Gebrauchte Umstandsbademode?

Hallo ihr Lieben,

würdet ihr Umstandsbademode gebraucht kaufen? Bin mir irgendwie unsicher. Meine normalen Bikinis passen schon seit der ersten Schwangerschaft nicht mehr, damals war ich aber auch kein großer Schwimmbadgänger. Jetzt mit Kleinkind sieht das anders aus. Würde schon gerne, sofern durch Corona noch möglich, im MuSchu ab Oktober mit meinem Sohn immer nochmal schwimmen gehen. Jetzt hatte ich zuletzt einen Badeanzug. Der spannt aber sehr extrem allmählich da das auch so ein engeres Shaping Teil ist. 🤣 Frage mich jetzt ob ich mir nicht einfach für die paar Mal noch einen Gebrauchten hole. Allerdings hab ich da irgendwie so meine Hygienezweifel. 😞 Still BHs habe ich gebraucht gekauft damals, aber Brüste sind was anderes als untenrum 🙈. Wie seht ihr das? Stelle ich mich an?

Liebe Grüße aus der 28.SSW mit Bubi Nr. 2 💙

1

Spätestens, wenn du das erste Mal im Chlor damit geschwommen bist, sollte es desinfiziert sein 😉. Ich verstehe das ungute Gefühl, aber rein objektiv würde ich mir keine Sorgen machen. Vielleicht hilft ein Hygiene-Waschmittel?

2

Mhhh untenrum hätte ich da auch ein komisches Gefühl. Würde mir wenn ein paar günstige Höschen holen. Und wenn die SS vorbei ist in der neuen Saison wieder was schickes passendes und dann wieder mehr investieren. Jetzt ist eh überall Schlussverkauf

3

Ich hätte kein Problem damit, wasch ihn doch einfach durch und es sollte kein Problem sein. Für gewöhnlich gibt man solche Dinge ja auch sauber/gewaschen ab.

Ich finde es gut gebrauchtes zu kaufen 👍🏻 Es gibt viel Zuviel Verschwendung in unserer Gesellschaft.

Alles Gute noch für die restliche Schwangerschaft und genieße das schwimmen 😌

4

Bei "normaler" Kleidung würde ich definitiv gebrauchte Kleidung nehmen. Aber bei Wäsche und Badekleidung... hmm... Nein, ich glaube, das wäre bei mir doch eine Grenze. Auch wenn es nur eine Kopfsache ist, denn waschen kann man es ja genauso ;-)

5

Hallo, ich kaufe inzwischen alles gebraucht. Nur Schuhe und Unterwäsche kaufe ich neu, aber nur wegen der Passform.

Für die Schwangerschaft braucht man Kleidung für nur einige Monate. Da sehe ich es nicht ein viel Geld auszugeben und Ressourcen zu verbrauchen. Ich habe mir einen gebrauchten Badeanzug gekauft und gewaschen. Da bleibt nichts hängen, schon gar nicht im Chlorwasser im Schwimmbad. Hunderte Menschen im Wasser... dafür chloren und testen sie ja das Wasser. Da bringt man auch nichts mit.

6

Man merkt die gehen bei dem Thema genauso auseinander wie meine Gedanken 😂. Habe mir jetzt aber tatsächlich einen gebrauchten Badeanzug gekauft. Er wird 1-2 Mal gewaschen und kommt dann, wie erwähnt hier, in Chlorwasser 😊. 30 Euro für am Ende evtl 2mal Schwimmbad sehe ich irgendwie einfach nicht ein. Davon mal abgesehen ist 90 Prozent meiner Umstandskleidung ebenfalls gebraucht. Eben aus dem Grund, dass man sie nicht lange braucht. Habe noch fast alles aus der ersten Schwangerschaft aber so auch ohne schlechtes Gewissen mal ein "neues" Teil dazu gekauft diesmal 👌😊