Hallo ihr Lieben,
sind bei euch die Blutzuckerwerte ab einer bestimmten Woche besser geworden? Wenn ja ab welcher?
Liebe Grüße
Besserung der Blutzuckerwert
Meine Werte haben sich durchweg durch die SS geändert. Aber ab der 30/33 Woche circa bräuchte ich tagsüber kein Insulin mehr und bin beim Nachtinsulin um die Hälfte runter. Seit zwei Wochen in etwa brauche ich wieder zum Frühstück Insulin, da die Werte sonst zu hoch gehen. Bin jetzt 38+5.
Zum Mittagessen und Abendessen brauche ich selten Insulin derzeit. Habe aber festgestellt, dass der Zucker teilweise etwas länger (2-3 Std) oben bleibt (interessanterweise auch nach körperlicher Betätigung. Das kann aber in so höher Woche einfach "Stress" für den Körper sein, wodurch dann eben produziert wird). Diabetologe sagt aber, dass das nicht tragisch ist, solange unter 140. ... So Ende. Bin etwas abgeschweift. 🙈
Bei mir ist es so ab der 36. SSW besser geworden. Kurz davor war es so 2 Wochen für meine Verhältnisse echt unkalkulierbar. Ich hatte ein paar Abende sogar 20 Einheiten Basalinsulin gespritzt. Jetzt komme ich mit 12 aus. Ich nehme aber an, dass das an nächtlichen Übungswehen und mehrfachem Aufstehen liegt. Eine Ärztin im KH meinte bessere Zuckerwerte zum Ende wären kritisch. Ich weiß leider nicht genau warum und hab jetzt auch nur noch bis Freitag. Daher stresse ich mich da nicht mehr.