Hallo,
Ich hab noch Zeit bis November.
Vllt hat jmd aber gerade entbunden und kann mir verraten, ob Schwester oder Bruder (kleinkind) von Besucherregeln ausgenommen sind?
Aktuell kann man 2 Personen 2std besuchszeit pro Tag einraumen (mit geimpftem oder getestenten Nachweis)
Im Herbst wird das sicher nochmal anders geregelt werden, aber sind kinder generell ausgenommen?
Lg
Besuch Krankenhaus
Ich denke da gibt es keine pauschale Antwort. Das macht jedes Krankenhaus für sich aus. Als ich letztes Jahr im Sommer entbinden habe durfte ein Geschwisterkind mit Papa kommen. Das wurde aber am nächsten Tag geändert, da dürfte bloß noch der Vater rein für eine Stunde. Und auch nur wenn die Bettnachbarin keinen Besuch hatte, dann musste der andere warten.
Als ich vor zwei Wochen im Krankenhaus lag waren Kinder noch erlaubt. Zwei Tage später wurde die 3G Regel eingeführt und Kinder waren damit von Besuchen ausgeschlossen. Im November würde ich sagen wird es vllt noch strengere Regeln geben…leider.
Alles Liebe 🥰
Hallo,
unsere Klinik gibt die Empfehlung sich sogar TÄGLICH zu informieren, wie die aktuellen Regelungen sind.
Ich glaube also es bleibt wirklich nur abzuwarten.
Ich werde in den nächsten Wochen entbinden und gehe nicht davon aus, dass meine Kinder mich besuchen können.
Eine Freundin hat im gleichen Krankenhaus entbunden und sich mit Mann und Kind draußen getroffen.
Liebe Grüße
Also bei uns ist es so, das Geschwister nicht mit ins Krankenhaus dürfen.
Hier darf nur eine Person rein für 30 Minuten und keine Kinder.
Hallo,
ich habe mir extra ein Krankenhaus 40 km entfernt ausgesucht, weil das das einzige im Umkreis ist, bei dem auch das Geschwisterkind mit zu Besuch dürfte.
Ich hatte heute dort ein Gespräch und die Hebamme versicherte mir, dass alles dafür getan wird, dass die derzeitigen Regelungen weiterhin gelten. Dh dort, dass der Vater im Kreißsaal die ganze Zeit dabei sein darf (wird bei Ankunft dort getestet) und in den kommenden Tagen eben mit dem Geschwisterkind eine std. Täglich zu Besuch kommen darf (mit 3 G Nachweis)
Ich hoffe, das bleibt so.
LG
Bei uns ist es exakt auch so.
Hey,
Ich werde nächsten Montag mein Baby bekommen und hab natürlich auch schon gefragt.
In der Klinik darf ausschließlich der Vater zu Besuch kommen und auch nur für eine Stunde am Tag. Sonst niemand, auch keine Geschwister.
Ich denke auch nicht, dass sich das in den nächsten Wochen noch ändern wird, zumal ja auch die Zahlen der Krankheitsfälle weiter steigen.
Grüße, junalia
Bei uns dürfen Geschwisterkinder den Papa begleiten. So steht es auf der Webseite der klinik.