Hallo Liebe Mit-Schwangeren,
Ich bin das dritte Mal schwanger und aktuell in der 9ssw. Ich habe in meinen beiden vorherigen Schwangerschaften (1x Mädchen und 2x Mädchen(eineiige Zwillinge)) absolut keine Probleme gehabt. Weder mit Übelkeit, noch mit Müdigkeit oder sonst was, und das trotz Zwillingen und höherem hcg-Wert.
In der jetzigen Schwangerschaft ist es anders. Ich sitze gerade bei der Arbeit und muss mich echt zusammenreißen weil ich das Gefühl habe dass ich jeden Moment spucken könnte. Das geht schon seit Tagen so.
Mich irritiert das extrem, da ich Übelkeit in der Schwangerschaft wie gesagt nicht kenne.
Gibt es hier Mamas die das auch kennen dass es in den Schwangerschaften total unterschiedlich ist? Ich dachte eigentlich das ist von frau zu Frau unterschiedlich wie diese auf hcg reagieren.
Ich würde ja jetzt vermuten, dass es diesmal vllt. das andere Geschlecht ist und es mir deswegen so anders geht?
Liebe Grüße von der verwirrten Alphy
3. Schwangerschaft, erstes Mal Übelkeit
Guten Morgen, der Text könnte von mir sein. Die erste SS keine Übelkeit, die 2. Ab und an ma am Abend, aber nie so dass es mich außer Gefecht gesetzt hätte und jetzt diese SS jeden Tag Übelkeit. So schlimm dass ich heute nicht hochkomme bzw mich wieder hingelegt habe. Ich habe Mädchen, Junge und glaube es wird wieder ein Boy. Wollte später mal den Frauenarzt anrufen und was homöopathisches versuchen. Vielleicht liegt es am Alter 😅? Bin gespannt ob noch mehr Beiträge folgen. Liebe Grüße
Puh, also bin ich nicht allein.
Am Alter kann es zumindest bei mir nicht liegen, die Zwillingsschwangerschaft ist erst 6 Monate her (stille Geburt).
Echt seltsam, das Hormon ist doch das Selbe ^^
Hey,
Also am Geschlecht dachte ich auch würde es liegen. Aber dem ist bei mir nicht so. Ich bekomme den dritten Jungen und diesmal spucke ich sogar noch in der 22 Woche. Hatte ich bei den anderen beiden gar nicht.
Liebe Grüße
Ja, das wäre dann zumindest eine Erklärung gewesen. So bleibt es ein Mysterium.
Hallo, ich kann berichten . In meinen ersten beiden Ss hatte ich überhaupt nix ausser Sodbrennen. In dieser habe ich mit übelkeit und erbrechen zu kämpfen und das von Anfang an bis heute,bin seit gestern in der 34 Ssw. Hatte auch starke Kopfschmerzen,die habe ich zum Glück nicht mehr. Hätte auch nie gedacht das es so unterschiedlich sein kann. Habe bis jetzt auch eher abgenommen wie zugenommen,bei den ersten beiden habe ich fast 20 kg zugenommen. Also es ist wirklich so,das jede Ss anderst ist. Bekomme nun meinen dritten Jungen,hätte schwören können das es ein Mädchen wird 😄
verrückt. Ich hätte an deiner Stelle wahrscheinlich dasselbe gedacht. Vorallem heißt es ja auch dass bei Mädels dass hcg tendenziell höher ist, das wäre in deinem Fall eine Erklärung gewesen.
So finde ich das jetzt noch verwirrender, zumal es bei mir ja bisher nur Mädels waren und ich trotzdem nichts hatte. Wie es scheint gibt es dafür keine Erklärungen.
Ist manchmal echt komisch. Hätte ich nie gedacht ,das die Ss so unterschiedlich sein können.
Also ich bin jetzt auch in meiner dritten Schwangerschaft- mit dem dritten Mädchen 😄 - und auch gänzlich ohne Übelkeit. In meiner zweiter Ss meinte meine Ärztin, wenn man andere oder mehr bzw. weniger Symptome hat, kann das auf das andere Geschlecht hindeuten. Obwohl das wissenschaftlich bestimmt alles andere als erwiesen ist. Würde mich aber auch interessieren, ob das bei einigen wirklich zutrifft 😬🙂
Glückwunsch zum dritten Mädchen und dass du wieder von der Übelkeit verschont bleibst :D
Also den Antworten hier nach zu urteilen hat das keine Bedeutung für das Geschlecht.
Ob das bei mir eine Bedeutung hat ist ja noch offen, aber mich wundert dann auch dass Übelkeit eher mit Mädchen assoziiert wird. Bei mir wärs dann genau anders rum.
Ich bin nun in der 8ssw mit 2. Kind . Bei meinem Sohn weiß ich noch das es mir ein einziges Mal übel war sonst garnichts. Und dieses Mal ist mir jeden Morgen so übel … also es ist echt ganz verschieden .
Huhu😀
Bei mir war das so...
1 Schwangerschaft keine Übelkeit Junge💙
2 Schwangerschaft keine Übelkeit Junge💙
3 Schwangerschaft keine Übelkeit Junge💙
4 Schwangerschaft Dauerübelkeit mit heftigen erbrechen bis ssw 27 Mädchen 💓 5 Schwangerschaft keine Übelkeit Junge💙
6 Schwangerschaft Dauerübelkeit genau wie bei meiner Tochter...erbrochen bis 26 ssw und noch immer ab und zu Übelkeit und rate mal was es wird😁
......kein Mädchen..ein Junge💙🙈😅
Jeder denkt es wird ein Mädchen aber ich und mein Mann wir wissen es besser...
Habe aber auch gedacht ich bekomme ein Mädchen...die Schwangerschaft ist wirklich genau wie bei meiner Tochter...ich dachte bei mir trifft es zu wie bei meiner Mutter...
Bei den Jungs ging es ihr blendend und beinmir und meiner Schwester hing sie nur vor der Kloschüssel😅😛...aber bei mir ist es dieses mal anders...hat sich irgendwie verändert...ich gebe also nichts mehr drauf das man bei anderen Geschlecht plötzlich andere Symptome hat😁
Hey
Mit gings genauso ,bin das 5.mal schwanger mit Baby nr.3 (hatte 2 MAs)hatte nieeee irgendwelche Symptome, wusste nichtmal wie ätzend Übelkeit sein kann..hab auch 2 mädchen 5 und 3,5 jahre alt..und das 3. Wird auch ein Mädchen bin jetzt in der 29.ssw ..also mit verschiedenen Geschlechter muss es nicht unbedingt zusammen hängen.
Lg
Nein das ist ganz normal und von Frau zu frau/Schwangerschaft zu Schwangerschaft unterschiedlich.
1. Schwangerschaft hatte ich gar nichts
2. Schwangerschaft hing ich von Anfang bis Ende mit Übelkeit in der Ecke und hatte so ziemlich jedes wehwehchen das man haben kann.
3. Schwangerschaft wieder gar nichts nur sodbrennen und wadenkrämpfe
Erst mal alles Liebe zur Schwangerschaft!
Bei mir lag es tatsächlich am Geschlecht des Kindes. In der ersten Schwangerschaft ging es mir super und wir bekamen eine Tochter. In der zweiten und dritten Schwangerschaft litt ich an Hyperemesis und habe bis zur 34. Woche stark erbrochen. Beide Male sind es Jungs geworden.
Manchmal liegt es tatsächlich am anderen Geschlecht. Wobei das glaube ich egal ist, ob es dann ein Mädchen oder Junge ist.
Ich wünsche dir jedenfalls eine schöne Schwangerschaft ❤️