Hallo in die Gruppe 🙂 ich bin jetzt in der 33. Schwangerschaftswoche. Meinen nächsten Termin bei meiner Gyn habe ich am 9.09 (dann 34. Woche). Wie engmaschig geht es dann weiter? Bei ihr oder im KH?
Danke für eure antworten lg Kathi und Würmchen INSIDE ❤️
FA- Kontrollen
Also mein FA hat zu mir gesagt ab der 32. Woche geht es dann alle 2 Wochen zu ihm bis zu ET und dann danach alle 2 Tage
Naja ..da bin ich ja weit davon entfernt 😂 meinen letzten Termin hatte ich am 30.07 und jetzt den nächsten eben am 9.09 . Da bin ich dann in Woche 34. Sie meinte nur sie gibt mir dann noch einen letzten Termin zur Kontrolle... 🤷🤔 Aber wann soll das sein? Und ab wann muss ich ins KH zum CTG schreiben? Bin in Österreich Zuhause..gibt's da VL Unterschiede zu Deutschland?
Ah okay ja ich komme aus Deutschland. Dann ist das bei euch wahrscheinlich anders.
Ich hatte ab der 32 Ssw jede Woche ein CTG und alle 2 Wochen die Vorsorge durch die Hebamme in der Praxis ohne Schall. Ab Entbindungstermin bin ich nun alle 2 Tage in der Klinik zur Kontrolle.
Bist du aus Österreich? Bzw hast du eine Risiko Schwangerschaft? LG
Nein! Bin weder aus Österreich noch habe ich eine Risikoschwangerschaft!
Hallo Kathi,
ich habe seit der 30. SSW alle 14 Tage FA-Termine (mit ctg), direkt bei der FÄ, dafür muss ich nicht ins KKH fahren. Nach ET würden die Abstände glaube ich noch kürzer werden. Aber ich hoffe, dass mir das auch dieses Mal erspart bleibt, hab auch so schon genug Schwangerschaftstermine bis zum Schluss. Bin jetzt übrigens in der 33. SSW und habe den nächsten Termin am 06.09.
LG
Bist du aus Österreich? Lg
Nein, ich bin nicht aus Österreich
Hallo
in Österreich weiterhin 1x im Monat, außer es ist was. Ins Krankenhaus weiß ich nicht, aber auch CTG nicht so oft oder gar nicht. Weiß nicht mal, ob es nach ET öfter ist. Ist alles echt anders als in DE. Aber angemeldet im Krankenhaus bist su, oder?
Lg
Hallo 😊 ja es ist echt alles anders als in DE. 😂 Nein auch nicht. Meine FA meinte sie gibt mir beim letzten Termin eine Überweisung fürs Krankenhaus und dann soll ich anrufen.
Das klingt ja komisch... Dachte man muss sich ein Krankenhaus aussuchen (3 glaub ich) und dann bekommt man eine zugewiesen
Hey du 😊
Hast du denn bekannte Risiken oder interessiert es dich einfach so? 😊
Ich bin in Österreich und Risikopatientin. Ich werde jetzt bis zur 32. Woche alle 2 Wochen untersucht mit Doppler und Speziallabor. Und ab der 32. Woche dann wöchentlich. Liegt aber auch daran dass mein erstes Kind in der 34. Woche kam. Und die Kleine jetzt leider auch spätestens 37+0 geholt werden muss…
Lg und alles Gute 🍀
Nein keine Risiko Schwangerschaft. Würde mich nur so interessieren. 😊Oh ich wünsche dir alles Gute ❤️
Danke ☺️