Doppler Ultraschall beim Frauenarzt Kosten

Hallo zusammen, habtvihr einen Doppler Ultraschall beim Arzt machen lassen und was habt ihr bezahlt?

1

Ich habe es zum Organscreening also beim 2. Großen Ultraschall machen lassen da ich auf Grund von Schicksalsschlägen in der 17. Ssw wieder angefangen hab zu rauchen

Gekostet hat es mich zusätzlich 50,00€ soll wohl aber auch Ärzte geben bei denen es nichts kostet

2

Meine Ärztin macht das immer wenn man geraucht hat.

3

Hat meine Ärztin letzte Woche in der 25. Ssw auch gemacht, weil ich vor der Schwangerschaft geraucht habe. Musste nix bezahlen

4

Mein Gyn macht es immer automatisch und kostenlos bei jedem Termin(!) mit. Er berechnet nur einmalig(!) die Ultraschallgebühr. Das sehe ich auf der Abrechnung.
Andere Ärzte (z.B. im Krankenhaus) berechnen dafür Kosten in Höhe die der normalen Ultraschallgebühr (zusätzlich zu den normalen Gebühren für Ultraschall) entsprechen. :-)

5

Ich hatte in dieser SS so viele Doppler und habe nicht einen Cent dafür bezahlt. Solange es eine Indikation gibt, übernimmt üblicherweise die KK die Kosten. Wie es aussieht, wenn man von sich aus sagt, man will eine Doppleruntersuchung machen lassen, weiß ich nicht.

6

Darf ich Fragen was eine Doppleruntersuchung ist?

Lg

7

Da werden im Ultraschall nicht nur die Umfänge und Längen des Babies gemessen sondern auch die Durchblutung von Herz, Leber und Gehirn nachgeschaut, sowie die Versorgung von Plazenta zu Baby über die Nabelschnur.

weiteren Kommentar laden