Hallo,
Ich muss hier grad einfach mal schreiben, in der Hoffnung mich selbst zu beruhigen.
Ich bin in der 35 SSW mit meinem zweiten Kind. Am Montag hatte ich nach dem GV eine Blutung bei der auch ein großer dunkelroter Schleimklumpen raus kam. Ich weiß nicht, ob es der Schleimpfropf war. Meine Frauenärztin hat Urlaub und die Vertretung wollte mich nicht sehen.
Gestern hatte ich nun immerwieder ein leichtes Ziehen in Unterleib als würde meine Periode kommen. Heute ebenso nur etwas stärker und fast jedesmal, wenn ich aufgestanden bin nachdem ich gesessen oder gelegen hab, hatte ich auch kurz einen harten Bauch. Jetzt liege ich schon ne Weile im Bett und hab wieder permanent ein Ziehen im Unterleib und teilweise im Rücken. Mein Sohn bewegt sich fleißig wie immer. Ich schätze es sind Senkwehen aber ich hab irgendwie Angst, weil mein Partner bis Samstag weg ist und minimum 2,5h brauchen würde, um hier zu sein. Bin also morgen und den halben Samstag dann auch mit meiner Tochter allein.
Fühl mich mit der Situation grad ziemlich unwohl irgendwie, auch wenn es bestimmt wirklich nur Senkwehen sind
Kann nicht schlafen... Irgendwie Angst
Hallo ☺️
Hast du vielleicht die Möglichkeit morgen nochmal bei der Vertretung um einen Termin zu bitten, wo dich deine Tochter begleiten darf ? Ansonsten würde ich im Kreißsaal anrufen und deine Situation schildern. Keine schwangere Frau sollte sich mit ihren Ängsten alleine fühlen & ich würde es lieber einmal abklären 🙏🏼 Alles liebe ♥️
Danke für die lieben Worte.
Die Blutung hatte innerhalb weniger Stunden wieder ganz aufgehört, sodass ich da von einer Kontaktblutung ausgehe, aber der Schleimklumpen verunsichert mich.
Am Montag hab ich aber bei meiner Ärztin wieder einen Vorsorgetermin und werd ihr das dann schildern, dass sie genau nach den Muttermund usw guckt (was sie vermutlich eh machen würde)
Wenn die vertzretung doch nicht nimmt bitte lass es im Klinikum Kreißsaal abklären wäre doch etwas zu früh noch.
Alles gute 🍀🙏🏻
Die Vertretung tickt ja nicht mehr sauber. Blutungen im 2. und 3. Trimester gehören sofort abgeklärt. Ruf im Kreißsaal an. Die werden sich dort um dich kümmern.
Wegen der Blutung an sich mache ich mir keine Sorgen.. Die war schnell wieder vorbei, aber der Schleimklumpen verunsichert mich.
Am Montag hab ich aber wieder einen regulären Vorsorgetermin bei meiner Ärztin und werde es ihr dann erzählen, damit sie nochmal genau nach Muttermund und Gebärmutterhals guckt
Auch sehr diskrete Blutungen können schwerwiegende Komplikationen anzeigen. Warte bitte nicht das Wochenende ab. Vermutlich ist ja nichts schlimmes, aber man muss eine Blutung in dieser Schwangerschaftswoche einfach sofort abklären.