Covid Positiv 😔

Hi Ihr Lieben,

in 4 Tagen soll mein geplanter Kaiserschnitt stattfinden und nun bin ich gestern positiv auf corona getestet worden...
ich bin am Ende denn wenn ich dann noch hochansteckend bin wird der Kaiserschnitt in isolierung durchgeführt dh ohne meinen mann...😔
kennt noch jemand so eine situation?

9

Also, als allererstes möchte ich sagen... Ja das ist total scheiße gar keine Frage. Und das man kein Bock mehr auf dieses Corona Gedöns hat verstehe ich auch. Dennoch... Die Isolation hat einen Sinn, auch bei jungen Menschen.
Wir haben letzte Woche Montag einen 40 jährigen Vater reanimiert und nach über einer Stunde für Tod erklärt, welcher sich bei seiner hochschwangeren positiven Frau angesteckt hatte. Glaub mir... Die würde wohl lieber die Geburt ohne Mann durchziehen als nun als Witwe an seinem Grab zu stehen.

Gute Besserung für dich und ich drücke dir die Daumen das alles gut ausgeht, im jeglicher Hinsicht.

11

das ist natürlich schlimmer 😔 ich bin kein corona gegner auf keinen fall aber ich denke mein mann und ich leben zusammen und er könnte ja genau so wie die ärztin in schutzkleidung dabei sein dann müsste das doch gehen er ist immerhin negativ getestet worden...

12

sorry corona leugner...

weitere Kommentare laden
1

Oh nein, so eine sch.... . Sorry 🤭 ich kenne so eine Situation nicht wollte dir aber viel Kraft und Glück wünschen 🍀

2

danke 😔 es ist wie ein schlechter Traum...

3

Hei liebes..

Als erstes gute Besserung, ich hoffe, dass du keine schweren Symptome hast. Muss der KS unbedingt an diesem Tag stattfinden oder könnte man noch eine Woche warten?
Ich verstehe echt nicht, weshalb du das alleine machen solltest.. Ich meine, Zuhause seid ihr beide auch zusammen. Man kanns auch übertreiben mit dem ganzen Coronagedöns 😑

4

Ich glaube es geht nicht darum, dass sich der Mann im Zweifel ansteckt, sondern Kontaktreduzierung des Personals…

5

Gott sei dank habe ich überhaubt keine Sympthome, muss jetzt am Montag Morgen nochmal zum Test... und dann muss ich mit meiner Ärztin abklären ob wir den Termin verschieben oder nicht...
das schlimme ist dass ich auch nach der Geburt isoliert bleibe dh mein Mann sieht das Kind erst nach ein paar Tagen 😔

6

Hallo🙋‍♀️
Meine Schwester hat letztes Jahr das gleiche erlebt. Bei ihr wurde vor dem Kaiserschnitt ein coronatest gemacht, welcher leider auch positiv ausfiel. Somit durfte ihr Mann nicht bei der Geburt dabei sein und er durfte auch leider nicht zu Besuch in das Krankenhaus. Wir haben uns dann auch alle testen lassen, inkl. Ihrer Kinder und niemand von uns war positiv, somit kam der Verdacht auf, dass ihr Test falsch positiv war. Sie wurde also noch mal getestet und dieser war dann negativ. Hat leider nichts mehr genützt, weil die Geburt schon rum war. Meine Schwester war fix und fertig, hatte Angst, sie dürfte ihr Kind nach Geburt nicht sehen, weil sie es evtl. Anstecken könnte. Dem war aber Gott sei Dank nicht so. Ihr Kind durfte zu ihr. Aber sie wurde im Krankenhaus wie eine aussetzige behandelt, wundkontrolle fand von der zimmertür aus statt und keiner hat sich lang in ihrem Zimmer aufgehalten und nach 3 Tagen wurde sie nach Hause entlassen. Im Nachhinein sagt sie aber,dass es auch einen Vorteil hatte, sie hatte nämlich viel Zeit zum kennen lernen und die ersten 2 Wochen keinen lästigen Besuch, da ihre ganze Familie unter Quarantäne stand.

Ich wünsche Dir sehr, dass dein 2. Test negativ ausfällt und dein Mann doch noch bei der Geburt dabei sein darf. Alles alles gute für dich✊✊✊

7

oh nein wie schrecklich 😔😔😔 verstehe einfach nicht wie man mutter und vater diesen moment rauben kann... die ganze corona situation ist einfach nur noch bescheuert...
habe jetzt heute schon 5 schnelltests zu hause gemacht alles negativ... entweder funktionieren die nicht oder bei dem test gestern im laboratorium ist was schief gelaufen... ich werde verrückt

8

Das ist wirklich , der Albtraum vor dem ich „Angst“ habe … ich bin wirklich gespannt wie und was ihr zusammen dürft 😭ist dein Mann geimpft ? Vielleicht darf er dann mit … würde so schnell es geht dann nach Hause 😭drücke fest die Daumen

weitere Kommentare laden
22

Danke an alle für die vielen verschiedenen Antworten ❤️
ich beende die ganze diskusion nun, mir ist es eben wichtig bei meinem dritten und letzten kind dass der papa dabei ist wie bei unseren beiden anderen auch, kann man verstehen muss man aber nicht... hoffe auf ein persönliches happy end und wünsche euch alles alles liebe egal wie und was ihr euch wünscht 🍀❤️

24

ICH verstehe dich total 🙏🏼Und drücke die Daumen, dass alles gut wird!

26

vielen dank 😔❤️

30

Huhu! Ich bin neugierig. Gibt es was neues?
Hoffe natürlich es geht euch gut.

Lg

31

hallo, ich warte auf das Ergebniss meines zweiten PCR Testes... zuhause habe ich jetzt schon übers Wochenende 10 schnelltest duerchgeführt... alle negativ... meld mich wann ich mehr weiss

32

So zweiter PCR Test ist jetzt negativ 🎉🎉🎉🎉
schon komisch alles...

33

What 🍀🙏🏼🙏🏼Ich freue mich sehr für dich ♥️♥️♥️

34

danke ❤️ entweder ist im Labor ein Fehler gelaufen oder ich weis auch nicht... werde ich wohl ni erfahren... kam aber schon öfters vor dass falsche ergebnisse da raus kamen