Hallo ihr Lieben,
Nachdem im mai eine MA bei mir in der 7 ssw festgestellt wurde , bin ich wieder ss geworden. Zuletzt war ich bei 7+4 beim Arzt und er meinte das es diesmal alles super aussieht und das ich diesmal 80% gut gehen wird.
Meinen nächsten Termin habe ich in 3 Wochen, da bin ich dann 11+4 und es wird auch die Nackenfaltenmessung gemacht
Diesmal habe ich Übelkeit mal mehr mal weniger und ich fühle mich total krank.
Meine Frage: ist es normal das die Symptome mal mehr sind und mal weniger?
Und wie habt ihr versucht positiv zu denken und euch drauf zu freuen?
Mein Mann freut sich so sehr drauf, ich möchte ihn diesmal nicht enttäuschen🥺😢
Lieben Dank 🙏🏼
Wie überbrückt ihr die kritische Zeit 😭
Hallo 😊
Also erstmal: wenn irgendwas schief laufen sollte (!), bist du nicht schuld oder enttäuscht irgendwen, sondern manchmal ist das Leben einfach so. Davon würde ich mich gedanklich befreien.
Bin gerade 8+2 und ich beruhige mich damit, dass ich eh keine Kontrolle habe. Das hört sich vielleicht widersprüchlich an, aber sobald ich merke, dass sich Sorgen und negative Gedanken einschleichen sage ich mir das und konzentriere mich auf das hier und jetzt, statt auf meine negativen Gedanken/ Ängste. Wenn die Sorgen größer werden, dann gehe ich spazieren, treffe mich mit Freund*innen oder schaue eine spannende Serie, um mich auf andere Gedanken zu bringen. Bisher funktioniert das ganz gut.
Vertraue deinem Körper und versuche jeden Tag zu nehmen, wie er kommt.
Ich wünsche dir alles Gute 🌻
Achso und meine Symptome sind auch total tagesabhängig. Hatte zwischendurch auch 2 Tage gar nichts und dann kamen alle wieder zurück ☺️ das ist normal weil der Körper keine Maschine ist und es immer wieder Wachstumsphasen gibt.
Vielen lieben Dank. Du hast sowas von recht. Wir haben sowieso keinen Einfluss drauf.
Ich nehme mir deine Worte zu Herzen 🥰
Hallo du Liebe!
ich bin in einer ähnlichen Situation, im Mai eine MA die ganze 5 Wochen unentdeckt blieb und heute bin ich am letzten Tag der kritischen Zeit angekommen 🙏🏼
Die Wochen haben sich echt elendig lange angefühlt, viele Tipps kann ich dir leider nicht geben 😓
Im Endeffekt kann man nur auf sich schauen und versuchen, positiv zu denken. Auch, wenn der Arzt zuversichtlich ist, ist das super!
Und einfach tun, was dir gut tut. Viel unternehmen oder aber auch nur mal rumliegen, wenn dir danach ist.
Die Symptome sind mal mehr, mal weniger. Ich bin jetzt Ende der 12. Woche und warte sehnsüchtig darauf, dass sie weniger werden, zurzeit sind es aber eher mehr geworden.
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen 🍀
Meine Liebe so war es bei mir auch. Ganze 4 Wochen kein Anzeichen einer fg, obwohl es kurz nach dem Frauenarzt Termin vorbei war. Davor habe ich Angst.
Aber wie ihr so sagt, ablenken. Die Arbeit kennt mich ab und zu ab . Du hast die kritische Zeit überstanden. Jetzt heißt es sich zu freuen . Ich wüsche dir ganz viel Glück 🍀
Zunächst einmal kannst du deinen Mann nicht enttäuschen, weil du nichts dafür kannst falls etwas schief geht.
Ich habe mich daran festgehalten, dass ab Herzaktivität die Chance auf eine Fehlgeburt sehr niedrig ist. Wenn bei der letzten Untersuchung alles gut war, dann wird es bei der nächsten auch sein. Vertrau darauf, dass ihr beide als Paar alles bewältigen könnt was auf eurem Weg liegt.
Danke meine Liebe dir deine Aufmunterung.
Das Problem war , das bei meiner Ma auch herzaktivität da war und kurze Zeit danach musste es aufgehört haben. So habe ich es 4 Wochen in mir tot getragen. Davor habe ich Angst. Aber diesmal sah mein Ultraschall Bild ganz anders aus. Ich wüsche mir nichts anderes als das es diesmal gut gehen wird🙏🏼
Hey!Ist schwierig, kann aber gelingen, guter Dinge durch die ersten Wochen zu gehen😃
Freu Dich, dass Dein Arzt so positiv gestimmt ist, das ist ein gutes Zeichen!Meiner hat gegen Ende der zehnten Woche schon zu mir gesagt, dass die kritische Zeit eigentlich vorbei ist.Und bis dahin ist es doch nicht mehr lang bei Dir.
Natürlich kann es schiefgehen. Aber die Wahrscheinlichkeit ist gering, jedenfalls nicht erhöht durch Deine MA.Und die Wahrscheinlichkeit dass es gutgeht ist viel höher als die, dass es nichts wird.
Die Stichworte sind:Vertrauen, Positives Denken, Ablenkung.Und, in meinen Augen ganz ganz wichtig:KEIN Google!Keine negativen Erfahrungsberichte!
Ich wünsch Dir alles Gute und eine schöne Zeit🐳
Ps:ich hatte zwei Fehlgeburten und bin jetzt kurz vor der Geburt nach einer Bilderbuchschwangerschaft.Und habe tatsächlich auch die ersten Wochen genießen können, obwohl eine gewisse Nervosität vor den Terminen bestimmt dazugehört😅
Danke für deine lieben Worte🙏🏼
Ich frage mich wieso alle sagen das es nach einer MA die Chance auf eine gesunde Schwangerschaft hoch ist. Das hat mir mein Arzt auch mehrmals gesagt.
Ich nehme mir deine Worte zu Herzen 💕
Ich wüsche dir eine wunderschöne Geburt ❤️🙏🏼
Gratulation zur Schwangerschaft!
Erstens: Symptome kommen und gehen und es ist vollkommen normal, sich zwischendurch überhaupt nicht schwanger zu fühlen. Man liest das zwar ständig, aber ganz glauben kann man es trotzdem nicht und macht sich bis zum nächsten Termin Sorgen... Das ist im ersten Trimester wohl normal und wird erst so richtig gut, wenn man den Zwerg täglich spürt. Dazu kommt ja noch, dass man es im ersten Trimester meist geheim halten will... Eine anstrengende Zeit! Weih vielleicht einzelne gute Freundinnen in dein Geheimnis ein (denen du auch davon erzählen würdest, wenn es Probleme gibt), das hat mir sehr geholfen. Am besten welche, die selbst schon in der Situation waren.
Sonst lenke dich entweder mit Hobbys ab oder erfreue dich daran, dass diese Angst nichts anderes ist als die bereits wachsende Liebe zu deinem Kind. Sorgen um dein Kind wirst du dir - in größerem oder kleinerem Ausmaß - dein Leben lang machen und du kannst schon einmal damit anfangen zu lernen, damit umzugehen ;)
Liebe Grüße aus der 39. SSW (in der ich mir trotz aller Zuversicht und positiver Untersuchungen etwas Sorgen mache, ob bei der Geburt alles gut gehen wird. Und danach mach ich mir sicher auch wegen irgendwas Sorgen...)
Danke für deine lieben Worte🙏🏼
Ich versuche mich durch die Arbeit abzulenken, aber wie du sagst , dieses geheimhalten macht es auch nicht leichter.
Du hast es bald geschafft und wirst baldmöglichst dein Baby in den Armen halten 💕 eine wunderschöne Geburt wüsche ich dir ♥️❤️Bleib weiterhin so positiv
Hallo,
nach meiner MA war ich bei der neuen SS auch sehr zurückhaltend da ich immer wieder Blutungen hatte und i ma nicht viel erhofft habe.
Was wirklich geholfen hat war das ich mit meinem Mann die Sorgen und Ängste erzählt habe.
Er hat immer gesagt diesmal wird alles gut.
Es ist schwer positiv zu denken auch wenn man es sich einredet, aber man sollte es sich zuliebe machen.
Sonst kannst du dich gar nicht freuen.
Bin jetzt selber in der 32 SSW mit Zwillingen und ja ich habe hier und da auch noch Sorgen 😉.
Das gehört zu einem kleinen Teil dazu.
Alles Liebe
Hallo
Es geht mir genau gleich wie dir... und trotzdem freue ich mich an jedem tag meiner Schwangerschaft, an dem ich nichts anderes weiss als dass alles gut zu sein scheint. 😊
Ich hatte eine MA Ende 11ssw/anfangs 12ssw.
Es war ein riesen Schock und trotzdem hatte ich es irgendwie erwartet. Es war ganz ganz speziell.
Naja... danach folgte ein Windei. 🙈
Jetzt aktuell bin ich in der 12ssw, ich habe den krümel das letzte mal bei 9+6 gesehen und es sah alles bestens aus. Ich habe die Frauenärztin gewechselt und fühle mich seit da viel besser aufgehoben. Sie hatte auch sehr spontan einmal zeit, als ich ca. 1 woche komplett keine Symptome mehr hatte. Nun seit ein paar Tagen wechseln aich müdigkeit, übelkeit und hunger ab. 🤪😅
Meine nächsten Termin habe ich am 29.9. und ja... ich finde auch es geht noch lange, anderseits sind es noch 11 Tage... die werde ich auch noch schaffen und wenns dann vorbei ist und alles gut bin ich schon im zweiten Trimester. 🥳
Was mir übrigens druck weg nahm...wir haben es unserer familie erzählt. Dies machten wir die vorherigen male nicht und diesmal war es für mich eine riiiiesen Erleichterung... dachte dann, wenns schief geht erzählen wir ws ja auch.
Wünsch dir alles gute und drücke dir die daumen.
liebe Grüsse
Siana
Hallöchen,
Ich hatte im Mai auch eine MA und bin jetzt in der 10. SSW ich habe bei der ersten und bei der jetzigen SS fast gar keine Symptome ausser Brustspannen und UL-Ziehen. Ach ja, die Müdigkeit ist auch noch hier. UL Ziehen habe ich seit 1ner Woche nicht mehr, Brustspannen ist auch fast vorbei. Heute morgen hatte ich nichts, danach kam wieder der Schmerz und jetzt wieder kaum nichts mehr.
Bin so krass nervös und total in Panik, das was nicht stimmt. 🥺🥺 da wir bei der ersten SS eine schlechte Erfahrung gemacht haben, haben wir nun ziemlich Angst und freuen können wir uns auch nicht wirklich.
Ich fühle mich total unschwanger. Im Forum schreiben viele, man solle glücklich sein, dass man nicht unter den Symptomen leidet... ja, das bin ich ab und zu, aber mit einer schlechten Erfahrung... ist dies halt nicht so einfach. 🥺🥺🥺🥺
Hallo liebes,
Ich kann dich total verstehen. Auch ich kann mich nicht richtig freuen. Ich bin total verklemmt.
Ich hatte seit der 6 ssw bis vor 2 Tagen Übelkeit , und seit 2 Tagen ist es auch weg.
Ich bin auch seit gestern in der 10 ssw. Unsere Situation ist sehr ähnlich .
Brustspannen ist auch mal mehr mal weniger , das macht einen natürlich noch mehr nervös.
Wann hast du deinen nächsten Termin ?
Alle sagen das man nach einer MA die wir beide erlebt haben, meist danach sich eine intakte ss bildet🙏🏼
Ich wünsche uns das diesmal alles gut wird. Nur noch ein paar Wochen , dann haben wir es auch geschafft
Hallöchen😇,
Ich habe heute gerade gaaaar nichts mehr und bin ziemlich beängstigt. Mein nächster Termin ist am 01.10.2021... dann bin ich in der 12. SSW.
Ich drücke dir auch die Daumen und hoffe, dass wir beide die kritische Zeit positiv überstehen...
Ich meld mich ab und zu dann..
Heute bin ich ejnfach ganz frustriert😭