*Frustpost* Wehen hören immer bei Bewegung auf

Hallo ihr Lieben,
Heute bin ich 40+5 und echt frustriert. Hatte vergangenen Freitag eine Eipollösung und gestern haben wir es noch mal versucht um eine Einleitung im KH zu umgehen. Ich hatte bisher zwei Einleitungen, die waren auch nicht schlimm, aber ich würde es schön finden, wenn es beim letzten Kind auch mal halbwegs von alleine losgeht 😅
Mumu ist bei 3 cm und alles weich. Ein paar Minuten nach der Eipollösung (20 Uhr) fingen auch schon Wehen an. Um 22 Uhr sind wir ins Bett und ich hab gleich gemerkt, dass ich so auf jeden Fall nicht schlafen kann. Während mein Mann schon im Land der Träume war, habe ich die Wehen-App gefüttert... alle 5 Minuten Wehen, die ca 60 Sek andauerten. Rückenschmerzen kamen auch dazu. Langsam musste ich meine Atmung anpassen. Also dachte ich ich steh auf und bereite schon mal alles vor. Meinen Mann wollte ich noch etwas Schlaf gönnen. Tja und kaum war ich in Bewegung, waren die Wehen auch kaum noch zu spüren. Ich hab mich dann auf die Couch gelegt und versucht zu entspannen. Die Wehen wurden wieder etwas stärker, aber die Abstände größer. So geht das jetzt schon fast ne Woche. Um halb 1 hatte ich keinen Bock mehr und mir zur Ablenkung ein Hörbuch angemacht. Und dank binnich einfach weggedöst. In der restlichen Nacht kamen vereinzelt ein paar Wehen, die mich geweckt haben. Und auch jetzt zwischendurch kommt immer mal wieder eine. Aber eben nicht der Rede wert. Es ist wirklich zum Mäuse melken. Ich geb jetzt einfach auf und warte auf die Einleitung am Wochenende. Es dauert ja so oder so nicht mehr lange, bis ich unser kleines Mädchen endlich im Arm halten kann und meinen Körper wieder für mich habe 😅

Jammern Ende!
Danke fürs lesen 😊

1

Hallo binasti!

Ich kenne das. Meine Kinder ( K2: ET+8 durch Einleitung, K3:ET+12 Blasensprung, K4: ET+13) kamen immer deutlich nach ET außer Kind 1(Kaiserschnitt bei 34+2). Manche Frauen haben eine längere Tragdauer. In der jetzigen Schwangerschaft gehe ich auch davon aus, dass wir den ET am 28.10. deutlich überschreiten.
Gerade beim 4. Kind hatte ich auch ständig Wehen und den gleichen Befund wie du. Da eine Hausgeburt geplant war, probierte ich alles aus, was es so gab mit meiner Hebamme (Eipollösung, Nelkenöltampons, wehenfördernen Tee, Cocktail und ganz zum Schluss etwas homöopathisches) und dann erst ging es richtig los und ich hatte eine schöne Hausgeburt.

Ich wünsche dir, dass es bei dir noch vor der geplanten Einleitung von alleine richtig losgeht und drücke dir die Daumen für eine schöne selbstbestimmte Geburt.

Liebe Grüße, Sophinka

2

Juhuu,
Ich glaube wir sind ein und die selbe Person 😂😂
Ich bin auch 40+5 und wehe ab und an vor mich hin.
Wir waren heute in den Anlagen so oft Treppensteigen und hoffe einfach, dass es endlich mal von alleine los geht. Man kann einfach nicht mehr...Heute war ich beim CTG beim Gyn und nun muss ich Sonntag in die Klinik zum CTG... ich vermute mal das ich dann auch eingeleitet werde...
Bei meinen anderen beiden ging es immer spontan, aber auch erst nach ET los. ...
Ich wünsche uns viel Glück und hoffe, dass wir es doch noch natürlich schaffen!

LG von der Ostsee 😉

3

Oh man... wir waren heute nochmal bei IKEA, ich hoffe das hat geholfen 😂 hab vorhin im KH angerufen und wollte einen Termin für eine Einleitung am Samstag machen. Da sagte sie gleich "Ach, erstmal machen wir einen Termin zur Kontrolle wenn alles noch gut ist, dann leiten wir ggf. ET+10 ein.". Das wollte ich nicht hören 😅 sollte aber nochmal an anderer Stelle anrufen um dort den Termin für Samstag zu machen. Hab vorher meine Hebamme gefragt, was ich da sagen soll (sie arbeitet in dem KH). Sie meinte ich soll einen Termin für Et+ Kontrolle machen, und den Rest regelt sie schon. Hoffe das klappt dann auch so. Ich will definitiv nicht mehr weitergehen. Kann kaum noch laufen, geschweige den nachts schlafen (wegen der Wehen).
Ich drück dir ganz fest die Daumen 🍀