Ich kann/mag nicht mehr…. 😞
Da ich unter Dauerübelkeit leide (den ganzen Tag), hat mir mein Gyn Cariban verschrieben.
Die ersten 2-3 Mal hat es gut geholfen und ich konnte normal essen/trinken/mich beschäftigen etc.
(Dosierung war: 2 Tabletten abends nehmen)
Er sagte, bei Bedarf kann ich noch morgens und mittags jeweils eine nehmen zusätzlich zu den 2 am Abend.
Nun ist es aber so, dass die Übelkeit (bei 2 Tabletten abends) nur am nächsten Morgen ok ist, ich was essen kann, dann aber wieder ist alles furchtbar.
Ich bin generell eine schlechte Trinkerin, jetzt in der SS ist es ganz schlimm. Es ekelt mich so vieles an, ich weiss nicht, wie ich gescheit Flüssigkeit zu mir nehmen soll. Hilft auch nicht: „Augen zu und durch.“ Ich muss zwar nie übergeben bisher, aber bin dann immer kurz davor. Selbst stilles Wasser ist mega ekelig.
Wie dosiert ihr Cariban, vielleicht kann ich ja ein besseres Muster für mich finden?
Heute Morgen habe ich 1 um 7:30Uhr (nüchtern) genommen, 1 um 12:30 Uhr und die anderen 2 wollt ich dann heut Abend nehmen…. Wobei mir jetzt wieder schlecht ist.
Tips anyone? 🤢
Lg aus der 8+4
Wie dosiert ihr Cariban? (Dauerübelkeit GANZtägig 😞)
Ich habe auch lange vier Stück genommen, aber erst nach ca. 4 Tagen war es dauerhaft gut.
Sie brauchen einen gewissen Pegel über mehrere Tage.
Mittlerweile ( 20+0 ) konnte ich auf 2/3 im Tageswechsel reduzieren. Also morgens abends täglich, mittags nur noch alle 2 Tage.
Ohjeh…. Du nimmst immer noch welche? Ich hab gehofft/hoffe, dass die Übelkeit bald aufhört. Ohjeh.
Dazu kommen Kopfschmerzen wegen zu wenig trinken. Will aber keine Paracetamol nehmen. Eigentlich will ich GAR keine Tabletten nehmen, brauche auch ohne SS keinerlei Medis.
😞
Ich hatte auch 4 Stück über den Tag verteilt genommen. Also 2 abends und dann morgens und nachmittags. So richtig haben dürre über den Tag nicht geholfen, es nur erträglich gemacht. Morgens konnte ich aber normal frühstücken immerhin.
Mist…. Das ist doch alles Käse 🤢
Mein Mann sagt schon: „Du bist wesentlich erträglicher, wenn du deine Tage hast.“ 🙈
Wann so um die Uhrzeit rum nimmst du deine denn immer?
Hallo
Ich nehme cariban auch seit der 6. Woche bin jetzt 8 plus 4 und nehme am Abend 2 vorm schlafen. Und gleich morgens eine nach dem aufstehen. Dann hält es bis mittags. Die am Nachmittag spar ich mir mittlerweile weil sie nichts mehr hilft 😫 freu mich jeden Tag auf den Abend wenn ich sie endlich wieder nehmen kann.
Ohhh Leidensgenossin! Wir sind sogar gleichauf. ☺️ 8+4
Ja hab auch das Gefühl, die Mittagtablette bringt mir nix….. als hätte ich sie gar nicht genommen…. 😞
Abends hat mir gar nichts gebracht. Ich habe dann frühs 2 Stück genommen, mittags eine und abends eine. Das war auch nicht sooo passend. Also hab ich dann frühs 2 und nachmittags 2 genommen. Das war dann ganz gut. Die Übelkeit war zwar unterschwellig noch da aber ich konnte zumindest normal essen und trinken usw
Ahhh klingt ja irgendwie „besser“, wie mir scheint?
Aber kannst du denn morgens dann schon etwas frühstücken oder geht das noch nicht und du nimmst erst die 2 Cariban und frühstückst später?
Weil ich überlege sonst, mir den Wecker zu stellen, damit ich die Cariban morgens dann auf nüchternem Magen nehme und dann direkt wieder ab ins Bett, damit ich später beim „regulären“ aufstehen mich nicht scheisse fühl und frühstücken kann….?
Also ich hab sie meistens frühs um 6 genommen wenn ich auf Toilette bin bzw mitm hund schnell raus. Dann hab ich mich nochmal hingelegt und später gefrühstückt. Es hat aber auch paar Tage gedauert bis sich das eingependelt hat. Da muss man bei cariban bissl Geduld haben
Ich komme morgen in die 25. Woche und brauche immer noch 2 Tabletten am Tag, die erste so zwischen 10/11 Uhr und nachmittags so gegen 16 Uhr nochmal.
Als ich mit Cariban in der 9. Woche angefangen habe, habe ich morgens, mittags u. abends eine genommen. Es hat ein paar Tage gedauert bis sie wirkte und bis heute ist die Übelkeit auch nicht ganz weg, dass einzig positive ist, dass ich mich nicht mehr übergeben muss.
Alles gute dir 🍀
Übergeben brauch mich mich bisher gar nicht, ist aber manchmal echt hart an der Grenze (wenn ich zB die Handwaschseife benutze, da könnt ich 🤮, die ist so ekelhaft. Muss morgen mal nach dm, andere holen. Omg!)…
Gerade n kleines Schüsselchen Linsensuppe mit ner Bockwurst gegessen, ging recht gut, aber empfand die Suppe als etwas zu salzig. Brrr.
Also ich nehme seit Montag morgens und mittags 1 und vorm schlafen gehen 2. mir helfen sie echt gut und ich kann wieder essen und trinken 😍 Hab zwar ab und an Momente wo mir nochmal recht übel ist, das ist aber echt nur von kurzer Dauer
Wie spät nimmst du sie so ungefähr?
Ich bin in der 8. Ssw und fühle mich seit 2 Wochen Komplett bettlägerig. Ich bin so schwach und mir ist Dauerübel, den ganzen Tag, auch nachts. Habe beim Hausarzt Infusionen bekommen weil ich Angst vorm Krankenhaus hatte und vom Gynäkologen Cariban verschrieben bekommen weil vomex gar keine Wirkung hatte. Ich weiß ich bin nicht krank sondern "nur" schwanger aber ich fühle mich so elendig und krank. Ich bin zu schwach um auf die Beine zu kommen. Liege einfach nur rum. Habe jeden Tag so schlimme magenschmerzen und Gas Koliken, Lefax und Hausmittel bringen auch nichts. Soll bisher nur 2 Cariban nehmen. Dennoch ist mir schlecht ohne Ende und vom würgen tut der ganze Bauch weh, die rippen, der Hals, alles. Leider macht mich das Cariban aber sich extrem müde und fertig, geht euch das auch so?
Genau so ging es mir auch einige Wochen.
Es stellte sich heraus, dass ich einen Eisenmangel habe und daher zur Übelkeit noch diese heftige Erschöpfung kam.
Nun nehme ich Cariban (2 Tabletten vorm schlafengehen) und morgens gegen 5:30 Uhe (wenn ich sowieso zur Toilette muss) ferro sanol.
Seitdem habe ich deutlich mehr Energie.
Das einzige was noch stört ist, dass die Packung nur 24 Tabletten enthält und demzufolge nur wenige Tage hält.
Holt ihr euch alle nach spätestens 12 Tagen ein neues Rezept?
LG