Hallo liebe Mitglieder,
Erst vor kurzem hatte ich mich hier angemeldet, da ich die Pille abgesetzt hatte und wir nun 8 Jahre nach dem ersten Kind gern noch ein gemeinsames möchten.
Nun war ich schon bei Zyklustag 63 angekommen. Für mich war klar : ohne Periode kein Eisprung.
Sicher habe ich auch zu viel darüber gelesen, wie oft es Frauen so geht, dass die Periode nach vielen Jahren Pille mindestens ein halbes Jahr auf sich warten lässt.
Ich hatte aber auch zu viel Angst davor, dass nach all den Jahren bei mir etwas nicht stimmt.
Trotzdem wollte ich nun einen Termin zur Beratung bei meiner fa machen und hatte mir vorsorglich Mönchspfeffer bestellt.
Letztes Wochenende war mir dann unglaublich schlecht. Ich hatte ständigen Würgereiz bei dem Geruch von Rauch oder auch Alkohol und eine totale Ablehnung gegen Fleisch und alles was fettig ist.
Gelesen habe ich natürlich wieder : Diagnose Dr. Google : Magenschleimhautentzündung.
Da wurde es mir zu bunt.
Ich hatte vor etwa einer Woche versucht mit meinem CB- Monitor einen Schwangerschaftstest zu machen, das ging natürlich nicht, weil ich keinen neuen Zyklus einstellen konnte... Aufgrund der fehlenden Periode..
Samstag habe ich ein wenig über den Monitor gelesen und wurde auf die Idee gebracht da hinten Mal die Kappe am Test abzuziehen.. einige behaupten, er funktioniert wie ein normaler Test - Ergebnis und Kontrollinie.. den Spaß habe ich mir Mal gemacht und wäre fast umgefallen - zwei tiefblaue Linien.
Also schnell in die Drogerie - richtige Tests kaufen..
Einen teuren und verschiedene günstige..
Alle waren sofort positiv, auch ohne Morgenurin. Ich meine ich musste nichtmal auf das Ergebnis warten - schon als der Streifen sich vollsaugte erschien das Ergebnis dunkelrot/ tiefblau.
In meiner ersten Schwangerschaft habe ich getestet als ich etwa in der 4.-5. Woche war. Da musste ich die Zeit auch abwarten, damit die Linie deutlich wurde..
Da war die Linie da, aber bedeutend schwacher..stärker, wie jetzt, wurde sie erst später - 7.-9. Woche als ich aus Angst noch ein paar Tests gemacht habe..
Bei einem Zyklus von 63 Tagen weiß ich nun also gar nichts darüber, wie weit ich sein könnte...
Aber Leute, ich bin schwanger. Einfach so. Zack ! 🎉
Plötzlich ein positiver Test - Achterbahnfahrt
Hallo liebes, erstmal herzlichen Glückwunsch 🎊
Also bei mir war das so hatte am 06.05.21 ein natürlichen Abgang .. so als keine Periode bekommen beim Frauenarzt gewesen diese meinte wenn in 2 Wochen keine Periode kommt bekomm ich Medikamente zum auslösen ( ca 18-20.06 gewesen ) gut 2 Wochen rum ich angerufen wegen den Medikamenten die so ja erst nochmal testen ich dachte mir so klar das nächste Geld was in Müll fliegt naja und das Geld 🤣🤣 wächst jetzt gemütlich in meinem Bauch heran bin heute 11+3 :) also und es kommt immer zuerst der Eisprung bevor die Periode kommt, genieße es und freu dich über den Bauch Bewohner :) liebe Grüße
Herzlichen Glückwunsch :)
Nur so als Tipp, beim CB-Monitor kann man einen Fake Periodenbeginn einstellen, damit man damit testen kann. So habe ich mein positives Ergebnis bekommen. Das ist deutlich sicherer als den Test auseinander zu bauen.
Ohh krass! Wie toll ist das denn! Herzlichen Glückwunsch!🤩🥰
Hey , eine tolle Geschichte 😊
Kauf dir doch mal einen Clearblue mit Wochenbestimmung? Dann weißt wenigstens ca wie weit du bist? LG Nala
Wenn da dann steht 3+ dann weißt zumindest das die Schwangerschaft weiter fortgeschritten ist 😊
Lieben Dank für den Tip. Ich habe gestern einen von Clearblue gekauft.. ich glaube der zeigt aber nur schwanger oder nicht schwanger an..
Naja so weit