Hallo ihr lieben, am Sonntag Vormittag hätte ich eingeleitet werden sollen, in der Nacht von Samstag auf Sonntag setzten dann plötzlich die natürlichen Wehen ein und ich kam um eine Einleitung rum. Ich durfte erfahren wie sich ein Wehenschmerz anfühlte und es war eine unglaubliche Erfahrung (im Nachhinein😅) ich hatte die komplette Nacht Wehen und am nächsten Tag war der Muttermund nur Fingerdurchlässig. Das hat mich fertig gemacht, weil die schmerzen ja trotzdem da waren. Die Hebamme hat mir aber versprochen, dass sobald er auf 2-3 cm auf ist bekomme ich was gegen die Schmerzen. Am Abend wars dann auch soweit gegen 17 Uhr durfte ich in den Kreißsaal, bekam Schmerzmittel per Infusion und als die Nachließ kamen die Wehen wieder in ihrer vollen Power. Hab mich versucht zu konzentrieren aber ich wollte dann gegen 20 Uhr doch eine Pda, da der Muttermund wieder nicht weiter aufgegangen ist. Ich bekam die Pda und kurz drauf einen Wehentropf weil diese dann nach ließen. Eine Stunde später kam die Hebamme, sah sich den Muttermund an und der war innerhalb von einer Stunde von 3 auf die kompletten 10cm aufgegangen. Sie tastete kurz und da platzte auch schon die Fruchtblase und sie sagte sie schaut in einer halben Stunde nochmal ob wir dann schon pressen können. Nach 10 Minuten holte ich sie rein, weil ich den Drang hatte zu pressen. Keine halbe Stunde später, um 22:39 Uhr, war unser Sohn auf der Welt😍 ich musste etwas genäht werden, ich habe einen inneren Scheidenriss und da der Damm nicht gerissen ist dauerte das vernähen etwas länger, weil man nicht so gut reinsehen konnte und über dem After bin ich leicht aufgeplatzt, wurde auch mit 2 kleinen Stichen genäht. Mit dem sitzen tu ich mich etwas schwer, es ist alles ein wenig geschwollen aber ich hoffe es wird jetzt bald besser😊
Ausgekugelt 💙
1
Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Kennenlern- & Kuschelzeit ❤