Regelmäßige, schmerzhafte Wehen und nichts tut sich

Hey, ich muss mich kurz auskotzen...
Bin bei 35+5 und Schleimpfropf war schon bei der letzten Untersuchung bei meiner FÄ am Montag weg und Kopf fest im Becken und äußerer Muttermund fingerdurchlässig...
Die letzten Tage wurde mein Bauch sehr oft hart und ich hatte dabei auch meist ein Ziehen im Rücken und/oder Unterleib, aber nicht sehr schmerzhaft. Typische Senkwehen Phase dachte ich.
Seit heute Mittag ca 12Uhr kamen die Wehen dann ca. alle 5min, teilweise sogar in noch kürzeren Abständen und es zog doch deutlich und zunehmend schmerzhaft.
Aufgrund der Erfahrungen von der ersten Geburt, wollte ich keinesfalls zu spät ins KH. So um kurz vor 15uhr waren wir dort. Die Wehen erstmal bissl seltener aber immernoch schmerzhaft. Dann wieder sehr regelmäßig in max. 5min Abständen. So ging das stundenlang... Aber es tat sich einfach nichts am Befund. Garnichts.
Der GBMH ist noch über 1cm da und der Muttermund eben wie am Montag fingerdurchlässig.
An sich ja OK, wenn mein Sohn sich noch Zeit lässt... Aber was sollen die blöden Schmerzen, wenn sich nix tut... Einfach nur ein beschissen vergeudeter Nachmittag voller Schmerzen alle 5min...
Ich hab wohl aber schon ziemlich wenig Fruchtwasser :(

1

Ach vertippt...35+6 meinte ich

2

Ich hab leider keine aufbauenden Worte für dich.
Ich hatte bei meinem Großen wochenlang Wehen. Teilweise auch alle 5 Minuten und letzendlich gingen wir bis 41+4.

Und versuch es positiv zu sehen, dein Baby braucht an sich noch ein bisschen Zeit im Bauch. Noch ist er ein Frühchen und kann ggf einige Probleme haben.

Liebe Grüße Janina mit 💙 💙 ❤ + ❤ 34+0

3

Oh weh, das hört sich echt nicht schön an...
Naja ein Frühchen wäre er ja nicht mehr. Ab heut bin ich in der 37. Woche, von daher meinten sie gestern im KH auch direkt, falls er kommt, ist es kein Problem. Der Gynäkologe, der einen Ultraschall gemacht hatte, sagte bzgl. der Fruchtwassermenge, dass das "jetzt" (also gestern) kein Grund sei einleiten zu müssen (ich hatte nichts von Einleitung gefragt o.ä....kam von ihm) aber es wirkte so, als gehe er davon aus, dass vor ET eingeleitet werden muss...dann wärs mir doch lieber mein Sohn kommt zeitig, wenn wirklich noch genug Fruchtwasser da ist.
Bei meiner Tochter hatte ich auch wenig Fruchtwasser, sodass an ET+4 eingeleitet worden wäre, aber sie kam spontan n ET+3

4

Eine Woche lang wäre er noch ein Frühchen. Erst ab 37+0 sind sie das nicht mehr.
Bei deinem Befund ist es natürlich gut möglich das er früher kommt. Uns grade wenn die Fruchtwassermenge jetzt nicht mehr so super ist ist das vielleicht auch gar nicht schlimm.

Versuch dich zu entspannen und zu nehmen wie es kommt. Was anderes bleibt und letztendlich ja eh nicht 😅

weitere Kommentare laden
8

Willkommen im Club 🙋🏼‍♀️
Ich bin heute 37+5 und wehe auch schon seit Wochen rum… immer wieder mal stärker mal weniger - auch sogar mit 6 min Abstand usw. naja irgendwann beruhigt sich das wieder. 🤷🏼‍♀️
Gmh ist aber schon weg, Kopf fest im Becken und mumu1 cm seit 1 Woche offen. 🤷🏼‍♀️ Also keine Ahnung aber anscheinend tut sich was, Blos wie lange dieses rumwehen dauert.
Am Dienstag ist wieder Untersuchung mal sehen ob es sich was verändert hat, habe aber das Gefühl als ob da unten sich was weiter / bzw. Offen iat 😅😅😂😂

9

Oh, dann drück ich dir mal sehr die Daumen, dass sich wirklich was getan hat.
Diese Wehen machen einen echt fertig irgendwie, wenn sie so schmerzhaft sind und dann nichts bringen.
Das Schnerzlevel von gestern hatte ich bei meiner Tochter tatsächlich erst, als dann auch wirklich die Geburt in Gang war, deshalb wusst ich gestern auch garnicht recht, wie ich es einschätzen soll und im KH die wollten es eben auch über mehrere Stunden beobachten, um wirklich sagen zu können in welche Richtung es geht, weil auch das CTG deutliche Wehen alle 5min gezeigt hat.
Verunsichert mich jetzt irgendwie, wann ich denn dann wirklich ins KH fahren soll, wenn wieder solche Wehen kommen. Zumal es damals bei meiner Tochter von MuMu 4cm bis dass sie da war nur knapp 2,5h gedauert hatte, was die Hebammen viel länger erwartet hatten, sodass wir nichtmal im Kreißsaal waren, als die Presswehen losgingen.