Hallo,
ich wollte mir mal Erfahrungen einholen.
Ich bin wahnsinnig schmerzempfindlich am Muttermund und in der Scheide. Also unabhängig von Schwangerschaft.
Mir ist jeder Abstrich beim FA unangenehm, auch dieses Gerät zum Spreizen tut mir fast weh.
Heute hatte ich wieder eine Untersuchung, die Ärztin hat wirklich super vorsichtig nur meinen MuMu abgetastet, ist extra nicht „rein“ gegangen weil sie nichts auslösen wollte. Trotzdem zog sich in mir alles zusammen, e ist nicht direkt schmerzhaft aber schon wahnsinnig unangenehm.
Also gibt es hier welche denen es ähnlich geht und vielleicht schon eine Geburt hinter sich haben?
Hab total bedenken, dass die Geburt für mich ja dann doppelt schmerzhaft sein muss.
Hab komischerweise keine Angst vor den Wehen, aber die austreibungsphase, alsoab da wo alles dann „da unten“ passiert beschäftigt mich schon sehr :D
Schmerzempfindlich und Geburt
Hey 😊
Das schöne im Ernstfall ist: du stehst so unter Hormonen, die dich das Ganze ganz anders wahrnehmen lassen, als unter Normalbedingungen.
Mir sind die Untersuchungen außerhalb und während der Schwangerschaft auch sehr unangenehm. Besonders zum Ende der Schwangerschaft.
Die Austreibungsphase empfand ich nachher als wesentlich angenehmer, als die Wehen davor. Das Köpfchen ist einfach schmerzhaft, keine Frage, aber ist das geschafft, "flutscht" der Rest nur so mit und ich betone nochmal: Hormonrausch ☺
Fazit: Obwohl ich eigentlich auch recht empfindlich bin, habe ich die Geburt als schön und nicht so schmerzhaft empfunden, wie gedacht. Ich brauchte auch keine Schmerzmittel.
Alles Gute 🌺
Das mit dem Köpfchen ist auch bei jedem anders das empfand ich gar nicht schmerzhaft das rauspressen 🤣 obwohl die Wege einmal aufhörte als er mit der Hälfte vom Kopf außen war 😂
Also muss das Köpfchen nicht unbedingt weg tun 👍🏻😁
Hey ich kann dir sagen, wie es bei mir war, ist aber bei jeder Frau unterschiedlich. Die Wehen waren so so schmerzhaft, dass ich alles, was untenrum passiert ist, gar nicht mehr gespürt oder wahrgenommen habe. Ich hatte auch Angst vor der Geburt des Köpfchens, ich habe wirklich rein gar nichts gespürt. Auf einmal war das Baby da.