Hebamme

Hallo Mädels
Ab wie vielter Woche habt ihr euch nach einer Hebamme gekümmert
Lg

1

Hey, gleich nach dem positiven Test, das war Anfang der 5. Woche. Ein paar Tage später war sich auch schon bei mir, weil es mir nicht gut ging. Das tat richtig gut.

2

Oo dann muss ich mich langsam dran halten bin jezt in der 8 SSw
Vielen Dank

3

Unbedingt! sie kann dir eine große Hilfe sein. Meine machte auch die Schwangerenvorsorge bei mir.

4

Ich hab in der 9 ssw angefangen und bisher keine gefunden. Bin jetzt 32 ssw 🙁 aber kommt auch immer auf den Wohnort an, hier in Berlin ist es anscheinend schwierig 🙈

Viel Glück! 👍🏽

5

Gib nicht auf! Vll wird doch irgendwo noch ein Plätzchen frei! 🍀

8

Ja, ich versuche es weiter. Hoffe die Zwillinge lassen sich noch etwas Zeit damit wir noch eine finden können 🤷🏼‍♀️ Danke dir ☺️

weiteren Kommentar laden
6

Ich bin in der 8. Woche und habe letzte Woche bissl recherchiert und heute nochmal. Zwei hatten keine Zeit, weil der Termin in den Osterferien liegt, aber eine habe ich jetzt direkt gefunden.
Ich scheine aber nicht „zu spät“ dran gewesen zu sein, aber das ist vermutlich ortsabhängig (und bei mir tatsächlich aber auch stadtteilabhängig).

Schau einfach jetzt entspannt und ruf die ein oder andere mal an, dann klappt das bestimmt.

7

Hallo, direkt in der 5SSW nach dem Test. Bei uns ist es super schwierig überhaupt eine zu bekommen. Lg Nadja

9

Am besten ist es inzwischen wirklich direkt mit positiven Test.

Bei meinem Mittleren hatte ich mich gegen eine Hebamme entschieden.
Leider wurde es ein Not Ks und meine Fäden haben sich nicht von allein aufgelöst, weshalb ich dann mit 2 Wochen altem Baby 2h beim gyn gesessen habe, damit mir die Fäden raus geholt werden.

Bei meiner Tochter habe ich die Hebamme dann wirklich mit positiven Test angeschrieben, sie hat mir gleich den Platz reserviert.
Diesmal hab ich ihr erst geschrieben, als ich eine Herzschlag gesehen habe, da es zu Beginn sehr kritisch aussah.
Aber geschrieben habe ich ihr dennoch in der 7.ssw und habe bei ihr einen Platz gefunden. Später hätte ich mich aber nicht melden dürfen.

Dadurch das die Politik den Hebammen das Leben so schwer gemacht hat ist es einfach unfassbar schwer geworden überhaupt einen Plstz zu bekommen und dann sollte die Chemie ja auch noch stimmen.
Vor 14 Jahren als ich mit meinem Großen Schwanger war habe ich erst in der 31.ssw im Geburtsvorbereitungskurs meine Hebamme gefunden, besser gesagt hatte sie angeboten das wer noch keine Hebi hat, sich gerne bei Uhr melden kann. Heute absolute Utopie.

Liebe Grüße Janina mit 💙 💙 ❤ + ❤ 31+4

10

Hallo 😊 direkt nach einsetzen des Herzschlages, da mein Frauenarzt eine Hebamme mit in der Praxis hat. Ist mega praktisch. 😊
Ich wünsche dir alles gute

11

Direkt nachdem mir der Frauenarzt den Herzschlag bestätigt hat. Das war in der 9. Woche

12

Nach dem positiven testen, hab aber sehr spät getestet. 6./7. Woche. Hab den letzten Platz bekommen 😅

14

Hi,
Mach sofort. Ich hab direkt nach NMT angefangen zu suchen im Umkreis von 10km. Bin aber leider noch nicht fündig geworden( jetzt 6.ssw). Viele bieten gar keine Wochenbettbetreuung mehr an😥.