorgen nehmen. Die Kleine ist super in der Zeit, nicht zu klein und nicht zu groß. Durchblutung top. Konnte jetzt auch das ASS absetzen.

Die Symphysenlockerung macht nicht mehr ganz so viele Probleme. Zumindest Laufen klappt jetzt wieder besser und eine kleine Spazierrunde ist wieder drin. 😊

Und der Gestationsdiabetes? Was soll ich sagen. Insulin zu den Mahlzeiten konnte ich absetzen. Muss natürlich noch drauf achten, alles uneingeschränkt futtern geht noch nicht, aber muss ja auch nicht. Und das Basalinsulin konnte ich um die Hälfte reduzieren. - Hoffentlich eibt das auch so.
Nächste Woche habe ich das Abschlussgespräch beim Diabetologen. Wobei das nur pro forma ist. 😉

Bin gespannt, was meine Gyn nächste Woche bei der Untersuchung sagt... Zwecks Gebärmutterhals und Muttermund. Hoffe ja, dass es diesmal von selbst und vor Termin losgeht.
Aber schonmal super, dass wir nicht diese bzw. Nächste Woche einleiten müssen. Das erleichtert enorm.

Und bei euch? Könnt ihr noch, oder habt ihr die Nase voll?

Liebe Grüß Lessa

1

Guten Morgen,
ich bin heute bei 39+4, mir geht es körperlich auch ziemlich gut. Das war vor ein paar Wochen auch noch anders. Der Platz durch die Lage tief im Becken hat das Sodbrennen immerhin auf ein Minimum reduziert und auch so, meine Bewegungseinschränkungen sind im Rahmen. Ich schlafe teilweise sehr gut, also bin auch meistens morgens dann ausgeschlafen.

Mental sieht s n bisschen anders aus. Ich habe in dieser Schwangerschaft das erste Mal Übungswehen...zweimal sogar so, dass ich dachte, es gehe los...das hatte ich bei den anderen Kindern so überhaupt nicht. Und das ist nervlich echt n bisschen anstrengend..jetzt 'warte' ich tatsächlich ziemlich ungeduldig, dass es losgeht, obwohl ich sonst immer sehr entspannt bis zum ET war und die Kinder (bis auf die stille Geburt)auch nah am ET kamen...😌
Mal sehen, ob ich da nochmal etwas gelassener werden kann...bei mir steht auch immer noch der geplante KS an/nach ET auf dem Plan..und da mag ich nicht hinkommen...nun ja. Am Ende entscheidet der Kleine, ob er vorher bereit ist...

Bei der letzten Untersuchung an 39+6 war bei mir alles geburtsunreif, Zervix sogar noch stehend...

Ich wünsche dir und auch allen anderen September-Mamas, dass die letzten Wochen/Tage zügig vergehen und dann am Ende viel Kraft für die Geburt 🌻🐞

Alles Liebe
#blume

4

Bei unserer Ersten hatte ich auch sowas wie Vorwehen, Übungswehen, oder Senkwehen.
Jetzt habe ich ab und an einen harten Bauch, dann aber deutlich länger als nur eine Minute und auch nicht schmerzhaft. Mal sehen was das gibt.

Freut mich, dass es dir auch etwas besser geht. Hoffentlich kannst du dein Kleines schon bald auf den Arm nehmen. 😊

2

Huhu, ich bin heute 39+5 und warte sehnsüchtig auf meinen zweiten Sohn. Am Donnerstag wird wegen Größe eingeleitet und hoffe natürlich sehr, dass er es bis dahin alleine schafft. Sitze gerade bei meiner Gyn und frag nach einer Eipollösung 😊 letzte Woche war Mumu fingerdurchlassig, mal sehen wie es heute aussieht.

Ich wünsche uns allen viel Geduld und eine schöne Geburt.

7

Drücke die Daumen, dass die Eipollösung bei dir hilft. 👍 Bei mir hat es damals nichts in Gang gebracht, obwohl MM schon auf 3fingerbreit geöffnet. Na ja. 🤷 Der Körper hat dann doch sein eigenes Tempo. 😝

3

Guten Morgen 👋

Ich bin heute in die 39.Woche geschlittert. Hab aber nicht das Gefühl das sich allzu viel tut. Es zieht an und an Abends mal... Das war's.
Morgen muss ich wieder zur Ärtztin,mal schauen was die sagt.

Bis auf die schmerzende Hüfte nachts und teilweise wieder Übelkeit geht es mir recht gut. Geh mit meiner Großen viel spazieren und genieß die ruhigen Tage noch 😃

Hoffe auch das es von selbst los geht,da die Große per KS kam würde das Krankenhaus in das ich geh nicht nochmal einleiten sondern direkt operieren. Da die Kleine vor 2 Wochen auch auf 51cm,3kg und 32 cm KU geschätzt wurde meinte meine Ärztin wird man mich wohl auch nicht weit über ET gehen lassen... Naja,ich werd es sehen. Freu mich wenn sie endlich bei uns ist 😊

LG

5

Mehr als eine Woche lässt meine Frauenärztin auch nicht zu, wegen dem Diabetes. Aber immerhin muss ich, solange alles unauffällig ist, ihrer Meinung nach nicht zum ET eingeleitet werden.

6

Hallo 😊
Ich bin heute 37+0 und kann es kaum erwarten unsere kleine Maus kennen zu lernen.
Mir wird von allen gesagt, dass sie früher kommen wird, da sie schon (Stand letzte Woche Donnerstag) 3,1kg und 48cm ist.
Ich bin gespannt wie sie sich entscheidet.
Langsam kommt die Aufregung vor der Geburt und vor dem danach.
Wir haben alles fertig und sind startklar für unser erstes Wunder😊

Zu den Wehwehchen 😀 also seit 3 Wochen ist nichts mehr mit schlafen, alle 2 Stunden wach mit Toilettengang, ansonsten hält es sich in Grenzen. Mal bessere und schlechtere Tage, zumindest was die Rückenschmerzen betrifft.

Ich wünsche euch allen eine schöne Geburt! Bald haben wir es geschafft 😊

Liebe Grüße Molli mit Bauchmaus 37+0

8

Ich bin heute bei 37+6. In den letzten Tagen hatte ich so ca. 2x täglich eine kurze zeit sowas wie leichte regelschmerzen, die auch in die beine ziehen, aber sonst passiert noch nicht viel. Der bauch ist bislang auch noch nicht runter gerutscht. Trotzdem kommt bei mir schon so langsam Aufregung auf. Es ist halt auch mein erstes kind.

Die Nächte sind so mittelmäßig. Meine ischiasschmerzen, die ich viele wochen hatte, sind mittlerweile erfreulicherweise weg. Dafür hab ich abends vor dem einschlafen öfter leichtes sodbrennen bzw. Muss öfter aufstoßen und nachts stapf ich echt oft auf die Toilette. Deshalb mach ich momentan gerne auch mal einen kleinen mittagsschlaf. :-)

9

Genau, hör auf deinen Körper. 😊 Wenn du Schlaf brauchst und du hast die Zeit, dann Schlaf. Habe in der ersten Schwangerschaft sehr sehr viel geschlafen. Ich war durchweg müde.
Hatte aber insgesamt keine Probleme in der ersten SS. Diese hier ist so anders und wir freuen uns sehr bald zu viert zu sein.

10

Hallöchen,
Ich bin heute 37+4. Meine zweite Maus wurde bei 37+4 geboren und ich bin heute an dem Punkt, wo ich mir nichts sehnlicher wünschen würde, dass Nr. 3 sich auch auf den Weg machen würde. Heute ist ein "Jammer-Tag". Ich habe beide Mädels den ganzen Tag zu Hause, was mich nicht stören würde, könnte ich ohne Schmerzen, Müdigkeit und Kurzatmigkeit mit ihnen spielen. Geht aber nicht, weil ich mich wie ein Walross fühle. Seit Tagen lagere ich immer mehr Wasser ein. Meine Hände und Füße sind dick und unbeweglich. Ich möchte einfach nicht mehr. Zudem hat Babymaus in der Nacht ihre Position etwas verändert, ihr Kopf klemmt jetzt direkt Rippenbogen. Sitzen ist quasi kaum noch möglich. Zum Glück ist spätestens am 7.9. Ende. Auch wenn ich mit wachsender Panik dem Kaiserschnitt entgegenblicke, bin ich froh, wenn sie raus ist.
So... Ganz viel Jammer, Jammer, Jammer und Mimimimi. :D
Sorry für den langen Text!

16

Ich drücke die Daumen, dass alles gut geht und es dir nach der Geburt besser geht und dir Wehwehchen nach und nach verschwinden. Na ja, oder sich austauschen durch andere. 😅

23

:D Dankeschön! Ach heute ist einfach so ein typischer Montag. Morgen werde ich zum Glück ein bisschen entlastet. Vielleicht kann ich dann wieder positiver in Richtung KS gucken. :)

Dir noch eine schöne Kugelzeit! :)

11

Ola Lady‘s
Bin gestern in die 38 SSW gerutscht und ich muss sagen ich bin froh wenn die Kleine bald raus kommt.
Sie denkt immer noch sie hat massig Platz und bewegt sich teilweise auch so. Obwohl sie als nicht gerade zart geschätzt wird.
Manchmal schafft sie es auch sich mit der Hüfte oder Füßen unter den Rippen einzuklemmen.
Abends kann ich fast die Uhr danach stellen das das Sodbrennen kommt. Der Bauch ist abends immer echt extrem prall und aufgeblasen. Rücken geht im Moment wieder etwas besser. Nur manchmal meldet sich der Ischias. Vor dem Schlafen mind. 5x aufs Klo gelaufen.
Schlafen aktuell nur im 2-3 h Takt. Dann gehts wieder aufs Klo. Ab 6.00 Uhr geht nix mehr mit schlafen.
Die Zeit zieht sich etwas wie Kaugummi zum Schluss.
Hab mir vorgenommen jetzt die letzten Tage mal noch mal viel zu spazieren. Vielleicht animiert sie das ja raus zu kommen😂.

17

Das mit der Klorennerei hat sich etwas eingependelt bei mir. Zumindest muss ich nicht mehr jede viertel Stunde. 🙈 Und nachts nur noch 2-4 Mal, je nach vorheriger Trinkmenge. 😉

12

Hallöchen,

Heute sind hier alle aus dem Haus und ich endlich mal wieder alleine 🤗...

Was soll ich sagen ich habe mega Laune und mein Aktivitätendrang ist zurück.
Hab erstmal einen Großeinsatz gemacht und das Gefrierfach ist abgebaut und frisch befüllt für die nächsten Wochen.

Gestern haben wir die Kids nochmal mit Schwimmbad beglückt, dass hat auch mir unheimlich gut getan.
Keine Symphysenlockerung schmerzt zwar immer noch, aber mit dem Gurt geht es ganz gut.

Meine Messwerte (SsD) sind bis auf einzelne Ausreißer auch top, so das ich ganz um das Insulin herumkommen werde und tatsächlich jetzt auch mal wieder ordentlich geschlemmt habe.

Das einzige Wasser jetzt noch Kummer bereitet-die kleine liegt in BeL.

Das liegt vermutlich daran, dass sehr viel Platz ist. Aber die Überweisung zur Äusseren Wendung ist da und nach 3 natürlichen Geburten stresst mich die Vorstellung das diesmal nur ein Kaiserschnitt oder eine Geburt aus BEL möglich ist sehr...

Aber gut, der Schreck ist verdaut... Termine zur Moxibation und Vorgespräch für die Wendung sind gemacht.. Jetzt heißt es geduldig sein.

Immerhin ist noch alles Geburtsunreif, so dass noch hoffentlich genug Zeit bleibt .

Dir alles Gute 🍀🍀🍀

Liebe Grüße Sabrina mit Charlotte 37ssw 🎀
Und Rasselbande 🧑👧🏼🧑

15

Wünsche dir alles gute für die Wendung. Stand bei uns auch im Raum, aber zuletzt hatte sie sich doch richtig herum gedreht.... Hoffentlich bleibt es auch so. 🙈

Möchte einen Kaiserschnitt wirklich ungerne und nur im Notfall.

13

Hallo, ich habe das Gefühl ich platze jede Moment. Es ist definitiv zu viel Kind für 1,63m große mama. Ich bin heute bei 36+0. hätte also noch 4 Wochen. Wird aber Mittwoch in zwei Wochen ein Kaiserschnitt gemacht. Dadurch das der kleine jetzt schon über 50cm misst ist das ein Segen zum dem wiegt er auch schon 3200g. Meine symphyse macht mir immer noch Probleme. Laufen geht nicht mehr so lange und nicht so gut. Dadurch das er auch so groß ist steht essen nicht so auf meiner Liste. Daher bin ich wohl auch nur am abnehmen. Was aber nicht schlimm ist, da ich eh zu viel habe.
Da ich nur noch 2 Wochen und ein bisschen habe, habe ich ein Ende in Sicht. Was vielleicht auch etwas beruhigend ist.
Wie sieht es bei euch so aus. Wollt ihr stillen oder habt ihr da ein Problem mit?
Ich persönlich habe das bei meiner Tochter so nicht so schön empfunden. Ich Ekel mich auch leider etwas davor und habe Angst das er sooooooo lange gestillt werden möchte. Ich bin leider nicht der Typ Frau der einfach die Milch Tüten raus holt und überall stillt. Ich ziehe mich also immer zurück und bin dann einsam. Würde auch einfach so mit meinem Sohn kuscheln, haut auf haut. Ohne das er meine Brüste traktiert. Aber 3 Monate werde ich mich wohl durchringen. Zu dem auch nur mit Hütchen.
Ich beneide jede die davor keinen Ekel und negative Gedanken hat. Ich kann das leider nicht abstellen.

14

Mensch, da bin ich gespannt ob der Kleine wirklich mit diesen Maßen zur Welt kommt. Berichte dann gerne.

Nach der ersten Geburt ging es mir psychisch nicht gut und das Stillen und zusätzlich das Nuckelbedürfnis der Kleinen haben mich extrem gestresst und fertig gemacht. Wir sind dann nach vielen Tränen, Stillen ist ja eben das Beste, und vielen Gesprächen zu den Entschluss gekommen auf Pre umzusteigen. Sie hat es prima mitgemacht und mich hat es entlastet.

Wie wir es nun machen... Keine Ahnung. Vorläufiger Plan: auch erstmal versuchen zu stillen und schauen wie es mir/uns damit geht und entweder weiter so oder auch umsteigen.

Damals war es so die beste Entscheidung für uns alle und das ist wichtig, dass es allen gut geht!

18

Ich hatte meine Tochter auch nur 3 Monate voll gestillt und dann immer mehr mit pre ersetzt. Nachts war sie nach 4 Monaten durch mit trinken. Das war echt Luxus.
Mir wurde von meiner Hebamme gesagt, das grade nach dem Kaiserschnitt stillen sehr wichtig ist. Habe aber echt Bauchschmerzen und auch Alpträume zu stillen. Aber ich möchte ihn auch mit dem immunsystem helfen, da das ja bei Kaiserschnitt leiden soll. Das möchte ich gerne durchs stillen weg machen. Aber unter einem harten Preis. Daher auch gerne wieder nur die 3 Monate

weitere Kommentare laden