Hi Mädels,
wer von euch hat den Harmony Test machen lassen? Wie lange habt ihr auf das Ergebnis gewartet? Wird das Ergebnis dann vom Frauenarzt durch gegeben oder wie erfährt man davon? Ruft er an oder muss man sich bis zum nächsten Termin gedulden?
Harmony Test
Hallo,
Laut Labor benötigen sie 3-4 Arbeitstage. Ich habe nach einer Woche in der Artztpraxis angerufen und telefonisch das Ergebnis erhalten!
Lg
Hallo,
ich habe das Ergebnis knapp 1 Woche später telefonisch erhalten, nochmal besprochen wurde es dann beim nächsten Termin.
Das Geschlecht haben wir aber erst bei 14+0 erfahren, da es gesetzlich nicht vorher verraten werden darf 💙
Ich musste genau eine Woche auf das Ergebnis warten (bzw. die Info bezüglich Geschlecht kam noch später, das lag aber daran, dass das ja erst bei 14+0 mitgeteilt werden darf).
Wie man darüber informiert wird, ist vermutlich sehr vom Arzt abhängig… Ich habe es in einer Pränatalpraxis machen lassen und die rufen einen an, sobald das Ergebnis da ist. Wenn es unauffällig ist, ruft eine Sprechstundenhilfe/ Arzthelferin an, bei Auffälligkeiten wohl eine Ärztin. Aber das macht bestimmt jede Praxis anders.
Ich habe 1 Woche gewartet. Blut wurde bei 12+5 abgenommen. Ergebnis habe ich bei 13+5 bekommen. Auch das Geschlecht wurde mir direkt gesagt. Aber auch nur, weil die Frauenärztin bei dem Termin bei 12+5, sich zu 99% sicher war was es wird.
Mi abgenommen und in den Kasten geworfen, Dienstag kam der Anruf vom FA!
Donnerstags wurde das Blut abgenommen, dann per Post eingeschickt und am Freitag in der Woche darauf kam der Anruf von der Ärztin mit dem Ergebnis
PS: Ergebnis unauffällig
Geschlecht erfahren wir erst nächste Woche, da ich bereits anfang der 11 Woche zur Blutentnahme war
Hallo auch
Ich war letzten Freitag bei der Blutabnahme und habe heute telefonisch das Ergebnis erfahren. Laut der Gyn dauert es von Blutabnahme bis Übermittlung des Ergebnisses etwa eine Woche.
Das Geschlecht, sollte es mit bestimmt worden sein, wird ab 14+0 mitgeteilt, weil es davor gesetzlich nicht erlaubt ist.
Bei mir gibt es zum Glück keine Auffälligkeiten und es wird ein Mädchen ❤️