35.ssw - Gebärmutterhalslänge?

Hallo Ihr lieben

Wie lange war euer Gebärmutterhals in der 35.ssw? Meiner ist innerhalb 1 1/2 Wochen auf 3cm. Ist normal laut FA jetzt..aber so schnell? Das hat mich irritiert.und ich schaue das ich nicht allzuviel mache.

Wie gehts euch sonst so?

1

Hallo,
meiner war da auch verkürzt Muttermund fingerkuppendurchlässig. Jetzt bin ich 39. Ssw und daran hat sich nichts geändert. Schonen kann ich mich mit 2 Kleinkindern Zuhause eh nicht.
Liebe Grüße

2

3 cm sind doch sehr gut. Und in deiner Woche kann es schon sein, dass er sich nach und nach verkürzt. Hat der Arzt gesagt, dass du dich schonen musst?

Meiner war in der 35. Ssw bei 2,4cm, nachdem er ab der 31. Ssw bei 1,9 cm war (da musste ich dann auch in die Klinik).

3

Nicht speziell aber nicht mehr gross und viel Haushalt etc. Spazieren ist kein problem einfach kein Marathon und nicht allzu viel und lange...

Schon? Weiss eben gar nicht, was in dieser Woche ungefähr in Ordnung ist für die GBMH.

4

Huhu.

Meiner war da so 2,4cm.

Das passt schon bei dir.

Vertraue aber bitte deinem Arzt, wenn er sagt es ist normal.

LG

5

Völlig in Ordnung. Langsam fängt der an sich zu verkürzen, das ist auch richtig so.
3 cm sind vollkommen ausreichend in der Woche, du brauchst dich auch nicht schonen 🙃