Bv,und plötzlich minusstunden. Kennt sich jemand aus ?!

Hallo zusammen,ich habe zum 17.12.20 einen neuen Job angefangen…der erste Arbeitstag wäre der 19.12 gewesen am 18.12 habe ich erfahren das ich schwanger bin in der 6 ssw.
Meine Chefin hat mich sofort ins bv geschickt . Der Vertrag endete diesen Jahres im August.
Nun habe ich meine endabrechnung erhalten und dort stehen minusstunden drauf die sie mir vom Gehalt abgezogen hat…ich Steig aber nicht dahinter wie diese zustande kommen da ich ja nicht einen einzigen Tag gearbeitet habe . Kennt sich da wer aus?!
Und wie ist das mit dem ausgezahlten Urlaubstagen,kommen die gemeinsam mit dem letzten Lohn oder gesondert ?! Im Internet findet man so viel unterschiedliches…einmal dürfen sie gar nicht mit dem letzten Gehalt ausgezahlt werden dann müssen sie es ,ziemlich verwirrend !

Danke für eure Hilfe 🤗

1

Anrufen und nachfragen würde ich sagen :) jeder Arbeitgeber handhabt das anders.

2

Dir dürfen durch ein BV keine Nachteile entstehen.

Anrufen und um Klärung bitten

3

Was steht denn auf der Abrechnung?

4

Abzug minusstunden (eb) 18,00 St. -216 Euro
Ich kann ja aber keine minusstunden aufgebaut haben wenn ich nicht einen Tag arbeiten war oder ?!

5

Nein, das ist unmöglich.
Möglicherweise warst du im Dienstplan zu wenig geplant, was aber nicht dein Problem ist.

Der Arbeitgeber bekommt dein Gehalt übrigens über die KK zurück. Da stellt sich die Frage ob der das dir abgezogene Gehalt in die eigene Tasche gewirtschaftet hat.

weitere Kommentare laden