39SSW- Wie fühlt ihr euch?

Guten Morgen Ihr Lieben,
heute bin ich bei 38+2 und fühle mich seit knapp einer Woche wie erschlagen. Es ist meine erste Schwangerschaft und bis jetzt lief alles komplikationslos. In letzter Zeit war alles ziemlich stressig für mich. Mein Mann und ich wurden überschwemmt und mussten innerhalb kürzester Zeit umziehen und sind immernoch nicht wirklich fertig. Ich habe seit ca. einer Woche starke Wassereinlagerungen und schaffe es kaum noch, mich viel zu bewegen, ich bin total erschöpft. Mein Mann arbeitet bis in den späten Abend und somit habe ich leider auch keine Hilfe zuhause und versuche sogut wie alles allein hinzubekommen. Ich bin sonst jemand, der sich ungern beklagt aber es fällt mir wirklich mittlerweile wirklich schwer, entspannt zu bleiben. ET wär der 22.9., laut Arztbesuch ist das Baby bereits in Startposition und der Gebärmutterhals fingerdurchlässig. Es ist so ein blödes Gefühl zu wissen, es könnte jederzeit losgehen, aber man hat noch so viel zutun.
Wie fühlt ihr Euch? Habt ihr Hilfe? Ich wünsche euch alles gute!

1

Bin auch in der 39. ssw. Und hab jetzt alles organisiert, dass ich so entspannt wie möglich sein kann. Also dass meine Tochter untergebracht werden kann, das alles gepackt Ist und das wichtigste fürs Baby bereit ist. Bei mir ist au CH Gebärmutterhals verkürzt und alles weich, also warte ich nur noch und versuche mir viel Ruhe zu geben.
Ist natürlich super blöd, dass ihr jetzt noch umziehen musstet… vielleicht hilft es ja den wichtigsten Raum, so schön wie möglich zu machen und der Rest muss dann halt warten. Du musst ja zur Ruhe kommen. Vielleicht kannst du dann leichter losmachen und Baby macht sich dann auf den Weg …

2

Hallo 🤗
Ich bin jetzt 38.SSW und mir geht es ansich gut. Ich merke aber auch, dass alles was man macht anstrengend geworden ist. Ein bisschen Wasser habe ich auch jetzt in den Füßen. Versuch einfach Pausen einzulegen und übernimm dich nicht.
Hast du wohnungsmäßig noch so viel zutun oder einfach den normalen Haushalt?
Hast du eine Freundin oder Eltern, die dich unterstützen könnten?
Vielleicht fragst du mal nach ob sie zum Kaffee kommen wollen und danach ein bisschen helfen könnten. Ich denke das macht jeder gern. Manche Menschen wollen sich vielleicht nicht aufzwängen. Die wollen vielleicht nur nett gefragt werden. Hol dir Hilfe. Das macht alles entspannter und du wirst auch gelassener an alles ran gehen.
Alles Gute 🍀