Hallo ihr lieben,
kurze Frage, bin ein bisschen unsicher nun.
Wir heiraten bald und ich wäre bei der Hochzeit ssw 13/14 - es ist meine erste SS (nach FG)
Nun hab ich ja mein Kleid schon, was ziemlich eng anliegt. Ich kann es noch größer machen, aber bei einem richtigen Babybauch würde das kleid sehr unvorteilhaft wirken.
Nun weiß ich nicht... jetzt schon neues kleid kaufen? Oder noch abwarten?
Könnt ihr mir eure SSW 14 Bäuche zeigen damit ich es einschätzen kann 🙈
Oder was würdet ihr mir raten? Gleich neues kleid bestellen oder jetztiges weiter machen lassen?
(bin ab freitag ssw 8)
Danke
Liebe Grüße
SSW 13/14 Bauch - Hochzeit
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 😊
Ein Foto von meinem Bauch möchte ich nicht einstellen. Bringt dir auch nicht viel, jeder Bauch wächst anders!
Ich würde sofort in das Geschäft, wo ich mein Brautkleid gekauft habe und mich beraten lassen.
Wünsche alles Gute und eine schöne Hochzeit.
Kleid ist second hand gekauft 😅 hat super gepasst. Wird von einer schneiderin nur angepasst. Möchte es aber nicht ändern lassen wenn ich es später nicht tragen kann (kanns ja dann wsl leichter wieder verkaufen wenn ich es ungeändert lasse)
Ja das mit den unterschiedlichen bauch wachstum hab ich auch gehört - freundin hatte erst ab 5ten monat überhaupt einen bauch, andere ist jetzt in der10ten und man sieht was
Oh man keine ahnung was ich tun soll 😂
Dann fahr zu der Schneiderin und lass dich beraten.
Vielleicht hat sie eine Idee.
Anschließend hättest du noch genug Zeit, um dich evtl um ein neues Kleid zu kümmern.
Viel Erfolg
Also meinen Bauch hab selbst ich selbst erst ab der 19. Woche ca gesehen in der ersten Schwangerschaft. Aber das bringt dir ja für dich wenig. Viele haben auch um den Dreh der 10.-20. Woche mal einen ordentlichen Blähbauch. Das ist dann zwar nicht der eigentliche Babybauch, aber wäre für das Kleid trotzdem schwierig
Vielen Dank für die Antwort,
das beruhigt zumindest ein bisschen.
Das kleid selber hat ja aktuell noch bisschen luft und wenn ich es minimal weiter machen lassen würde sichs ausgehen. Aber wenn ich einen Babybauch hätte, möcht ich diesen natürlich auch nicht quetschen.
Aber wenn man eh nicht sooo viel merkt wird sich das wohl ausgehen
Danke danke <3
Erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft und auch zur Hochzeit. Gleich zwei Gründe sich zu freuen.
Ich denke du hast gute Chancen dein Kleid zu tragen. In meiner ersten Schwangerschaft hat sich erst in der circa 17. Woche langsam ein Bauch gezeigt. Bis zur 20. Woche hätte ich verstecken können, dass ich schwanger war. Ich bin ziemlich schlank (1,67m; 53kg). Und trotzdem hat das gut gepasst. Bis zur 17. Woche habe ich normale Jeans getragen, zum Beispiel. Jetzt, in der zweiten Schwangerschaft sieht man etwas mehr, aber auch in der 15. Woche trage ich noch meine gewohnte Kleidung.
Sprich doch mit deiner Schneiderin und frag wie viel Vorlauf sie braucht. Wenn sie zum Beispiel drei Wochen braucht, gehst du in der 10. Woche zum Anpassen und ihr lasst noch ein klein wenig Luft.
Mah vielen dank, dass macht mir schon bisschen hoffnungen. Von der Statur wär ich ähnlich wie du nur kleiner haha
Das kleid wäre perfekt und ich möcht eigentlich kein anderes anziehen.
Die schneiderin ist sehr flexibel denk ich, sie hat kürzlich bei einer Kundin von mir am Dienstag die letzten maße abgenommen und sie hat am donnerstag das kleid geholt.
Vielen dank, dann mach ich mir wengistens bisschen weniger sorgen
Noch ein Gedanke übrigens:
Ich hab und hatte immer Morgens bis Nachmittags in der Phase quasi gar keinen Bauch und dann doch abends ein klein wenig „Blähbauch“. Falls dir das in deinem Traumkleid unangenehm wäre, ihr aber abends relativ lange feiern wollt, könntest du dir ja noch ein „günstiges“ Partykleid als Ausweichoption für abends zulegen?
Viel Spaß und einen ganz tollen Tag wünsche ich dir
Man vertut sich gerne mal bei engen Sachen! Auch wenn vieles noch passt und man selber Laune As sieht, ein perfekt passendes Kleid welches eher eng ist am Bauch passt sehr wahrscheinlich nur noch suboptimal…
In der erst ss hatte ich erst ab der 23. Woche ungefähr einen kleinen Bauch.
Aktuell bin ich 12. Woche, Bauch ist so wie immer.
Ich würde das Kleid einfach jede Woche anziehen und testen inwieweit es passt. Ggf einen Termin bei ner Schneiderin ausmachen für den Notfall.
Habe mein Kleid damals 3 Tage vor der Hochzeit bei der Schneiderin abgeholt.
Hatte es im Internet gekauft und es musste geändert werden.
Huhuuu, ich war in der 14/15 SSW auf der Hochzeit meines Bruders und wurde schon angesprochen. Es war natürlich jetzt keine riesen Kugel, aber schon eine leichte Wölbung zu sehen. Das ist aber sehr unterschiedlich. 🤗
In der 13./14. Woche hat man bei mir noch praktisch nichts gesehen. Ich bin schlank und hatte abends jeweils einen Blähbauch. So richtig los gings dann ab ca der 16.-18. Woche.
Also ich würde das Kleid vielleicht etwas weiter machen lassen, so dass es dir auch beim Essen nicht unbequem ist.
Ich denke die Schneiderin kann das so 1 Woche vor der Hochzeit machen.
Ich bin auch das erste Mal schwanger. In Woche 14 hat man überhaupt NIGHTS gesehen. Mit ganz viel gutem Willen fing das so ab der 21. Woche an, aber auch wirklich nur, wenn man es wusste und ich nackt war und mich entsprechend hingestellt habe. Klamotten haben mir da alle noch gepasst, auch noch in der 24 Woche.
Einen richtigen Bauch sieht man erst ab der 30. Woche und selbst jetzt (34. Woche) könnte ich es noch kaschieren...
Liebe Grüße und eine schöne Hochzeit, in der 14. Woche würde ich mir da keine Gedanken machen!
Natürlich hat man NICHTS gesehen, nicht NIGHTS 😀😀😀
Hey 😊
Das kommt wohl immer auf den "Typ" an, aber bei mir (normal/schlank, klein) hat man bei der ersten Schwangerschaft um die 20.ssw was sehen können, wenn auch nicht sonderlich viel, aber da gings halt los. Jetzt bei der zweiten Schwangerschaft ist dieser Stand in der aktuellen 16.ssw erreicht.
Ich würde an deiner Stelle nicht gleich ein neues Kleid kaufen gehen, vor allem nicht, wenn du dein Traumkleid schon gefunden hast. Lieber etwas weiten lassen, damit du es bequem hast. Aber das lässt sich bestimmt auch noch recht kurzfristig machen.
Alles Liebe 🌺