Ich hätte eine kurze Frage: ich ernähre mich vegan und habe einen Joghurt von luve mit lupinen usw gekauft. Dieser enthält Heidelbeerstückchen. Jetzt weiß ich ja, dass man Obst gründlich waschen sollte. Sind dann womöglich die Heidelbeeren um Joghurt gefährlich wegen Toxoplasmose? Also kurzum: esst ihr Joghurt mit bereits integrierten Fruchtstückchen oder lieber nicht? Danke
Joghurt mit Heidelbeerstückchen?
Ja esse ich
Hast du auch vor der Schwangerschaft do darüber nachgedacht?
Bzw ist jemals was passiert, weil du einen Fruchtjoghurt gegessen hast?
In welchem Land lebst du denn? 🤔
Falls da wo du herkommst nicht wie zB in Deutschland hohe Standards bzgl Lebensmittel/Hygiene herrschen, würde ich davon abraten.
Aber ich würde ihn in dem Fall dann auch außerhalb der Schwangerschaft nicht essen wollen 😐
Moin,
aaaaalso, der Toxoplasmose-Erreger wird in erster Linie ja von Tieren übertragen. Katze oder Fuchs machen auf die Beere und über den Kot würde dann der Erreger durch ungewaschenes Obst in deinen Körper gelangen.
Die Früchte aus deinem Joghurt wachsen sehr wahrscheinlich nicht in der Natur, sondern kostensparend in Gewächshäusern, die für Tiere nicht zugänglich sind.
Eventuell sind die "Heidelbeerstückchen" noch nicht einmal Heidelbeerstückchen, sondern umgefruchtete Äpfel oder so 😊
Mit anderen Worten: Kopf aus und lass dir deinen Joghurt schmecken!
Liebe Grüße
Ich finde wir sollten alle entspannter an alles ran gehen. In Ö/DE/CH muss man sich nun wirklich keine Sorgen machen.
Und sind wir mal realistisch. Keiner hat ne FG oder ähnliches wegen nem Joghurt oder nem kleinen Stück Salami, solche Komplikationen kommen doch meist von was anderem 🥰 Iss es ruhig.
Ohje wie verrückt sich manche machen 🤦🏼♀️ Natürlich darfst du so etwas essen
Hey(:
Ich ernähre mich auch vegan und esse den Joghurt auch☺️☺️🌸🍀