🤢 starke übelkeit den ganzen Tag!?

Hallo ich bräuchte bitte euren Rat. Ich bin in der 6.ssw und mir ist jeden Tag (den ganzen Tag über) so furchtbar schlecht. Vom aufstehen bis zum schlafen gehen.
Ich muss zwar nicht erbrechen (aber auch nur, weil ich das unglaublich eklig finde und versuche mich zusammen zu reißen und durch ruhiges atmen es irgendwie zu schaffen, mich nicht zu übergeben) wenn ich ganz ruhig liege, geht es einigermaßen aber kaum bewege ich mich, schlägt die übelkeit wieder stark zu.

Selbstverständlich weiß ich, dass das normal ist, aber ich frage mich, wie man diese Wochen, in denen man sich grauenhaft fühlt, überstehen soll, wenn man eigentlich für die Arbeit fit und konzentriert sein soll???
Heute bin ich im homeoffice und es geht einigermaßen. Die nächsten zwei Tage im Büro erwarten mich jedoch jede Menge Termine und meetings.
Mir graut schon davor, wenn ich daran denke und ich frage mich, wie ich das wochenlang durchstehen kann.

Wie war oder ist das bei euch? Bin für eure Tipps dankbar 👍

1

Hey ich kenne das so gut bin in der 12. ssw und es geht mir immernoch so

Mir hat Cariban geholfen hat mir mein Frauenarzt verschrieben.

Alles Gute

7

Mir hat auch Cariban geholfen. Wenn es bei dir schon so früh anfängt, dann wird es vermutlich noch richtig schlimm, bevor es besser wird. Zum Glück gibt es Medikamente, die es erträglich machen. Versuch da bitte nicht aus falsch verstandener Vorsicht (manche Muttis stellen sich ja sehr an wenn es um Medikamente in der Schwangerschaft geht) irgendwie so durchzukommen. Wenn du zehn mal am Tag über der Kloschüssel hängst, ist das weder für dich noch für dein Kind gesund.

2

Hallo liebes

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Bauchbewohner #verliebt

Ich kenne das nur zu gut! Bin jetzt in der 11. SSW und habe Tage, an denen es immer noch so ist. Bei mir hat das Erbrechen (ab und zu) vor ca. 2 Wochen angefangen. Komischerweise kam bei mir nichts raus und wenn, dann nur Magensäure, vorher habe ich es, wie du, versucht zu unterdrücken. Da ich aus der CH komme, gibt es fast nichts, was sie mir geben können. Mein FA ist aus DE, hat auch dort studiert und ich sprach ihn auf Cariban und Agyrax an und er sagte "Humbug", alles Placebo.

Mir selbst helfen die Paspertintropfen und das Pantoprazol gegen die Magensäure ziemlich gut bisher. Alles was wir machen können ist hoffen, dass die Zeit schnell um ist und dies nicht länger als die 12/13 Wochen anhält. In der ersten SS hatte ich Hyperemesis Gravidarum und das bis zum Schluss - dies war so traumatisch für mich, dass ich lange überlegt habe, ob ich es nochmals versuchen möchte. Wie du siehst..schlimmer geht immer #rofl

Mein FA meinte auch, dass ich meinen Magen den ganzen Tag beschäftigen soll mit ständigem Essen. Egal ob Zwieback, Schokolade, Früchte oder was auch immer. Hauptsache der hat zu tun und ich muss sagen, es geht besser mit dieser Methode.

Alles Gute für dich und gute Besserung in dieser Hinsicht #herzlich

3

Mir gehts auch so. Bin aktuell in der 8. Woche… eigentlich sagt man, dass kleine Snacks helfen. Die machen es bei mir nur schlimmer. Meine Hebamme hatte mir Cola (in Maßen und mit Zucker ) empfohlen. Gestern ging es mir nach 200ml tatsächlich besser. Wenn’s garnicht geht, würde ich mich krank melden. Oft sind das ja nur Phasen. Gute Besserung ❤️

4

Hallo,

bei mir hat knabbern von Salzstangen oder Keksen geholfen.

Und meine Ärztin hat mir Nausema aufgeschrieben.

Alles Gute#klee

5

Ich bin in der 7. Woche und auch mir ist den ganzen Tag übel ohne Erbrechen. Vorhin habe ich Bolognese gekocht für meinen Mann und unseren Sohn (2 Jahre) und obwohl ich die so gerne esse, ging das gar nicht. Ich hab mich so davor geekelt.
Das einzige was ich ohne Ekel und Übelkeit bei Hunger essen kann, ist irgendwas mit Zucker (den wollte ich eigentlich meiden, aber was anderes verweigert mein Körper).
Nausema bringt mir nichts, ich wollte mal noch die Seabands ausprobieren.

6

Was sind denn seabands?

Ja mir graust auch so sehr vor den meisten Speisen.

8

Google mal, die gibts online und in Apotheken. Das sind Akkupressur-Armbänder fürs Handgelenk.

9

Huhu, ich bin gerade in der 7.Ssw und es hat auch letzte Woche wieder angefangen mit der Dauerübelkeit🤢
Ich kenne das aus meiner ersten ss, nie übergeben (zum Glück!!!) aber den ganzen Tag schlapp und übel. Hat damals pünktlich ende 12 ssw komplett aufgehört, ich hoffe das ist diesmal wieder so.

Mir hilft essen, der Magen muss was zu tun haben. Nichts Süßes, da krieg ich Sodbrennen. Zwieback, kamillentee und Kaugummi hilft bei mir auch ganz gut.
Lust auf Essen habe ich eigentlich nicht, nur ich zwinge mich dazu, weil ich weiß, dass es dann besser wird.

Alles Gute dir!

10

Hey,
bei mir ist es seit ein paar Tagen auch so, bin jetzt bei 6+3 und mir ist den ganzen Tag übel, gegen Abend wird es zumindest etwas besser. Ich kann kaum essen, weil mir dann noch schlechter wird. Bisher aber auch ohne übergeben, weil ich mich sehr zusammenreiße... Ich bleibe diese Woche im Home-Office und habe morgen meinen Termin beim FA, da frage ich nach einem Medikament, in der Apotheke habe ich Arnica D6 bekommen, was mir aber nicht wirklich hilft. "Richtig" arbeiten und Kliententermine könnte ich in diesem Zustand auf keinen Fall wahrnehmen, bin durch das wenige essen auch total wackelig auf den Beinen 🥴 zudem kann ich kaum noch schlafen und bin einfach fix und fertig.

11

Auweh da sind wir ja allesamt ordentlich bedient...
Ich werde meinen Mann gleich los schicken, um mir die Armbänder zu besorgen.

12

Hol dir Nausema in der Apotheke. Sind B-Vitamine die wirklich gut gegen die Übelkeit helfen.
In der Klinik meinte die Ärztin alles mit Ingwer hilft. Also Bonbons lutschen, Ingwer Tee trinken usw.

13

Hallo, ich bin Anfang der 8 Woche und mir geht es genauso . In meiner ersten Schwangerschaft war ich sogar im Krankenhaus und hab Vomex bekommen das hat mich aber total „ gefühlt betrunken „ gemacht . Und so richtig geholfen hatte da nichts .
Jetzt habe ich cariban bekommen ( verschrieben vom Arzt ) was ich einmal abends und einmal morgens nehme . Es hilft definitiv und schenkt mir einige freie Stunden „fast komplett übelkeitsfreie Zeit „ aber es macht auch etwas müde . Mit Kleinkind zu Hause kann man es sonst einfach nicht so richtig überstehen . Agyrax hat mir ebenfalls eine Freundin bestellt. Probiere aver erst das Medikament aus Deutschland also das cariban weiter aus . Ich hatte diesbezüglich auch schon hier nachgefragt und das nehmen wohl auch sehr viele und ist auch bei embryotox in der Schwangerschaft erlaubt uns gut verträglich also das agyrax.

Alles andere wie nausema, Ingwer etc hat mir nicht geholfen.

Den tip von der Dame mit der Cola ist auch nicht schlecht . Wenn dieser saure Geschmack hochkommt trinke ich zusammengerechnet auch in Summe ein Glas Cola am Tag ich überspüle diesen sauren Geschmack immer mit 1-2 Schlücken .

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen 🍀