17. SSW

Hallo zusammen,

aktuell bin ich in der 17. SSW und fühle mich sowas von unschwanger. Die ersten Wochen waren geplagt mit Übelkeit und Erbrechen.
Nun fühle ich mich pudelwohl. Der Bauch ist noch klein aber eine Wölbung ist zu sehen. Mein letzter FA Termin ist bereits 4 Wochen her und ich muss noch noch 1 Woche gedulden.

Mamis wie geht es euch um die 17. Woche rum?
Macht ihr euch manchmal auch Gedanken es könnte etwas nicht in Ordnung sein?

Grüße
Lilie

1

Guten Morgen ☀️
Ich bin gestern frisch in die 17. Ssw gekommen und hatte gestern auch meinen Termin- Ultraschall habe ich dazu gebucht. Ich musste mich jetzt 4 Wochen gedulden und hätte ich den Ultraschall nicht dazu gebucht hätte ich mich 8 Wochen gedulden müssen.
Es war wirklich schön, was man auch schon alles sieht. Der NIPT Test hatte uns verraten das wir einen Jungen bekommen & die Ärztin bestätigte es gestern, da wir sogar den Schnippi sehen konnten 💙🥳
Ich habe in der Zeit, in der ich keine Termine habe natürlich auch immer sorge. Mir geht es soweit gut, Übelkeit und fast alle Symptome aus dem ersten Drittel sind weg. Das einzige was ich habe ist bei Wetterumschwung Kreislauf & Kopfschmerzen und gelegentlich Sodbrennen.

Ich verstehe dich also sehr gut aber sieh es positiv, denn in einer Woche darfst du dein kleines Wunder Wiedersehen und du wirst belohnt, indem du schon so unglaublich viel sehen wirst 🤰

Merkst du die Kindsbewegungen denn schon?
Ich glaube ich nicht! Ich habe gestern erfahren, dass ich eine Hinterwand Plazenta habe- also die Spannung steigt wann ich unseren Sohn das erste mal spüre 🥰🥰🥰
Alles Liebe 🍀

2

Nein ich spüre leider noch nichts, bin schon ganz aufgeregt wann es endlich so weit sein wird 😍.

3

Hallo Lilie,
ich bin jetzt auch in der 17.SSW und ich mache mir auch immer wieder Gedanken. 🙈 Eigentlich ist es so schade, statt Gedanken machen sollten wir doch lieber genießen das es uns so gut geht oder? 🤷‍♀️ Aber es ist so schwer, weil immer die Angst dabei ist. Ich hatte hin und wieder überlegt, ob ich meine Hebamme mal anschreibe und ihr meine Sorgen mitteilen aber bis jetzt hab ich es noch nicht getan. Mein nächster Termin ist am 20.September also auch zum Glück nicht mehr so lange.

Liebe Grüße Anja

4

Hallo :)

Ich bin auch in der 17. SSW. Mir geht es genau wie euch. Ich habe kaum irgendwelche Beschwerden und da kommt man natürlich schon ein wenig ins Grübeln.
Mein nächster Termin ist leider erst am 29.09.

Ich bin schon so auf die ersten Kindsbewegungen gespannt 😉 schade, bei mir steht nichts mit VWP oder HWP im mutterpass.

Liebe Grüße 😊

5

Hallo, ich bin jetzt in der 16. SSW. Würde der Bauch nicht wachsen, würde ich nicht merken, dass ich schwanger bin. Da es meine zweite Schwangerschaft ist, bin ich recht gelassen. Ich hatte am Mittwoch einen Termin beim Frauenarzt ohne Ultraschall. Es wurde mit einem Doppler nach Herztönen geguckt. Sowohl Herz als auch Bewegungen waren zu hören. Das reicht mir erst einmal. Im Oktober werden wir dann hoffentlich erfahren was es wird.

Bewegungen habe ich auch schon gespürt, aber nur unregelmäßig und selten

6

Hallo,
Ich bin ab Montag in der 17 ssw und fühle mich auch so unschwanger. Hab auch schon ein kleinen Bauch nur spüre ich noch nichts. Ich hab am 20.9 hebamme nach 4 Wochen ohne Termine. Ich überlege auch schon immer meine hebamme anzuschreiben aber ich getrau mich nicht 🙈
Hoffe ich halte noch durch.