Nelkenöltampon? Wer hat Erfahrung?

Hallo meine lieben, seit gestern nach der Untersuchung steht fest, ich muss am Donnerstag bei 40+0 in die Klinik zur Einleitung.
Ich würde da so gern drum rum kommen, und meine Hebamme hat mir jetzt alles für Nelkenöltampons mitgebracht, in der Hoffnung das es so los geht.
Wie sind eure Erfahrungen damit?
LG Katharina 39+5

Hat es bei euch etwas gebracht?

1

Ich kann dir da leider nichts positives sagen 😅🤷‍♀️...mein Befund war mehr als reif...seit der 35.ssw hieß es immer "bis zum Termin gehst du nicht"...mm fingerdurchlässig, immer wieder gute Übungswehen..."nur ein Schubs fehlt" hieß es. "Versuch mal: Nelkenöltampons...heiß baden...sex...viel Bewegung...hier haste was zum einreiben mit Zimt (und noch was stinkigem 😅🤦‍♀️)...kannste auch als badezusatz nehmen..."

Nun ja, kurz: nein. Das Kind wollte nicht. Bei 40+4 habe ich dann einleiten lassen, weil ich schlichtweg keine Lust mehr hatte. Den Wehentropf ne halbe Stunde dran, die Blase auf und vier Stunden später war sie da 💕

Wenn das Kind nicht will, dann will es nicht...

2

Hallo😊

bei mir hat es was gebracht. Ich war bereits 7 Tage über den ET und wurde in der 40+6 Woche "eingeleitet" mit dem NelkenölTampon. Das haben die Hebammen im KH gemacht. Den sollte ich für 4 Std. drinnen lassen und dann selbst zu Hause nach 4 Std. ziehen da war es auch schon Abend so gegen 19-20 Uhr.
Am nächsten Morgen an 41+0 um 9 Uhr ging es dann los und meine Maus hat sich auf den Weg gemacht und kam dann an 41+1 morgens um 5 Uhr 🥰