Ich befinde mich nun in der 13. Ssw
Seit Tagen habe ich einen dumpfen Druck/Schmerz im Kopf.
Mal mehr mal weniger.
Habe pracetamol schon genommen, liege viel und habe auch keinen Stress.
Es hilft nichts
Habt ihr Tipps ?
Ständiger Druck im Kopf
Hallo,
Meinst du mit Druck die Kopfschmerzen? Bei mir hilft leider Paracetamol auch nie. Ich neige vor allem an Migräne. Das ist immer ganz schlimm und da muss ich meistens 2 Tage hintereinander durch. Das einzige was mit hilft ist Wasser. Ich merke, sobald ich wenig trinke, reagiert mein Körper sofort drauf und es fängt dann am nächsten Tag an. Wenn ich aber drauf achte, passiert tatsächlich nichts.
Ja genau, es ist ein ganz leichter Schmerz da, würde es aber eher als Druck im Kopf beschreiben.
Mit Migräne habe ich Gott sei dank nie zu kämpfen gehabt.
Es ist nur mittlerweile der 4 Tag und es bessert sich nichts.
Hallo 😊,
Kopfschmerzen in der Schwangerschaft kommen sehr häufig vor. Liegt wohl an den Hormonen. Habe ich jetzt auch schon häufiger gehabt. Du schreibst, dass es ein dumpfer Druck ist… hast du die Möglichkeit mal Blutdruck zu messen? Es könnte auch an hohem Blutdruck liegen, dann würde ich das mal von Arzt abchecken lassen.
Aber sehr wahrscheinlich ist es nix ernstes. Wenn schlafen und viel trinken nicht helfen kannst du in den ersten beiden Trimestern Ibuprofen nehmen. Paracetamol geht in der gesamten Schwangerschaft.
Gute Besserung!
Vielen Dank für die liebe Antwort.
Mit Ibu bin ich etwas ängstlich
Ich denke ich muss dann wohl einfach da durch😵💫
Hey!
Ich hatte das zu Beginn der Schwangerschaft 🤰 auch sehr häufig, neige allerdings auch zur Migräne.
Aber wie schon genannt worden ist, ist viel trinken die beste Medizin. Und ich durfte feststellen: bei mir lag es tatsächlich auch am Koffein-Entzug. Ich habe ja sofort alle Getränke mit Koffein eingestellt. Das hat bei mir Kopfschmerzen verursacht. Also hab ich morgens wieder eine Tasse Kaffee getrunken oder mir mal ein kleines Glas Cola gegönnt. Es hat bei mir wirklich gut geholfen.
Gute Besserung ❤️🩹
Das weg lassen von Koffein mag vllt stimmen, ich habe auch alles direkt eingestellt.
Tatsächlich habe ich daran auch schon gedacht,
werde mich dann mal langsam wieder ran tasten.
Vielen Dank 🙏🏻