Hallo!
Seit dem Wochenende habe ich (heute 35+0) Schmerzen. Ich versuche das mal zu erklären und würde mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte, ob das die Symphyse ist.
Ich habe die Schmerzen im Becken. Sie lassen sich aber irgendwie nicht genau lokalisieren. Häufig unter dem Bauch, aber mir tut auch der Rücken weh. Die Nieren sind es nicht, da habe ich mich abklopfen lassen. Die Schmerzen ziehen teilweise bis zum Knie runter. Es ist nicht so, dass ich vor Schmerzen schreie, aber sie schränken mich extrem ein.
Wenn ich aufstehe, kann ich mich die ersten Schritte nur gebückt bewegen, manchmal falle ich auch einfach wieder zurück aufs Bett, den Stuhl, whatever. Beim Laufen fällt es mir schwer, die Beine anzuheben und Anziehen ist gerade wirklich ein Problem. Treppensteigen funktioniert nur mit jeder Stufe einzeln. Dem Lachen meines Mannes nach zu urteilen, ist mein Watschelgang wohl gerade ziemlich ausgeprägt. Nein, er meint es nicht böse und auch die Achtjährige hat mich gestern parodiert (und ich konnte drüber lachen).
Heute habe ich den Tag im Bett verbracht und im Liegen geht es mir gut. Beim Aufstehen setzen die Schmerzen sofort wieder ein.
Wir es Zeit für einen Arztbesuch oder ist das etwas, was man aushalten muss? Nächster Termin ist nächsten Montag.
Sind das Symphyseschmerzen?
Das klingt ziemlich nach symphyse. Hab das auch schon seit der 20 SSW. Da kann man leider nichts machen. Ich habe von FA so einen Gurt bekommen, der bringt bei mir allerdings überhaupt nichts.
Gott sei Dank hast du ja nicht mehr so lange ☺️ Mir wurde versichert, dass es nach der Geburt viel besser ist. Seitdem zähle ich die Tage bis ich mich nicht mehr wie eine 80-jährige bewegen muss 😅
Alles gute 🍀
Hallo
du arme, das klingt schon nach Symphyse. Ich hab damit seit der 20. SSW zu kämpfen. Der Kleine lag auch die ganze Zeit in BEL, was die Schmerzen arg verschlimmert hat. Wenn er anders liegt, halten sich die Schmerzen bei mir mittlerweile in Grenzen.
Meine fä hat mir einen symphysengurt verschrieben und er hat mir wirklich geholfen.
LG und alles gute für die letzten Wochen