Mädels wie geht's euch (21ssw)

Hey meine lieben Kugelnden bald Mamis 😬🤰❤️
Wie geht's euch?

Ich bin heute bei 20+4ssw und seit 4 Tagen bin ich geplagt von leichten Kopfschmerzen ab und zu ziehen und brennen im Unterleib und gaaaanz neu ich muss sooo oft aufs Klo 🥴

Ich mache mir ein wenig Sorgen weger dem Brennen in Unterleib, meistens tretet es auf wenn ich mich bewege bzw. Viel bewege.
Habe aber am 14.09 den nächsten Termin und werde es dan da ansprechen.

Wisst ihr schon was ihr bekommt?

Wir müssen uns da leider noch bis zum 22.09 gedulden 😒🐥

Alles Liebe euch❤️

1

Huhuuuu 🥰 ich bin in der 20. ssw und ich muss sagen mir geht es blendend 🙌🏻🙌🏻. Ich denke ich habe vorgestern das erste mal Tritte gespürt. Am 16. haben wir das Organscreening 😍. Dann wird auch denke ich mal zu 100 prozent das geschlecht fest stehen. Haben zwar schon 2x eine tendenz bekommen die angeblich ziemlivh sicher sein soll aber ich warte noch bis next week ab und danach gibts dann ne gender reveal party 🥰 . Noch ist der umschlag mit dem geschlecht gut verschlossen 😜.
Habe sonst immer jeden Tag beim Aufstehen Brustspannen. Lg

4

Das freut mich!
Mir ging es auch sehr gut bis jetzt!🥴😂
Ich hatte in dieser Schwangerschaft kein erbrechen Gott sei dank und kann alles essen worauf ich Lust habe! Das war bei meiner Tochter damals gaaanz anders da war die Kloschüssel mein bester Freund🤢🤢haha

Ich sage mal RESPEKT das du es aushälst und den Umschlag nicht öffnest ich könnte es nicht ich würde platzen vor Neugier 😂

Alles Gute und viel Spaß auf der Party 🎉🎉🎉

2

Huhu, ich bin auch genau 20+4 :-D
Ich habe das Gefühl, manchmal schlagartig auf Toilette zu müssen und dann ist das wieder weg, als hätte das Baby vllt kurz mal auf der Blase rumgeturnt.
Bewegungen spüre ich seit letzter Woche, gestern konnte ich die erste Zuckung sogar sehen.

Ansonsten habe ich Probleme mit Kopf/Nackenschmerzen und dem Dauerhaften Gefühl,
zuviel Sekt getrunken zu haben. Aber mein Blutdruck ist super, mit der Schwangerschaft auch alles top und der HNO Arzt hat nix gefunden. Ich hoffe, ich bin einfach Wetterfühlig geworden und wenn es etwas kühler ist, ist der Spuk vorbei. Bisschen gruselig finde ich das nämlich schon. Gleich gibt es eine Massage, vllt habe ich ja Probleme mit dem Nacken? Mal sehen.

Ach und wir wissen seit der 19ssw dass es ein Mädchen wird. Hurra :-)

5

Ouhh die lästigen Kopfschmerzen..
Ich habe diese komischerweise nur nach dem aufstehen oder nach dem Mittagschlaf mit meiner Tochter🤔
Aber die haben auch erst seit ca. Der 20ssw angefangen!

In welcher Position schläfst du nachts?
Kannst du noch auf dem Bauch schlafen? 😬

Durch die Bewegungen vom Kind und die Zuckungen wir mir langsam wirklich bewusst das es bald ein 2tes Wunder in Unserem Leben geben wird 🎉😍

Oh ihr Glücklichen 😍 meine GYN wollte nicht mal eine Tendenz sagen 😒 ich habe am 22.09 bei EINEM Spezialisten das Organscreening, weil meine GYN das nicht mehr macht und sie meinte dann dort wird man uns zu 100% sagen können was es wird 😍 dann heißt es erstmal shoopppeeen😂❤️🎉

7

Huhu, also auf dem Bauch schlafe ich seit Wochen schon nicht mehr. Das tue ich eigentlich gern und oft aber war mir nicht mehr geheuer. Gestern meinte die Hebamme auch, ich solle das eh nicht mehr machen.

Du hast das "einem" Spezialisten so betont, findest du es schwierig dass es ein Mann ist?

Ich habe letzte Woche im Krankenhaus ungeplant einen Organultraschall bekommen. Alles in bester Ordnung 💚
Es wurden sogar Zehen gezählt.

Gekauft haben wir noch genau nichts ...
Aber wir bekommen auch sehr viel von Freunden und Bekannten die alle schon durch sind mit Familie. Das finde ich super. Kinderwagen steht schon im Keller.
Ich bin auch für mich selbst nicht so die Shoppingqueen, da freut es mich eher dass ich das nicht machen muss. Naja Matratze fürs Bettchen gibt's natürlich neu. Aber das Kinderzimmer ist aktuell noch benötiges Arbeitszimmer und die Kleine schläft ja eh erst bei uns. Also ich hab die Ruhe weg. 🙏

3

Ich bin auch 20+3 heute, als fast gleich weit :)
Ich spüre den kleinen schon seit der 17. SSW, mein Mann seit der 18. SSW. Zur Zeit macht er die ganze Nacht Party im Bauch, sodass ich auch ständig wach werde und dann ist der Toilettengang quasi obligatorisch 🙄 Aber eigentlich ist es gut zu wissen, dass es ihm gut geht!

Mittlerweile hab ich fies Dehnungsstreifen an beiden Seiten & Rücken bekommen, hatte zwar mit gerechnet allerdings nicht so früh. Zumal mein Bauch noch Recht klein ist, vermutlich schlechte Gene. Leider.

Ich kann kaum den Januar abwarten, um den kleinen endlich kuscheln zu können 🥰🥰

Marie, mit die Dino 20+3

6

Maaaaan ihr wisst ja alle schon was es wird 😣

Ich habe unser Baby auch das erste Mal so ab der 16/17 gespürt aber das mehr so ein Kribbeln. Seit ca. 20 Wochen sind es schon Tritte und man sieht diese auch endlich 😍
Unser Schatz ist tagsüber etwas ruhiger aber jeden Tag ab genau 20uhr fängt die Party an 😂🎉

Ja die lästigen Dehnungsstreifen habe ich auch schon jedoch ist bei mir der Bauch schon riesig und viele fragen ob ich nicht doch mehr als nur eins bekomme 😂

Wir können es auch kaum abwarten wobei die Zeit wirklich rennt😲
Manchmal habe ich das Gefühl bzw die angst das ich nicht alles rechtzeitig bis zur Geburt schaffe 😂

Wir haben noch nichts gekauft..
Wollen aber nächsten Monat anfangen 🤔😂

8

Achso was habt ihr denn zugenommen bisher?

Ich bin bei 177cm mit 65,5 kg gestartet und bin jetzt bei 69,8kg ohne irgendwelche bewussten Einschränkungen. Da bin ich sehr zufrieden. Bauch ist schon ein sichtlicher Babybauch aber nicht riesig. Wenn ich bedenke dass der ab jetzt erst richtig wächst bin ich vllt auch ganz froh

9

Huhu, ich bin 1,62 und mit 54 gestartet. Bin jetzt bei 58,7. 😊