Wässrige Blutung, nun harter Unterbauch

Hallo ihr lieben,

Ein kleiner Ausheulpost und vielleicht hat ja jemand Erfahrung.

Bei mir wurde vor 3 Wochen ein Hämatom festgestellt, seitdem nehme ich Famenita.
Ich bin heute 11+0 und habe am Abend starke
wässrige helle Blutung bekommen. Bin dann zum Krankenhaus um es abklären zu lassen, leider in einer anderen Stadt da wir bei Freunden eingeladen waren. Der Arzt dort war absolut ein Eisbrocken und nicht einfühlsam.
Meinte dann an dem Hämatom kann es nicht liegen. Entweder wird die Blutung heut Nacht besser oder Sie verlieren das Kind.

Ich denke ihr könnt euch vorstellen wie grade die Gefühlslage ist. Habe nun seitdem einen harten Unterbauch aber keine Schmerzen. Blutung kommt nur sobald ich aufstehe, versuche natürlich soviel wie möglich zu liegen aber zur Toilette muss ich dennoch oft.
Ich solle mir Montag bei meiner gyn megnesium und utrogest verschreiben lassen, er könne das nicht machen. ?!?

Ich bin jetzt total verunsichert und habe Angst um unser kleines Gummibärchen.

1

Wieso bist du mit einem Hämatom überhaupt in der Gegend unterwegs ? Ich hatte strenge Bettruhe von 10-15 ssw ...mittlerweile 34 ssw es ist also alles gut gegangen.

3

Das verstehe ich auch nicht... Sollte auch selbstverständlich sein, auf GV und Sport zu verzichten.

An die TE, hat der Doc wenigstens ein US gemacht? Oder kam seine Aussage "einfachso"?

Falls kein US, wuerde ich tatsächlich nochmal in ein anderes KH fahren um die Sache richtig abklären zu lassen. Vllt gibt's auch die Möglichkeit, das du Stationär aufgenommen wirst, damit du Medikamente bekommst.

Alles Gute

6

Hey, das ist nicht zwingend so. Ich wurde zB nicht krankgeschrieben als ich ein Hämatom hatte.Weder die Ärztin im Krankenhaus, die ich bei der plötzlichen Blutung aufgesucht habe, noch mein Frauenarzt, der ein paar Tage später das Hämatom gefunden hat, befanden das für nötig. Ich hatte ohnehin vier Tage Urlaub nach der Diagnose, die habe ich zum Ausruhen genutzt und bin dann normal wieder arbeiten gegangen.
Ich denke, es kommt auch immer auf die Lage und Größe des Hämatoms an.

weitere Kommentare laden
2

Im Krankenhaus werden keine Rezepte ausgestellt aber Magnesium bekommst du auch so.

4

Das tut mir Leid, echt doofe Erfahrung die Du gerade machen musst.
Ich weiß natürlich nicht, wie der Arzt zu seiner Annahme kommt und vielleicht, so traurig das auch ist, hat er seine Gründe. Hat er einen Ultraschall gemacht? So oder so ist es schade, wenn er so unempathisch war.

Von mir kann ich allerdings berichten, dass ich bei meinem Hämatom auch eine hellrote, wässrige, recht starke Blutung hatte und alles ist gut gegangen, bin jetzt in der 39.Woche.

Ich wünsche Dir, dass die Blutung aufhört und die Geschichte gut ausgeht!

Alles Gute für Dich💪

9

Ja er hatte ein Ultraschall gemacht, zeitgerecht entwickelt und Herz hat geschlagen.

Ich hoffe so sehr dass er nicht recht hat.
Grade ist die Blutung auch viel weniger ich hoffe es bleibt dabei.

10

Na das klingt doch alles gut, ich drück Dir fest die Daumen✊

5

Famenita ist ja auch ein Progesteron. Hat man dir nicht gessgt, dass du das einfach erhöhen sollst.
Sehr komisch der Arzt.
Ich drück die Daumen, dass alles gut wird.

8

Erst einmal vielen Dank an alle antworten.

Ich sollte nur 1 Woche mich ausruhen da es dann durch famenita nicht mehr zu Blutungen kam und das Hämatom dann weiter Nach unten gewandert ist und nicht mehr neben der Fruchthöhle war.

Bin seitdem auch wieder arbeiten gewesen!

Nein er hatte nicht gesagt dass ich das Famenita erhöhen kann