Hallo ich bin in der 12ssw . Und hatte total heisshunger auf ein halbes Leberwurst Brötchen ( Bärchenstreich) .
Habe auch nur ganz dünn rauf geschmiert. Habe jetzt Angst das ich meinen Baby geschadet habe?
Das war auch das erste mal das ich das gemacht habe , sonst habe ich mich immer an alles gehalten was ich darf
Halbes Leberwurst Brötchen
Wo ist das Problem ? Leberwurst sollte man nur nicht zu oft und zu viel essen.
Leberwurst enthält nur einen vergleichsweisen geringen Anteil von Leber, daher ist es kein Problem, hin und wieder Leberwurst zu essen. Nur bei reiner Leber sollte man aufpassen.
Liebe Grüße
Puh was habe ich in letzter Zeit an Leberwurst gegessen? 😂😂🙈 Ich liebe Leberwurst.
Das ist gar kein Problem. Aufpassen musst du nur bei richtiger Leber.
Mach dich nicht verrückt 😁 was habe ich schon an Leberwurst und Bärchenstreich verdrückt ich bin süchtig danach 🥴
Alles ist gut
Alles liebe
Ich auch. Hätte mehr essen können . Ist es nicht meistens so man hat auf das heisshunger was man nicht darf
Leberwurst ist erst dann gefährlich, wenn du so viel zu dir nimmst, dass du eine Vitamin-A-Vergiftung bekommst.
Falls es dir um rohe Lebensmittel geht: Leberwurst ist nicht roh. Jedenfalls nicht die, die man im Supermarkt und Discounter kaufen kann.
Habe nur gelesen das man leberwurst nicht essen darf. Deswegen habe ich es sein gelassen bis auf heute
Ja, wegen des Vitamin A, aber wie gesagt, so viel ist da nicht drin, dass es gefährlich werden könnte. In den meisten Leberwürsten ist nicht mal mehr Leber drin, folglich auch kein Vitamin A. 😅
Alles gut und lass es dir schmecken. Ich hab damals auch auf nichts verzichtet (außer Alkohol und rohem Fleisch natürlich) und das Kind kommt nächste Woche in die zweite Klasse und ist ein kluges Köpfchen. 😉
Ich fresse 2 so Päckchen in der Woche...
Ist absolut kein problem. Esse es seit der 6. Ssw und von jetzt 26. Ssw und meinem Kind und mit geht's super
P.s. ich esse auch salami und thunfisch jedoch nicht mehr so extrem wie früher, aber hab ich da Bock drauf gönne ich mir das auch
Schöne kugelzeit noch 😊
Leberwurst war in meiner 1. Schwangerschaft meine Rettung, da ich meine geliebte Salami nicht mehr essen durfte.
Meine Kids sind mittlerweile 4 und immer noch kerngesund.
Oh super da freu ich mich das ich das essen darf
Hin und wieder kannst du das ruhig essen. Da passiert gar nichts :). Sagt auch meine Hebamme.
Leberwurst enthält nur etwa 10 bis 35% Leber. Der Rest sind wohl eher Fett, sonstige Fleischabfälle und Dinge, von denen man lieber nicht so genau weiss. So lange du nicht grosse Mengen verspeist und das täglich, passiert da gar nichts.
Einfach nicht täglich reine Leber essen. :)