Schwanger, Nase Zu, nicht Erkältet

Kennt das jemand von Euch?
Ich hab sehr oft das Problem das meine Nase zu ist, obwohl ich nicht Erkältet bin oder so 🤷‍♀️

1

Hallöchen
Ich hab das auch wie verrückt. Ich hatte das in meiner ersten Schwangerschaft auch. Man nennt es auch Schwangerschaftsschnupfen.
Geht nach der Geburt wieder weg 🥴🤧

4

Hatte ich bisher in keiner Schwangerschaft und jetzt Gefühlt immer die Nase zu 🥴

2

Hatte ich in der ersten extrem. Ich habe normales Nasenspray zum einschlafen genommen, auch wenn es nicht empfohlen wird. Aber sonst hätte ich gar nicht schlafen können.

15

Ich benutze es auch wenn gar nichts mehr geht. Ich habe sonst das Gefühl ich ersticke.
Klar wird es nicht empfohlen aber wenn man es nicht übertreibt ist es denke ich ok 😊

17

Ich hab das auch genutzt, hatte vorher schon immer so Probleme, dass mir nachts die Nase zu ging und ich keine Luft bekam. Nehme aber immer, also auch unabhängig von der SS, Kinder-Nasenspray (wirkt nämlich ganz genau so gut, ist aber nicht so aggressiv), meine Ärztin meinte, wenn ich das abends einmal reinmache, kann da nichts passieren. Besser als nicht schlafen können oder ständig wach werden. Vielleicht hilft das ja bei euch auch.

3

Hallöchen,

Ich habe das eigentlich nur abends, nachts und morgens wenn ich aufstehe 🤷🏻‍♀️
Ansonsten ist alles in Ordnung.

5

Hey ich habe das gleiche Problem morgens ganz besonders, und das Niesen ab und an schrecklich zur heutigen Zeit ich werde immer angeschaut als käme ich aus dem al 🙈

6

Jap das kenn ich auch nur zu gut.
Kommt durch die Erweiterung der Blutgefäße .. Meine Frauenärztin meinte es sei ein Mythos dass nasenspray nicht erlaubt ist ... ich soll so viel nehmen wie ich brauche.

Bin aber mit Kindernasenspray gut hingekommen.

8

Ich hab erstmal so Meersalz das hilft schon ganz Gut, zur Not habe ich noch Neue Packungen vom Kinder Nasenspray da

19

Laut embryotox ist es auch kein Problem. Nehme es auch bei Bedarf 👍🏼 Sogar mehrmals am Tag.

7

Ja ich hab es auch mal mehr mal weniger stark🥴 ich schmier mir immer bepanthen Nasen Salbe rein… will nix anders nehmen sonst wird das Ein Fass ohne Boden 🤦🏼‍♀️

9

Diese Salbe kann ich in der Schwangerschaft gar nicht riechen 🤢

11

Oh das ist blöd 😅😵‍💫 bis jetzt klappt es ganz gut, ich werde einfach noch mehr verrückt wenn die Nase so trocken ist, da schnauft man wie ein Büffel 🤦🏼‍♀️

10

Ich hatte das in meiner letzten Schwangerschaft. Mir haben Meersalznasentropfen geholfen.

12

Hab das auch ganz schlimm:( besonders abends dann hab ich auch wie Schleim im Hals beim Husten. Muss mich generell ständig räuspern 😂

13

Hey, ich habe das auch seit einigen Tagen und kann nachts kaum schlafen, werde das morgen auch bei meiner Ärztin ansprechen.
Scheint aber ja vielen so zu gehen 😊