Huhu,
ich bin mit meinem ersten Kind in der 24. Woche schwanger.
Meine Frage, habt ihr an Infoabenden in Geburtskliniken teilgenommen?
Bei uns finden diese zur Zeit nur online statt, ich hab bis jetzt keine Fragen, hab etwas Sorge das da online keiner dran teilnimmt und ich blöd vor dem Laptop sitze, obwohl ich keine Fragen habe 😅
Würden die Infoabende in den Kliniken stattfinden, würde ich alleine schon wegen der Kreißsaalbesichtigung hingehen.
Wie ist das zur Zeit bei euch?
Infoabend Geburtsklinik
Das Krankenhaus, wo wir entbinden werden, bietet Infotage an, allerdings ohne Besichtigung im Kreißsaal, dieser ist für Besuche geschlossen. Man kann jedoch wohl 2 Hebammen an dem Abend kennenlernen und einen Arzt/Ärztin. Trotzdem haben wir uns dagegen entschieden, da ich keine Lust habe, mit Maske da rumzusitzen und das Krankenhaus eh feststeht, wieso soll ich mir das also vorher angucken. Die ändern dort ja für mich eh nichts 🤷♀️🤣
Ich habe teilgenommen und es waren genug Leute da, die Fragen gestellt haben. Es wurden auch einige Fragen gestellt, an die ich gar nicht gedacht hätte, obwohl es meine 2. Geburt ist (aber anderes Krankenhaus).
Die Fragen konnten nur schriftlich gestellt werden und aus Datenschutzgründen gab es gar keine Video-Möglichkeit, also da braucht man keine Angst haben, dass man dann blöd dasteht.
also hast du auch online teilgenommen?
Ja genau online. Am online-Stillabend will ich auch noch teilnehmen nächste Woche.
Ich bin mit dem 3. Kind schwanger und hab tatsächlich auch an einem online Infoabend teilgenommen. Ich war wirklich froh nicht hingehen zu müssen ☺️ War sehr informativ, besonders im Bezug auf die Corona Regelungen hatte ich Fragen. Es waren ca 60 Personen online und gab genug Fragen und Chat.
LG
Ich bin mit dem 3. Kind schwanger und werde auch einen Infoabend besuchen. Mit Test und Maske darf er momentan noch vor Ort stattfinden.
Wenn ihr schreibt, dass es viele Fragen gab, an die ihr vielleicht selbst nicht gedacht hättet, könntet ihr da vielleicht ein paar Beispiele nennen? Ich tu mich da auch bissel schwer mit so was 😅
Danke 😊