Liebe Mädels
Heute hatte ich meinen ersten Termin bei der Hämatologin (wegen der Gerinnung, muss Fragmin spritzen und ASS nehmen). Alles war ok, bis aufs Hämoglobin (Wert 105 oder 107 - nicht alle Wert-Tabellen haben gleiche Umrechnung), sie sagte etwas von Blutarmut. Eisen und B12 ist aber vollkommen in Ordnung, sie meinte man müsse dies beobachten🤔
Kennt sich eine von euch aus? Muss ich mir Sorgen machen und wie kann ich den Wert verbessern? Bin echt panisch, da ich noch sooo früh schwanger bin (8+5)🥺😥
Hämoglobin - wer kennt sich aus?
Das habe ich schon mein ganzes Leben lang auch jetzt in der Ss. Bin in der 36.Ssw und meinem Baby gehts super 😊
Ok, danke für die Antwort ❤️ ich habe Angst, dass ich unbemerkt eine grössere innere Blutung habe wegen dem Fragmin. Solche Befunde machen mir immer Angst🥺
Nein bestimmt nicht. Du hast einfach zu wenig rote Blutkörperchen und nicht zu wenig Blut insgesamt. Das kann schon mal vorkommen. Vor allem in der Schwangerschaft. Bitte mach dir keine Gedanken 😊
Ich hatte in meiner 2. Schwanger schaft einen Hb wert von 5,2 und musste deswegen behandelt werden.
Also denke ich nicht das du dir Sorgen machen musst.
Sie meinte, man müsse es beobachten. Der Eisenwert ist eben gut, deswegen könnte es auch etwas anderes sein. Mal schauen, was der FA heute dazu meint.
Danke dir für die Antwort. Wie wurdest du da behandelt?
Ich bekam bluttransfusionen.