Hallo, ich schon wieder, meine Ärztin hat mich sehr verunsichert. Ich bin 20. SSW und habe immer noch mit HG zu tun. Die Übelkeit ist nicht mehr so schlimm, aber ich kann nur kleine Mengen essen und der Appetit fehlt. Ich hab noch immer so gut wie nichts zugenommen. Unser bauchzwerg liegt von den Werten aber genau auf der Mittellinie, war bei meiner Tochter in der ss damals auch so. Nur hatte ich selbst damals am Ende meine 11 Kilo mehr. Meine Arz wollte mich deshalb schon krankschreiben, damit ich mehr ruhen kann. Ist die eigene gewichtszunahme wirklich so wichtig, wenn der zwerg genug zunimmt? 😳
Glg
Noch immer HG... Ich nehme nicht zu
Was ist denn mit HG gemeint? :) Sorty für die Frage , aber ich weiß es wirklich nicht 😂
Hyperemesis Gravidarum vermute ich mal
Ahhh ja danke, dass macht Sinn 😅 Also ich bin zwar erst in der 27.ssw aber habe tatsächlich bisher nur 4kg abgenommen und nichts zu. Bei liegt das an der Ernährungs Umstellung aufgrund von Schwangerschaftsdiabetes (Insulinpflichtig). Meinem Baby geht es gut und es ist ganz normal entwickelt. Meine Ärztin sagte dazu auch, dass Abnahme kein Problem sei, wenn es dem Baby an nichts fehlt.
11 Kilo in der gesamten Schwangerschaft ist doch ganz normal oder ?
Das ist normal, ja.
Hallo,
ich leide auch noch an HG , mal mehr mal weniger. Aktuell bin ich in der 35.ssw und die letzten Tage waren wieder schlimm.
Ich liege aktuell -5kg im Vergleich zu vor der Schwangerschaft und es schwankt immer so um 3kg.
Meine Ärztin hat dazu bisher nichts gesagt, mein Baby entwickelt sich im oberen Normbereich und es gab bisher keinen Anlass zur Sorge.
Ich denke es spielt eine große Rolle mit welchem Gewicht man startet.
Ist man ohnehin schon sehr schlank sollte man natürlich nicht noch zusätzlich stark abnehmen.
Ich hatte etwas mehr auf den Hüften und ein paar Kilo weniger schaden mir nicht.
Ich wünsche dir auf jedenfall gute Besserung🍀
Nein, das ist nicht wichtig. Ich hab bis zur ca. 30. Woche noch nichtmal mein Startgewicht wieder erreicht gehabt. Jetzt bin ich in der 34. Woche und habe nur so 1-1,5kg mehr als zu Beginn der Schwangerschaft. Meinem Sohn geht es offenbar trotzdem gut.
Mach dir keine Sorgen, solang bei deinem Kind alles in Ordnung aussieht.
Bin übrigens mit Normalgewicht gestartet und bei mir lag die Abnahme nicht an Übelkeit, sondern daran, dass ich schon seit ca. der 7. SSW mit Schwangerschaftsdiabetes zu kämpfen habe
Mit HG meint sie Hyperemesis Gravidarum....ich hab das nicht. Aber meine kleine nimmt nicht zu🥺 bin 32+4 und die Maus wiegt 1680g
Haben die Ärzte eine Idee woran es liegt?
Nein es gibt keinen ersichtlichen Grund....die Versorgung passt, die Nabelschnur, die Plazenta alles tutti🥺
11kg? Ich hab die komplette ss nur 8 kg zugenommen und empfand es als normal 😆
Klingt für mich völlig normal die 11 kg
Das war auch nur der Vergleich 1 und jetzige SS. 11 Kilo ist völlig normal und super. Hatte gedacht, da komme ich auch wieder hin. 🤷♀️
Ja Klaro sind 11 kg normal :) aber jede ss ist ja anders 🙂🙂
Hallo 🙂 ich bin zwar auch erst in der 29. SSW aber ich habe bisher -1,5kg. Ich hatte weder starke Übelkeit oder Erbrechen noch Ss-Diabetes.
Ich esse auch genauso wie vor der Ss. Ich bin auch seit der 5. SSW im BV und soll mich seit der 24.SSW nicht mehr viel bewegen wegen der symphysenlockerung. Also auch keine übermäßige Bewegung 🤷🏼♀️
Mein FA und Hebamme sagen aber solange die kleine gut wächst, ist das nicht schlimm. Ich bin aber mit etwas zu viel Gewicht gestartet.
Ich hab gestern mit meiner Hebamme drüber gesprochen und die sagte auch, alles gut, solange der zwerg genug bekommt. Und die holen sich, was sie brauchen.
Für meinen Geschmack hätte ich ich beim Start auch 6 Kilo zuviel, die sollten noch weg, aber das ist ja noch im Rahmen. Ich soll trotzdem aufpassen, dass ich nicht abnehme.