Senkwehen

Hey ihr. Wie haben sich denn bei euch die Senkwehen angefühlt? Und hat es gestimmt dass 4 Wochen später das Baby dann da war?

1

Bei meinem 1. Kind habe ich sie gar nicht gespürt, er kam in der 35. Woche und der Bauch war nicht gesenkt

Beim 2. Kind hat es in der 32/33. Woche angefangen und es war ein ganz ekelhaftes schmerzhaftes ziehen nach unten, als würde es von unten den Bauch runter ziehen. Er kam in der 41. Woche zur Welt.

2

in der ersten Schwangerschaft habe ich nicht wirklich Senkwehen bemerkt aber eines Tages war über Nacht, im wahrsten Sinne des Wortes, mein Bauch gesenkt. Fiel auch meiner Mutter am nächsten Vormittag sofort auf.
Tatsächlich ging die Geburt ganz exakt 4 Wochen später in der Nacht los und Mittags war meine Tochter dann da.

3

Bei unserem Sohn waren die Senkwehen damals deutlich spürbar aber nicht schlimm und am nächsten Tag war der Bauch deutlich tiefer. Tatsächlich kam er genau 4 Wochen später bei 41+0. Jetzt bei der 2. Schwangerschaft sind es seit 37+3 immer wieder leichte Schmerzen, mal 4 Abende hintereinander, dann 2 Tage nicht, dann doch wieder - und der Bauch senkt sich auch nur minimal (könnte fast Einbildung sein).

4

Das frage ich mich auch 😅 es ist meine zweite Schwangerschaft. Bei der ersten habe ich sowas auch nicht gehabt. Jetzt habe ich noch 3 Wochen bis zur Geburt und bis jetzt merke ich auch nichts. 🙈