17. SSW, null Bauch & keine Anzeichen :(

Hallo ihr Lieben :)

Wie ihr oben schon lesen könnt, hab ich momentan panische Angst & vlt kann mich eine von euch beruhigen :( ich bin seit heute bei 16+0 und habe wirklich keinen Bauch, im Stehen nicht und im Liegen bin ich wirklich flach wie eine Flunder.. ich selbst bin klein, 1,56 & wiege derzeit nur 43 Kilo, esse aber völlig normal, bis auf die Sachen, die man natürlich jetzt weglassen sollte :) - nur seit Tagen, habe ich im Liegen eine richtige Beule zwischen Schambein & Bauchnabel.. diese verschwindet aber wieder, sobald ich aufstehe.. sobald ich mich dann aber wieder länger auf den Rücken lege, erscheint sie wieder & ich kann mir nicht erklären, was das sein soll 😳 ansonsten.. hatte ich bis vor 1 Woche noch täglich ein Ziehen (denke Mutterbänder) das aber seit über na Woche aufgehört hat.. zudem hatte ich von Anfang an keine Anzeichen - hatte keine Übelkeit, keinen Ekel, keinen übermäßigen Appetit & Brüste werden auch nicht größer :/ was ich noch dazu sagen muss, weswegen ich diese Angst habe, ist, weil ich im Februar erst eine FG hatte, 9. Woche mit eineiigen Zwillingen 🥺 - kann mich irgendwer beruhigen? Geht es jemanden ähnlich oder genauso? Freue mich auf Antworten 😇🙏🏻 PS: habe erst in 2 Wochen meinen nächsten Termin & halte diese 4 Wochen kaum aus :( Liebe Grüße & einen schönen Start in die Woche, Michelle

1

Hey Liebes, ich bin seit heute in der 19 ssw und habe auch noch keinen Bauch. Mach dir mal keine Gedanken das ist alles normal. Habe wie du zwischendurch immer mal eine kleine Beule am Tag zwar jetzt schon etwas höher als das Schambein aber sie kommt und geht wieder. Wird mal hart mal weich :). Bin gerade auf dem weg zum FA. Ich hasse auch diese warterei die macht mich wahnsinnig. Versuch dich zu entspannen. Dem krümle gehts gut 😘

5

Wow vielen Dank für die schnellen Antworten 😍 ihr wisst gar nicht wie beruhigt ich jetzt bin 🙏🏻 Und dieses Zwicken? Ist das auch normal dass das mal länger wegbleiben kann? Auch mein Ausfluss ist etwas weniger geworden - bzw. Mir ist aufgefallen, dass wenn ich mich weniger bewege, auch weniger Ausfluss kommt - danke für die beruhigenden und lieben Antworten 😍🙏🏻

6

Ach und natürlich viel Glück bei deinem Termin 🥰

2

16 ssw hatte ich auch null Anzeichen und nur diese minibeule im Liegen... die wird jetz Woche für Woche ein kleines bisschen größer 😅 bin jetz morgen in der 23 ssw und könnte meinen Bauch immer noch gut verstecken... es sagt auch jeder... „man sieht ja noch gar nix“ 🤷🏻‍♀️ Aber der Bauch kommt noch früh genug denk ich 😁

4

So gehts mir auch 😅 bin in der 21 ssw und Bauch ist nicht wirklich da ..

7

Danke für deine beruhigende Antwort 😍🙏🏻 Hast du denn ein Zwicken? Das geht mir seit na Woche ab & das macht mir auch Angst :/ da hast du wohl recht, wobei ich mich auf meine Kugel schon freuen würde 😍 weiterhin viel Glück 🥰

weitere Kommentare laden
3

Da kannst du ganz beruhigt sein. Bis zur 20. Woche etwa konnte ich in meiner ersten Schwangerschaft ohne Probleme verstecken, dass ich schwanger war und danach auch noch mit ein bisschen tricksen. Ein Bauch kam irgendwie sprunghaft so ab der 23.
Woche. Davor war eigentlich nichts zu sehen. Mindestens nicht für Außenstehende.
Hätte ich es nicht gewusst, ich hätte davon an vielen Tagen auch nichts gemerkt. Der Kleine ist gesund und 15 Monate alt. Das wird schon!

9

Wow das freut mich total & beruhigt mich gleichzeitig 😍🙏🏻 Danke dafür 🥰 habe nur Angst, dass das Baby nicht wächst - da es laut Arzt etwas kleiner ist, aber er meinte völlig in Ordnung, da ich selbst nicht groß bin & mein Partner auch kein Riese ist :D in der 14. Woche war es bei 6,5 cm & bei der Nackenfaltenmessung sah auch alles gut aus, nur dass es eben etwas kleiner ist :)

12

Unser Sohn galt bis kurz vor der Geburt als klein. Er war dann 56 cm groß und wog stolze 3700g. Es sind alles nur Schätzungen.
Genieße die Schwangerschaft. Du bist aktuell in der besten Phase

weitere Kommentare laden
11

Hallo :)
Also ich kann dir sagen, ich bin derzeit 26+1 und mein Bauch sieht aus, als hätte ich eben etwas gegessen, sprich es ist eine mini kleine Wölbung und dennoch ist mein Baby normal groß und munter ☺️.
Da würde ich mir also wirklich keine Gedanken machen und auch, dass es hier und da mal ziept und dann wieder nicht ist auch völlig normal. ☺️

14

Danke für deine liebe Antwort 😍🙏🏻 Ihr nehmt mir grad echt alle ein wenig die Angst 😍 super, dann heißt es einfach abwarten, auch wenn die 4 Wochen Abstände wirklich eine Qual sind 🙈 🥰

15

Hallo meine liebe

ist es deine erste SS? Wenn ja, kann das wirklich normal sein. Bei meiner ersten SS damals war ich flach wie ein Brett und angeblich Ende 4./5. Monats. der Bauch begann erst langsam um die 21. SSW zu wachsen.

Ich rate dir einfach aus persönlicher Erfahrung an, bevor du irre wirst, ruf lieber beim FA an und schildere deine Bedenken. Ein richtiger Arzt wird dich verstehen, nach so einer Erfahrung erst recht. Bei meinem kann ich z.B. jede Woche hin, der Termin ist jeweils reserviert. Wenn ich jedoch nicht möchte oder mental ok bin, dann sage ich ab :-)

16

Danke für die Antwort 🥰
Ja ist meine erste SS, bis auf die FG im Februar :/
Und da meinte Meine Ärztin ebenso, dass der Bauch noch kommen wird..
Aber ganz so ernst nimmt sie mich glaub ich nicht.. und ich darf auch leider nicht eher kommen- sie meinte „es würde nichts bringen & das würde meine Psyche noch mehr ankratzen“ was ich nicht denke 🙄 würde gerne wechseln, aber geht erst wieder im Oktober :/ hab auch grade angerufen, sie ist die Woche im Urlaub & vor Vertretung hab ich Angst, da das letzte Mal, als ich bei einer Vertretung war.. eben die FG hatte & das Trauma sitzt tief 😭

30

So gings mir auch nach 2 MAs. Wollte auch unbedingt Anzeichen und Bauch und hab mich total verrückt gemacht. Rückblickend völlig unnötig. Mach dir das Leben selbst nicht so schwer.
Mein Bauch ist so ab dem 6. Monat gewachsen, ab dem 7. erkannte man ihn dann auch langsam als Babybauch und nicht nur als viel gegessen. Mittlerweile bin ich im 9. Monat und ist er nicht zu übersehen, trotzdem kleiner, als die vieler anderer. Aber ich bin nicht so eingeschränkt im Alltag. Das ich mich dauernd verglichen habe mit anderen war mein größter Fehler. Das ziehen im Bauch hatte ich auch gar nicht sooooo oft. Das kleine macht sich schon Platz. Bei mir halt eher nach innen, als nach außen, bin aber auch sportlich in die Schwangerschaft gestartet, sprich wenig fett am Bauch und wenig Fett zwischen den Organen. Mein Baby macht es sich eher nach innen bequem, anstatt sich nach außen breit zu machen. Ärzte sind soweit zufrieden. Meine FÄ sagt zwar es sei sehr klein, aber eigentlich liegt es genau auf der Mittellinie im Durchschnitt. Hat halt jeder ne andere Meinung zu zierlich, normal und groß 😜
Bin gespannt, wie es am Ende dann raus kommt.

Was ich sagen möchte: Versuch ruhig zu bleiben und dich nicht von der Angst der fehlenden Anzeichen zerfressen zu lassen. Das macht rückblickend so viel kaputt.

Alles gute !!

weiteren Kommentar laden
18

Hallo du Liebe
Also ich glaub ich kann dich soweit beruhigen:
Ich bin fast Ende 17 Woche. Ich hab seit 2 Wochen absolut keine Anzeichen mehr. Ich hatte auch nie Übelkeit, Erbrechen etc. Was ich anfangs stark hatte, waren die Mutterbänder die sich regelmäßig bei mir bemerkbar gemacht haben. Ich hatte wirklich Unterleibschmerzen und dachte, dass ich jeden Moment meine Periode bekomme.
Ich habe zwar schon ne Kugel aber die wäschst seit zwei Wochen auch nicht mehr. Mache mir auch ständig den Kopf dass was nicht passt. Aber im Ernst, was soll denn nicht passen? Wir haben das Baby-Herzchen schon schlagen gesehen und dass es wächst, es wird sicher alles gut sein bei uns beiden! Ich fühle mich auch absolut unschwanger und denke mir dass auch jeden Morgen immer aufs Neue: „ich und schwanger? Wer‘s glaubt!!

Gib doch Bescheid sobald du mehr weißt! Ich muss auch noch ne Woche auf Eminem nächsten Termin warten leider. Der letzte ist auch schon 3 Wochen her. Also Kopf hoch - es geht glaub ich vielen so. Alles gute 😘 euch beiden!!!!

20

Vielen Dank für deine aufbauenden Worte 😍🙏🏻 Unglaublich, wie vielen es doch so geht 😇 Dadurch, dass man keine Symptome hat, fühlt man sich ja noch „unsicherer“ bzw. unschwanger oO auch wenn ich igwo froh bin, dass mir nicht übel ist, etc. - hätte ich aber gerne dieses „DAS GIBT MIR DAS GEFÜHL SCHWANGER ZU SEIN“ - Gefühl - aber.. rein gar nichts 😳 bei meiner FG hatte ich tatsächlich alles.. mir war übel, ich konnte NUR NOCH Süßes essen, weil ich Deftiges nicht mal mehr riechen konnte 🤮 mein Geruchssinn war verstärkt & ich war extrem müde.. - daran sieht man eig., dass diese Symptome nichts zu sagen haben, dennoch hätte ich gern langsam nen Bauch & mein Zwicken zurück 🥺 natürlich, ich schreibe nach meinem Termin sofort was Sache ist 🥰 halte du mich auch bitte auf dem Laufenden & schon mal viel Glück für nächste Woche 😍🙏🏻🥰

21

Mir geht es jetzt in der 2. SS so. Weil, man überall hört das der Bauch viel schneller wächst & grösser wird, habe ich daran geglaubt.

Ich bin nun völlig irrtiert dass das nicht so ist 😊😅.
Mein Baby ist diesmal auch Kleiner & ich hatte viel mehr Übelkeit als beim 1.Mal und durch diese abgenommen.

23

Das mit der 2. SS hab ich auch gelesen, nur wird mir noch dazu gesagt, dass jede Frau & jeder Körper anders tickt 🙈 deswegen darf man sich an sowas nicht festhalten..

Bei mir war’s andersrum.. bei meiner FG hatte ich mit Übelkeit etc zu tun & jetzt rein gar nichts :o

Viel Glück weiterhin 🥰🙈

24

Hallo
Hab gerade dein Kommi hier gelesen.
Ich hab auch so gedacht wie du.
1.Ss kam der Bauch in der 16.Woche
2.Ss kam der Bauch in der 29.Woche
Hab auch immer gedacht das der Bauch in der 2.schneller wächst,dem war aber nicht so bei mir.
Nun sind wir mit dem 3.Wunder in der 6.Ssw mal gespannt wann er diesmal wächst.

weitere Kommentare laden
22

Hallo
Ich berichte mal von mir.
In meiner 1.Ss kam der Bauch etwa 16.Ssw.
Normal hört man immer das der Bauch in der 2.Ss früher wächst,dies war bei mir nicht so gewesen.in der 28.Ssw hatte ich noch kein Bauch und in der 29.Ssw kam dann eine kleine Kugel und dann wurde es stetig immer mehr.Nun sind wir mit dem 3.Wunder schwanger (6.Ssw)mal schauen wann diesmal der Bauch kommt.

25

Ui, wie aufregend, aber beide waren wohl auf?😍🙏🏻 Darf ich fragen welches Geschlecht du jeweils bekommen hast? Ich weiß es bei mir noch nicht, da es mir von den Symptomen her sehr gut geht, tippen viele auf einen Jungen & weil mich mein Baby etwas ärgern will & mein Gesicht immer dünner wird 🙈 meint meinen Mama, als einzige, dass es ein Mädchen wird :D heißt ja eig, dass Mamas immer recht haben, aber es bleibt spannend :) im Endeffekt ist uns das Geschlecht total egal, haben für beide Geschlechter schon nen Namen 😍

Weiterhin viel Glück mit eurem 3. Wunder 😍❤️
🥰

27

Beide Kinder sind gesund und alles super.
Wir haben 2 Jungen bekommen.
Die Schwangerschaften liefen sonst gleich.
Bei beiden keine Übelkeit gehabt,hatte mit Wassereinlagerung ordentlich zu kämpfen.Hab beide Ss etwa 30kg zugenommen.Davon war ein Großteil Wasser aber das ist ja von Frau zu Frau anders.Diesmal hab ich immer mal mit Übelkeit zu kämpfen mal gespannt ob es ein Mädchen oder wieder ein Junge wird uns ist aber wichtig hauptsache gesund.Am Mittwoch hab ich mein 1.Termin freu.

29

Hey🤗 habe Boss jetzt nur eine kleine mini Beule im liegen und bin jetzt in der 25 Ssw aber sobald ich stehe😂 ist da schon ein schwangerschaftsbauch den man nicht übersehen kann