6+3 Dottersack aber kein Embryo

Hallo zusammen,
Ich war bei 6+1& 6+3 beim Ultraschall, leider konnte man nur die Fruchthöhle und den Dottersack sehen, aber kein Embryo mit Herzschlag. Mein HCG wert lag bei 6+1 bei 15.000. Soll an 7+1 noch mal zum Ultraschall vorbeikommen.
Hat jemand Ähnliches erlebt und wie lange habt ihr gewartet bis ihr eine Ausschabung machen lassen habt?
Hat jemand einen Eckenhocker gehabt und in welcher SSW wurde er entdeckt?

1

Wieso denkst du jetzt schon über Ausschabung nach. Hat deine Gyn gesagt, dass es nicht gut aussieht. Hier sind jeden Tag etliche Posts von 5+0 bis 6+6 wo man noch keinen Herzschlag gesehen hat und wo eine Woche später alles okay war. Warum denkst du denn jetzt schon so negativ? Die Psyche hat einen riiiiiesen Einfluss auf den Körper

2

Die Ausschabung hat mich grad auch schockiert. Das wird immer verrückter hier drin

3

Leute Leute Leute,

hört mit diesem Krampf auf.

Einmal googeln und du weißt das manche Frauen bis 7+… warten bis sie einen Embryo sehen dürfen.
Jetzt schon wegen einer Ausschabung nachfragen zeigt einfach „Ich will jetzt aber sofort ein Kind, ich will ich will ich will“

Ist nicht böse gemeint aber gebt den Babys doch mal Zeit erschaffen zu werden!! Das ist das größte Wunder der Natur das braucht Zeit? Bitte 🥺🙏🏻

5

Mir tut das immer so unglaublich leid für die Frauen wo sich wirklich nichts entwickelt. Im "frühen Ende" lese ich auch immer mehr solche Posts.
Angst ist völlig okay und auch komplett nachvollziehbar. Aber sowas zu schreiben, wenn der FA noch nichts gesagt hat, dass das besorgniserregend ist. Finde ich den Frauen gegenüber, die ihre Kinder wirklich verloren haben wirklich sehr respektlos 😔

8

Ja der Arzt meinte es sieht nicht gut aus. Bei 6+1 meinte er schon es ist bedenklich, da er ein sehr gutes Ultraschallgerät hat und bei 6+3 meinte er schon das es kaum noch Hoffnung gibt wir aber bei 7+1 noch mal schauen um alles weitere zu besprechen.

weitere Kommentare laden
4

Ich hatte nur eine leere Fruchthöhle an 6+2.
sollte 2 Wochen später wieder kommen. An 8+2 Embryo mit Herzschlag und alles zeitgerecht entwickelt.
Mein Sohn ist jetzt 7 Monate alt.
Jetzt schon die über eine Ausschabung nachzudenken macht keinen Sinn.
Warte mal den nächsten Termin ab und gib deinem Krümelchen etwas Zeit.

Alles Gute 🍀

7

Danke für diesen positiven Bericht, ich hoffe so sehr das es bei mir auch positiv endet. Der Arzt wollte mich nur vorbereiten weil er meine vorherige Geschichte mit der stillen Geburt mitbekommen hat.

18

Ich hatte damals auch total Angst. Vor allem weil man gefühlt immer liest was andere schon viel früher im US sehen. Mein FA hatte mir aber ein gutes Gefühl gegeben das zu dem Zeitpunkt noch alles ok ist und man in 2 Wochen dann auf jeden Fall was sieht. Klar hat er auch gesagt das es sein kann das sich nichts weiterentwickelt, aber da solle ich mir keine Gedanken machen.

6

Leute bevor ihr Urteil sollte ihr lieber mal das lesen was ich geschrieben habe. Der Arzt redet von einer Ausschabung und ich will wissen wie lange man wartet damit man 100% sicher ist, dass man keine intakte Schwangerschaft abtreibt.
Ich habe im Dezember eine stille Geburt in der 22SSW gehabt und seit der 7 SSW6 sah es schlecht aus. Das ich nicht kämpfe kann man mir wohl wirklich nicht vorwerfen, aber dass ich Ähnliches nicht noch mal erleben möchte sollten emphatische Leute verstehen.
Bevor ihr so gemeine Sachen schreibt solltet ihr lieber mal auf meine Frage antworten, ich hätte gerne positive Berichte von Eckenhockern.

12

Dann formuliere deine Frage auch so. Du hast es ganz ganz anders geschrieben und ausgedrückt.

Für Antworten angebläfft werden, na herzlichen Dank. Dann kannst dir in Zukunft den Mut selber zusprechen den da werden nicht viele Antworten.

13

Ich habe weder das eine noch das andere geschrieben, ich wollte einfach nur Erfahrungsberichte von anderen Frauen die das selbe erlebt haben wie ich. Man muss doch nicht immer so negativ denken.

weitere Kommentare laden
14

Meine Nichte konnte man in der 7. Ssw nicht sehen.

In der 9. war dann der Herzschlag da.

Nicht auszudenken, wenn ausgescharbt worden wäre.
Also, gib die Hoffnung noch nicht auf.

15

Danke, ich hoffe es so sehr. 🙏🏼🙏🏼🙏🏼

17

Liebe Fragestellerin
Leider kann ich dir nichts in Bezug auf deine Frage beantworten.
Ich möchte es mir hier aber nicht verbieten lassen zu schreiben, dass 99% der Antworten völlig daneben sind.
Es ist vollkommen verständlich, dass du dich sorgst! Ich selbst bin erst mnt +3 und hoffe so sehr, dass es diesmal bleibt. Es ist meiner Meinung nach völlig legitim alle Optionen abzuwägen.
Sprüche wie "glaub an dein Baby", "wenn du dich stresst schadet es dem Baby noch viel mehr" bringen mich zur Weissglut.
1. Glaube hin oder her. Man kann es eh nicht beeinflussen (ausser natürlich mit Verzicht auf Alkohol, Rohmilchprodukte usw)
2. Wenn der psychische Stress/deine Ängste dem Baby schaden würden, wäre die Menschheit schon ausgestorben.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du beim nächsten US ein kräftiges Herz schlagen siehst.
Alles Gute für dich und dein Bauchbewohner

20

Auch wenn es dich zur Weißglut bringt, ist es die Wahrheit die du Akzeptieren musst.

Meine Schwester hatte unzählige Fehlgeburten. Unzählige Ärzte haben ihr gesagt das sie selbst MITschuld hat.
Dieses Krampfhafte „Jetzt Muss es klappen“ hat dafür gesorgt dass es jahrelang jedesmal Abging. Psyche hat sehr viel damit zutun
auch wenn ihr das nicht hören wollt.

25

Ich drücke dir ganz fest die Daumen das alles gut geht🙏🏼
Wenn man eine Vorgeschichte hat, ist man leider nicht mehr entspannt und jeder Gang zum Frauenarzt ist mit Ängsten verbunden.
Nach meiner ersten Fehlgeburt habe ich kurz danach einen gesunden Jungen auf die Welt gebracht, also klappt es eindeutig auch mit Sorgen und Ängsten 🙈.
Leider werde ich in ein paar Monaten 40. Jahre alt und die Sorgen mit dem Alter verbunden Risiken und Chancen wird nicht besser.
Aber schauen wir mal was die nächsten Arzttermine zeigen. Wir werden wie auch das letzte mal Mehrer Ärzte drauf schauen lassen.

22

Ich kenne dieses Gefühl. Bei mir spielt zb der hcg wert verrückt (verdoppelt sich war aber ist sehr niedrig mit 34 gestartet). Bisher konnte man im US noch gar nichts sehen und es wird schon von ELSS gesprochen. Verstehe dich also sehr gut 😔

24

Das tut mit sehr leid , dass es dir ähnlich geht. Diese Warterei ist sehr belastend, bei der letzten Schwangerschaft habe ich 4 Monate gewartet und so viele Tests beim Humangenetiker und Pränataldiagnostiker machen müssen. Es war ein auf und ab wobei der Frauenarzt und Pränataldiagnostiker sehr optimistisch waren. Leider hatte der Humangenetiker am Ende recht behalten und unser Sohn hatte einen schweren Gendefekt.
😢
Ich finde Ungewissheit immer am schlimmsten.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen ✊🏽✊🏽✊🏽