Gewicht Ungeborenes leicht drunter

hallihalloo

ach ich zerbrech mir mal wieder den kopf! in den letzten zwei untersuchen (heute und vor drei wochen) war das gewicht leicht unter dem schnitt. vorher war es immer "normal" der FA meinte es sei ein zartes mädchen, aber alles normal, da es akkurat wachse...hat jemand erfahrung damit? ging es jemandem von euch ähnlich? bin heute 33+2

1

Solange die Versorgung gut ist und das Baby weiter wächst, genieße die restliche Schwangerschaft!
Es muss auch zarte Mäuse geben! 👶

2

Keine Sorge! Es gibt leichtere und schwerere Babys.. Deshalb gibt es ja auch nicht eine einzige allumfassende Linie für Wachstum und Gewicht, sondern durchschnittliche Werte :-)
Meine Tochter lag in der Schwangerschaft übrigens auch immer unterm Durchschnitt, wurde mit 3040g und 53cm geboren und war dann einige Wochen später schon so gewachsen, dass sie jenseits der 97er Perzentile war (Gewicht aber nur bei ca 75). Jetzt ist sie 4 Jahre Alt und eine völlig normales schlankes Mädchen.

6

hallo yosan

ach das beruhigt mich jetzt!! danke dir vielmals für deine worte!

3

Meine kleine war immer unter dem Durchschnitt. Versorgung und Entwicklung aber immer gut, nur halt „unterdurchschnittlich“.
Bin jetzt 39+3, alles tutti:)
Genieß die restliche Zeit

7

danke dir! bin beruhigt geht es auch anderen so🙂
wünsche dir einen guten endspurt

4

Bin jetzt 32+2 und meine zwei sind auch unter Durchschnitt. Sie wachsen aber ordentlich und nehmen auch weiter zu. Versorgung ist bei beiden super (zweieiig). Die Oberärztin im Krankenhaus meinte sie sind halt kleiner und zarter, muss es ja auch geben. Die Versorgung ist das wichtigste und wenn die stimmt müssen sie nicht immer der Norm entsprechen. Sie sind von Anfang an eine Woche hinterher mit dem Gewicht…

5

Hallo, ich bin eine Mama die nur leichte und zierliche Babys hat, zwischen 2630 g und 2810g, aktuelle bin ich in der 36 Woche und auch die Maus ist wieder eine zierliche... Meine Älteste Tochter ist jetzt 23 Jahre mein jüngster wird 3 Jahre und alle sind Kern gesund und munter...
Mach dir also keine Sorgen 🥰

8

danke dir für deine antwort, das beruhigt!
wünsche dir einen guten endspurt!🙃🙂👶🏼

9

Hey, mach dich nicht verrückt 🍀
Ich hatte das auch, dass in der Schwangerschaft unser Kleiner immer knapp über der 5% Kurve war und mein Gyn meinte, dass wenn er darunter fällt, wir schauen müssten, wie es weitergeht...da aber sonst alles in Ordnung war von der Versorgung und Entwicklung, habe ich mir keine Gedanken gemacht...schlussendlich kam unser Kleiner an 37+5 mit nur 47cm und 2790g zur Welt...er hatte wirklich nichts dran, aber hat dafür umso schneller zugenommen mit den Stillen... Die Babys nehmen sich, was sie brauchen und da hilft es auch nicht wenn du mehr isst...lass dich nach der Geburt einfach auf das ein, was kommt und es wird sich alles ergeben :)

10

danke dir für deinen bericht! habe mir schon vorwürfe gemacht, da ich infolge übelkeit/appetitlosigkeit nicht immer "schön" gegessen habe...

11

Das habe ich früher auch immer gedacht, aber ist nicht so 🙈