Hallo an das Forum,
Ich habe mal eine Frage. Ich war gerade in Urlaub und befinde mich in der Frühschwangerschaft und wusste nicht, dass man FFP2 Masken nicht so lange tragen soll als Schwangere. Jetzt mache ich mir ein wenig Sorgen, da ich die Maske hier im Urlaub, beim einkaufen und auf dem Flug usw. länger als 1 Stunde manchmal mehrere Stunden getragen habe. Hat jmd Erfahrungen damit oder ist es jmd. ähnlich ergangen? Ich mache mir jetzt tatsächlich Sorgen.
Tragen von FFP2 Maske
Huhu, ich habe vor meinem Beschäftigungsverbot den ganzen Tag ffp2 Maske getragen und uns gehts gut. Also kein Problem.
Hey, keine Sorge!Das schadet Deinem Kind nicht.Ich habe, bevor ich meinen Chef eingeweiht habe und ins BV geschickt wurde, auch täglich über längere Zeit FFP2 getragen.Alles gut, mein Kind hatte unten in seinem Fruchtwasser scheinbar trotzdem genug Luft zum Atmen😉
Dass man die in der Schwangerschaft „nicht so lange tragen“ soll, ruht eher darauf, dass Schwangere ja oft irgendwann etwas kurzatmig werden und dann ist es natürlich doppelt schwer, durch so eine Maske zu atmen.Seit ich fortgeschritten schwanger bin und schneller ins Hecheln komme, trage ich nur noch OP-masken.
Alles Gute für Dich und eine schöne Schwangerschaft weiterhin😊
Dankeschööööön für deine liebe Antwort!! Ich wünsche dir auch weiterhin alles Gute☺️
Ganz genau das hätte ich auch geschrieben.
Liebe Grüße ☺️
Ich bin immer der Meinung ,, bevor das Baby unterversorgt wird mit Sauerstoff ,, muss es der Mama schon sehr schlecht gehen.
Mach dir keine Sorgen.
Alles Liebe
Das denke ich auch. In meiner Frauenarztpraxis ist FFP2-Maskenpflicht und die ÄrztInnen würden das wohl kaum durchziehen, wenn es den vielen schwangeren Patientinnen, die jeden Tag dort sind, schaden würde.
Eben.
Und wenn diese Masken so schädlich für schwangere wären , dann dürften sie diese Aufkeinen Fall tragen.
Klar ist es unangenehm unter den Dingern, ich bevorzuge auch eher die OpMasken. Aber an einigen Orten nutze ich auch die FFP2
Wieso soll man die Maske nicht so lange tragen? Ich trage sie genauso lange oder kurz wie vor der SS auch...
Mach dir keine Sorgen!
Ich arbeite ganztags mit Maske. Und ich habe auch noch Asthma.
Mein Gyn empfiehlt mir sogar die FFP2, um mich selbst zu schützen.
Dem Baby schadet dies auf keinen Fall. Zwischendrin immer wieder Maskenpause einlegen, dann ist das kein Problem. Das Baby bekommt genauso viel Sauerstoff wie es benötigt. Die Mama wäre die erste, die darunter leiden würde. Aber sind wir doch ehrlich... wer von uns hier ist schon mal umgekippt aufgrund der Maske??? Ich kenne bislang niemanden... im Gegenteil.
Meine Blutwerte sind so gut wie nie zuvor und ich war jetzt glücklicherweise 2 Jahre lang weder verkühlt noch sonst irgendwie krank. Davor war ich quasi dauererkältet... also, Maskengegner können sagen, was sie wollen.
Ich hab täglich Kontakt zu hunderten von Leuten und sowohl bei mir selbst als auch bei unseren Kundschaften sind definitiv weniger Erkältungskrankheiten aufgetreten. Also sie hilft wirklich, um sich vor allem möglichen zu schützen, nicht nur Corona..
Mache dir keine Sorgen, es kann nix passieren.
Ich habe früher durch meine Arbeit im Keimreien Bereich stundenlang Maske tragen müssen genauso wie alle Kollegen, wir leben alle noch obwohl wir teilweise sehr schwere Sachen heben und bewegen mussten.
Auch jetzt in der der Schwangerschaft trage ich die FFP2 weiter ohne Bedenken und auch mein Mann (immerhin ein echter Dr der Biologogie und nicht nur angelesenes wissesen aus Facebook) sieht da kein Problem drin.
Ich bin jetzt in der 21 SSW und junior geht's prächtig. Nach Luft wie ein Goldfisch auf dem trockenen schnapp ich auch ohne Maske wunderbar, das ist einfach ne Nebenwirkung der Schwangerschaft, manche triffts früher, andere später.
Kleiner Tipp, mit Maske ruhig, gleichmäßig und tief Atmen, dann merkt man wie wunderbar das funktioniert. ( Und es ist gleichzeitig wie ne Art Meditation/Atementspannung, das soll ja eh für alle Schwangeren gut sein😉)
Die meisten machen leider wirklich den Fehler und machen kurze hektische Atembewegungen und geraten dadurch in eine Art Hyperventilation was sie dann auf die Maske schieben, dabei haben sie nur die falsche Atemtechnik.
Und für alle Mimimi Schreier, ich hatte mehrere schwer Asthma kranke Kollegen die mit Maske ohne Probleme unter Jahre Arbeiteten.