Schwanger - aber Ungewissheit

Hallo ihr lieben,

Ich war sonst immer stille mitleserin, diesmal habe ich selbst ein Problem mit dem ich nun nicht mehr alleine klar komme.. denn es zerfrisst mich innerlich Tag und Nacht.

Erstmal zu mir: ich bin 27 und seit fast 6 Jahren mit meinem Freund zusammen. Wir haben 2017 eine wunderbare Tochter bekommen. Unsere Beziehung ist eigentlich ziemlich stabil & gefestigt. Haben schon so einiges durch. Wir hatten nun wieder einen beidseitigen Kinderwunsch & haben ziemlich spontan daran gearbeitet.
Nun zu meinem Problem.. ich habe vor über einem Jahr einen Mann kennengelernt & hegte großes Interesse an ihm. Wir haben uns dann getroffen und es kam 1 mal zum Geschlechtsverkehr.. dieser war ungefähr zum gleichen Zeitpunkt als ich und mein Partner versucht haben schwanger zu werden. Ich hatte zu dem Zeitpunkt noch die Pille genommen, sie aber in der ersten Pillenwoche am 7. Tag abgesetzt aufgrund des spontanen Kinderwunsches. Ich hatte 5 oder 6 Tage zuvor gv mit dem anderen Mann.. haben aber zusätzlich mit Kondom verhütet welches laut seines Wissens nicht kaputt war etc.
Zwei Tage nach dem absetzen der Pille hatte ich meine Abbruchblutung 5 Tage lang.. ich hatte danach weiterhin mit meinem Partner Geherzelt. Hab dann mittels Ovulationstests von Clearblue meinen Eisprung ungefähr 10 Tage nach Ende der Abbruchblutung ermittelt, hab auch auf zs geachtet der auch sehr nach Eisprung aussah.
11 Tage nach dem Eisprung war der Test positiv.. nun bin ich in der 17 ssw.. bin gerade seit Wochen am nachdenken.. mein Kopf dampft schon, weil ich keine 100% Gewissheit habe. Und bitte keine Beleidigungen oder Vorwürfe, ich bin mir meines Fehlers bewusst und mir könnte es momentan nicht schlechter gehen.. vielleicht könntet ihr ja mal eure Einschätzung abgeben. Ich hoffe ich konnte alles soweit verständlich schildern.. Vielen Dank 🙏

1

Ich würde sagen das Baby ist von deinem Partner. Alles andere finde ich seeeeehr unwahrscheinlich bis eigentlich unmöglich wenn ich alles richtig verstanden habe.
Alles Liebe

3

Würde ich auch so vermuten.
Alles Gute !

4

Erstmal danke für deine Antwort! 🙏 Ich war mir halt nicht sicher, weil viele sagen das Einnahmefehler in der ersten pillenwoche gefährlich seien.. und ich habe das Kondom halt nie gesehen. Aber er sagte : natürlich war es ganz. Hatte ihn extra gefragt. Denn in Ausnahmefall, wenn das gummi undicht gewesen wäre, dann bestünde die Möglichkeit doch das die Spermien bis zum absetzen der Pille überlebt hätten oder hab ich einen Denkfehler? Denn viele sagen außerdem noch das man auch bei einem pillenfehler schwanger werden kann. Ich habe absolut keine Ahnung 😓😓

weitere Kommentare laden
2

Also laut deiner Rechnung liegen zwischen der Affäre und deinem Eisprung ca. 3 Wochen.
Kein spermium der Welt hält so lange... es ist also sehr unwahrscheinlich, dass du von dem anderen Mann schwanger bist.

5

Hey,

bei mir war/ist es eine ähnliche Situation. Ich habe Gewissheit bekommen durch einen pränatalen Vaterschaftstest. Leider ist der nicht ganz billig (ca. 1400 €) - da musst du wissen ob es dir das wert ist oder ob du bis nach der Geburt warten kannst.

Alles Liebe!

10

Hi, danke für deine Antwort :)

Daran habe ich auch schon gedacht.. aber ist das nicht verboten hier in Deutschland? 🤔 oder bin ich da falsch informiert?

Lg und alles Gute für dich 🙈

12

Du bist richtig informiert, in Deutschland ist dieser Test nicht erlaubt und wird deswegen im Ausland ausgewertet. Bei mir war es so, dass ich ein Testkit per Post geschickt bekommen habe. Vom potentiellen Vater braucht es nur Wangenabstriche und ich musste mir Blut abnehmen lassen. Das Testkit wurde dann am selben Tag der Blutentnahme durch FedEx abgeholt und in die USA ins Labor geschickt und ich bekam das Ergebnis einen Tag später per Mail.

weitere Kommentare laden
6

Zusammengefasst: du hattest 5-6 Tage vor absetzen der Pille GV mit der Affäre, dann 5 Tage Blutung und dann nochmal 10 Tage später war der ovu positiv… dann ist der GV gut 20 Tage vor ES gewesen, unmöglich das sperma so lange überlebt. Also Baby von deinem Partner.
Alles gute für euch.

7

Hi danke für deine Antwort! Das klingt sehr beruhigend & hoffnungsvoll! Mein Gedanke war halt, dass es vielleicht einen Eisprung direkt nach dem absetzen gegeben hat.. aber im Prinzip würde sich das mit der Abbruchblutung überschneiden und 2 Eisprünge kann ich mir auch nicht vorstellen .. meine Gedanken gehen in alle Richtungen 😣

11

Das klingt arg nach "Kinderwunsch" um Beziehung zu retten 😉 und wenn das Kind da ist, wird man merken, dass kein Kind der Welt eine Beziehung rettet, man trennt sich und nimmt dem Kind den Vater. Oder der Partner erfährt von dem Malheur und trennt sich noch innerhalb der Schwangerschaft. Jackpot 🙄 sorry, das arme Kind!

14

Und das hilft ihr jetzt wie weiter?
Ihr geht es doch mit der Situation eh schon schlecht genug. Schade, dass es Empathie nicht zu kaufen gibt- ich hätte dir eine Vorratspackung spendiert. 🙄

16

Vielleicht sparst du dir das Geld und schenkst der TE dafür eine Packung "Gewissen" 😘

weiteren Kommentar laden
19

Hallo, es ist schon sehr unwahrscheinlich, dass dein Freund nicht der Vater ist. Aus deinen Aussagen würde ich eher verstehen, dass die Affäre an die nagt. Vielleicht kommen daher diese Gedanken und Ängste?

Realistisch gesehen bist du nicht von der Affäre schwanger, aber es ist natürlich schwer die Situation zu verarbeiten. Hast du jemanden, der für helfen könnte damit umzugehen? Vielleicht eine anonyme psychosoziale Beratung? Ich bin kein Profi, aber ich glaube dass es dir schwer fallen wird mit dem Thema abzuschließen solange du nicht mit dir und eventuell mit deinem Partner im Reinen bist.

Ich wünsche dir alles Gute dafür.

21

Hallo und vielen Dank für deine Antwort!

Du hast es ziemlich ins Schwarze getroffen mit dem was du gesagt hast. Dieses bereuen wird mich auf ewig verfolgen, solange ich nicht reinen Tisch mache.. das stimmt.
Ich habe leider keine Ahnung, wo ich mich hinwenden könnte bzgl dieses Thema’s. Helfen würde es mir auf jeden Fall..