US 14+4 Baby nur 8cm wie war das bei euch?

Hallo ihr Lieben,

unser kleines Bauchzwergal wurde bei 14+4 nur mit ca 8cm von Kopf bis Po gemessen. Soweit ich weiss ist das Mitte der 15.SSW etwas klein. Muss ich mir Sorgen machen?

Es bewegt sich zu den US Terminen auch nie wirklich. Nur das schlagende Herz zeigt dass Leben in ihm steckt. Nach einer Ewigkeit dreht es sich dann zur Seite und das wars. So ein Murmeltier. Kann das ein Anzeichen für irgendeinen Mangel sein?

Von unserer Zaubermaus sind wir ganz anderes gewohnt. Sie hat immer geturnt, sich richtig verrenkt. Meist hatte sie die Füße Hinterm Kopf und auch von der Größe her war sie immer zeitgerecht oder sogar etwas drüber.

Der Arzt Rechnet vom ersten Tag der Regelblutung. Rechne ich aber vom ES wäre der US erst bei 14+1 gewesen. Aber auch dafür wäre es doch etwas zu klein oder?

1

So viel zu klein ist es ja nicht und so genau ist es mit Ultraschall ja auch nicht. Da kann man schon mal ein wenig daneben liegen.
Würde mir da keine Gedanken machen so lange das Herz ordentlich schlägt.
Haben ja auch ihre Schlaf-und Wachphasen.

2

Hallo,

ich weiß nicht, ob dich das tröstet: unsere Prinzessin gehört auch zu den leichten und zierlichen Babys. Bei SSW33 hat die süße 1600g bei der Schätzung gewogen und war auch etwas kleiner wie der Durchschnitt. Aussage der Ärztin war, dass ich ein bisschen mehr essen sollte, weil ich allgemein eine schlechte Esserin bin. Sonst geht es der kleinen aber super, die Zwerge nehmen sich was sie brauchen, solange wir als Mamas ihnen die Möglichkeit dazu geben 😊vielleicht macht dein Zwergi auch demnächst wieder einen Schub und holt die „fehlende“ Größe wieder auf.

Alles liebe und gute,
Fee