Streik Vivantes Berlin

Den Medien zu entnehmen wird ja seit heute u.a. in den Vivantes Kliniken in Berlin gestreikt. Hatte jemand vor dort die Tage zu entbinden und kann mir etwas über die Vorgehensweise sagen? Wird man direkt weggeschickt? Bin bei 40+6 und soll morgen eigentlich hin für die weitere Planung. Das stresst mich innerlich gerad so…;(

1

Zum Einen würde ich einfach mal im Kreißsaal bzw bei den Hebammen anrufen, zum anderen wird nicht das ganze Krankenhaus streiken. Es gibt immer ne "Notbesetzung" und erfahrungsgemäß streiken eh nicht alle mit. Mach dir keinen Kopf und fahr da morgen normal zu deinem Termin hin 😉👍

3

Ans Anrufen hab ich auch schon gedacht, hab aber Bammel, dass sie mich dann gleich von vornherein woanders hinschicken wollen. Na ich schau mal morgen ;)

2

Hallo, ich habe nächste Woche Mittwoch meinen geplanten Kaiserschnitt. Meine Ärztin meinte, die Ärzte streiken nicht sondern nur Schwestern. Hat mich aber auch nicht wirklich beruhigt. Hoffe einfach das der Streik dann vorbei ist.
Vielleicht erfährst du morgen ja was, was du uns mitteilen kannst

4

Ich berichte auf jeden Fall. Aber selbst wenn „nur“ die Schwestern streiken wird es ja an manchen Tagen knapp. Selbst bei jeder OP muss ja ne Hebamme dabei sein…

5

Deswegen hat mich die Antwort von meiner Ärztin nicht beruhigt.

6

Also um alle mal kurz zu beruhigen, die hier entbinden wollen. Mir scheint es, zumindest im Kreißsaal, relativ normal. Es ist nicht viel los, aber man kann rein, wenn was ist. ;) Wünsch euch allen ne schöne Geburt

7

Super das macht mir Hoffnung. In welchen vivantes entbindest du denn?
Ich muss nämlich vielleicht früher hin, da ich das Gefühl habe von innen nach außen aufzureißen.

8

Ins Neuköllner. Oh Gott wieso denn aufreißen? Platzt die Haut oder spannt es so?

weitere Kommentare laden