Hallo ich hatte am Donnerstag einen Wespenstich unterm Arm und meine Schwiegermama hat mir ganz dünn Soventol 0,5% rauf gemacht, und heute ist es immer noch total heiss und rot großflächig und da haben wir nochmal ganz dünn Soventol rauf gemacht. Ich weiss da ist Cortison drin und das darf ich nicht in der Ss. Habe ich jetzt meinen baby geschadet ? Bin in der 13ssw.
Soventol 0,5%
Glaube nicht, dass das schädlich ist, zumal es nur auf der Haut und dazu sehr niedrig dosiert ist.
Ich hab Anfang der Schwangerschaft Prednisolon (Tabletten) genommen, ist auch Kortison und das hat auch nicht geschadet. 😊
Puh denn bin ich ja beruhigt. Dankeschön
Ich habe mit Insektenstichen auch immer Probleme und sie schwellen extrem an. Wenn es mit kühlen gar nicht besser wird, nehme ich auch Salbe, wo etwas Kortison drin ist und bemühe mich es wenig und wie du dünn drauf zu tun. Bisher ist alles gut.
Huhu! Ich habe seit Beginn der Schwangerschaft ganz doll mit meiner Neurodermitis zu kämpfen. Meine Gynäkologin hat gesagt, dass ich mir ruhig von der Hausärztin eine Cortisonsalbe verschreiben lassen soll.
Eine Creme oder Salbe ist nicht so problematisch, als würdest du es in Tablettenform nehmen. Aber vorsichtig sollte man ja immer mit Cortison sein.
Keine Angst, das schadet nicht. Erst recht nicht bei so einer geringen Menge.
Ich habe swidnder 12 ssw schwangerschaftsdermatose und habe vom hautarzt cortisonsalbe bekommen. Die kleine hat sich prächtig entwickelt und nun haben wie nächste Woche schon ET.
Ich hab eine sonnenallergie und soventol ist das einzige, dass mir hilft. Nach Rücksprache mit meiner FA darf ich es auch verwenden. Ich soll es nur wenn möglich nicht täglich benutzen. Also brauchst du dir keine Sorgen machen 🙂